Moin,well.dressed hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 23:16Mal schauen wie sich das morgen entwickelt bei mir. Aktuell ist das Ding noch offline… letzte Aktualisierung im 16:03 Uhr. Zeigt derzeit den letzten Standort an, aber eben nicht aktualisiert. Ziel für die Navigation kann ich auch nicht verschicken, da offline. Heute hatte ich nur die Sim-Karte rein gemacht. Morgen fahre ich dann noch eine Runde. Mal sehen, ob es sich danach anders verhält.LeDom hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 22:37Also ich habe grade nochmal nachgeschaut, bei mir funktioniert die Ortung. Und die I AM. ist auch ständig online. Ich kann sie ja auch über die App. von quasi überall aus entsperren/einschalten…oder auf nem Parkplatz die Hupe aktivieren um sie schneller wieder zu finden.well.dressed hat geschrieben: ↑Do 31. Jul 2025, 17:24Zum Thema SIM-Karte habe ich einige Beiträge mit Verbindungsschwierigkeiten gesehen. Ich habe gerade eine Vodafone-Datensim reingeschoben. Hat sich sofort problemlos verbunden.
Allerdings finde ich das Motorrad nun nicht mehr mit der App. Letzte Aktualisierung war vor fast anderthalb Stunden. Loggt sich das Motorrad aus dem mobilen Netz irgendwann wieder aus? Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, da ich so ja garnicht mehr das Fahrzeug orten kann. Ist akut kein Problem, da das Ding vor der Haustür steht, aber ich hätte schon erwartet, dass das Geräte nun immer online bleibt. Habe ich eine Einstellung übersehen?
bei mir siehts ähnlich aus. 4g geht nur kurzfristig und das auch nur wenn ich am Moped einen Hotspot auf mache. Dann zeigt die APP das 4g Zeichen in weiß an. Dann aktualisiert sich der status in der APP. Allerdings kann ich von der APP aus nichts machen. Also entsperren oder so.
Was könnte ich noch testen?