gersi hat geschrieben: ↑Mi 29. Nov 2017, 13:53
…
Wie auch immer :
Rechte Seite Gehäuse verkratzt, Außenspiegel rechts gebrochen....
…
Die Abschürfungen an der Karosserie tun aber emotional sehr weh und senken den Wiederverkaufswert. …
Hallo gersi,
ich kann Deine Emotionen nachvollziehen. Ich finde auch, das Niemand anders außer Dir, zumindest nicht ohne Deine Genehmigung etwas an Deinem NIU zu fingern hat und es scheint, dass die Gesellschaft immer mehr erblindet - anders kann ich mir es nicht erklären, denn der Unterschied zwischen Sehen (mit den Augen) und Anfassen (mit den Händen) zunemhmend zu verschwinden scheint. So bin ich auch die USB-Abdeckung los geworden. 1x in der Nähe einer weiterführenden Schule geparkt und weg war sie! (Seltsamer Zufall, oder?)
Wenn es tatsächlich ein Unfall war, würde ich auf jeden Fall zur Polizei gehen. Auch wenn es selten geworden ist, vielleicht hat sich der Täter dort gemeldet. Falls nicht, auf jeden Fall Anzeige gegen Unbekannt erstatten! Wenn Du den Kampf nicht aufnimmst, warum sollte es der Staat tun?
gersi hat geschrieben: ↑Mi 29. Nov 2017, 13:53
Wenn ich den A.... dabei erwischt hätte, ich hätte ihm den Kopf abgerissen !
Fahrerflucht / Vandalismus sollte man mit 10 Jahren Fahrverbot belegen und sowieso immer mit Gefängnisstrafe.
Aber unser unfähiger Staat knickt ja ein vor den gewalttätigen Dummen und Migr..... und vor Bagatellschäden...…
Diese Emotionen hätte ich im ersten Augenblick auch. Denk aber mal darüber nach, was DIR unter diesen Umständen blühen würde, falls Du wirklich den Täter den Kopf abreißt, wenn es für jede Fahrerflucht und Vandalismus bereits 10 Jahre Fahrverbot und Gefängnisstrafe gibt. Wenn dann eine Effekthandlung mit Todesfolge (wenn sich Deine Law&Order Ansicht durchsetzt, müßte es ja dann als Mord gewertet werden) eine lebenslange Gefängnissstrafe herausspringt? Oder bist Du für die Einführung der Todesstrafe? Wie möchtest Du dann, wenn Du den Täter getötet hast und somit das staatliche Gewaltmonopol unterläufst, vom Staat dafür „belohnt“ werden? Todesspritze? Probesitz auf dem elektrischen Stuhl (hätte einen gewisssen Reiz für einen Elektromobilisten, oder)?, Erschießungskomanndo? Strang? Guillotine?
Gersi, ich neige/te auch dazu emotionalle Post im Internet zu stellen. Leider ist das nicht sehr hilfreich, weil man schnell in eine Ecke gedrängt wird, mit der man, wenn man die Situation dann weiterführt, eigentlich nichts zu tun haben möchte. Was Du da aufführt, wäre die Ameriaknisierung Deutschlands und ich will keinen neuen Hitler oder einen Trump. Ich bin eigentlich mit unserem Staat zufrieden. Sicher hat er Fehler, aber wir leben in einen Land, in dem man als engagierter Bürger dagegen etwas Unternehmen kann und darf/soll. Wenn Du wirklich nach dem starken Staat rufst, dann würde ich Dir mal Ferien im „lupenreinen demokratischen“ Rußland empfehlen, in China oder Nordkorea. Wenn Du es als Bildungsreise ansiehst und dabei mal Konakt mit dortigen Bürgerinitiativen, Opotionellen etc. trittst und erfährst unter welchen Umständen die Leben, um das Leben vor Ort etwas lebenswerter zu gestalten, wirst Du feststellen, das wir in Deutschland fast paradisische Umstände haben.
gersi hat geschrieben: ↑Mi 29. Nov 2017, 13:53
… senken den Wiederverkaufswert. …
Denkst Du denn über einen Wiederverkauf nach?
Das scheint nicht unbedingt ein guter Plan zu sein, wenn man
diesen Thread durchliest.