Thema Bremsscheiben....ich vermutete ja schon das meine "neuen" Bremsscheiben krumm sind.
Optisch ist dies hier auch sehr gut am Tragbild zu erkennen. Rechts 1,5 Zehntel und links 1 Zehntel mm.
Das hat mich jetzt nicht sonderlich geschockt.
Was mir aber bei dieser Gelegenheit aufgefallen ist, ist aber mm. der Oberhammer
Auf beiden Seiten gibt es eine Schraube die vermeintlich tiefer eingeschraubt ist . Toleranzen sind mir nicht fremd doch das war mir eigentlich zu viel. Bei genauem betrachten viel mir auf das ich am Schraubenkopf vorbei schauen konnte...
Der Knaller...von den 5 angebrachten Schrauben halten tatsächlich nur 4 die Bremsscheibe
Ich kann es immer noch nicht fassen. Wer denkt sich das aus ???
Ich kann es mir tatsächlich nur so erklären das die Vollidioten damit ihren Pfusch ausgleichen wollen da die dies zum gewollten schlagen oder flex der Scheibe führt und somit das lässtige quietschen behoben wird. Das bei jedem der doch etwas beherzt zulangt dann die Scheibe krumm wird hat man wohl nicht bedacht.
Ich kann es immer noch nicht fassen...
Edit sagt: Selbst 3 Schrauben gleichmässig wären besser als 4 von einer 5er Teilung, 120 zu 144 Grad. Totaller Schwachsinn ist das