zulässiges Gesamtgewicht: max. 150 kg
Eigengewicht: ca. 75 kg
Rolektro eco-City plus 45 (BT 200)
-
Lampenputzer
Re: E-Scooter. E-Roller oder Brückenlösung ?
Wenn wir schon bei Daten sind:
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
[Hallo Alfons.
Ich habe hier einen Link von CONRAD: http://www.conrad.de/ce/de/product/8620 ... #emptylink
Da kannst Du noch mehr den Fotos entnehmen. Und der Preis ist bei Conrad auch wesentlich günstiger.
Noch mehr Fotos zu den Staufächern:
Originalakkupack unter dem Trittbrett
Staufach (Wanne) unter der Sitzbank. Da passen locker 30 Ah LiPo rein, die ja nicht so groß sind, wie das Bleiakkupack. Und noch mehr Stauraum im Topcase:
Stromanschluss am Fahrzeug:
Sinnvoll erscheint mir hierbei, dass der Stromanschluss nicht seitlich unter dem Trittbrett ist, sondern unter der Sitzbank. Das eröffnet die Möglichkeit, eine Weiche mittels Umschalter einzurichten. So kann man ohne den schweren Bleiakkupack herauszunehmen, einfach auf dem Reserveakku umschalten. Passende Stecker und Adapter gibt es bei Rolektro/Betronic.
Das ist das originale Akkupack (Blei):
attachment=0]060901541-ergaenzungsakku-city-star-plus.jpg[/attachment]
Ist auch als Ergänzungsakkuset erhältlich und passt laut telefonischer Aukunft von Betronic auch in das Staufach unter Sitzbank.
Ich habe hier einen Link von CONRAD: http://www.conrad.de/ce/de/product/8620 ... #emptylink
Da kannst Du noch mehr den Fotos entnehmen. Und der Preis ist bei Conrad auch wesentlich günstiger.
Noch mehr Fotos zu den Staufächern:
Originalakkupack unter dem Trittbrett
Staufach (Wanne) unter der Sitzbank. Da passen locker 30 Ah LiPo rein, die ja nicht so groß sind, wie das Bleiakkupack. Und noch mehr Stauraum im Topcase:
Stromanschluss am Fahrzeug:
Sinnvoll erscheint mir hierbei, dass der Stromanschluss nicht seitlich unter dem Trittbrett ist, sondern unter der Sitzbank. Das eröffnet die Möglichkeit, eine Weiche mittels Umschalter einzurichten. So kann man ohne den schweren Bleiakkupack herauszunehmen, einfach auf dem Reserveakku umschalten. Passende Stecker und Adapter gibt es bei Rolektro/Betronic.
Das ist das originale Akkupack (Blei):
attachment=0]060901541-ergaenzungsakku-city-star-plus.jpg[/attachment]
Ist auch als Ergänzungsakkuset erhältlich und passt laut telefonischer Aukunft von Betronic auch in das Staufach unter Sitzbank.
- Dateianhänge
-
- 060901541-ergaenzungsakku-city-star-plus.jpg (17.64 KiB) 1118 mal betrachtet
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
-
Lampenputzer
Conrad nennt als zul. Gesamtgewicht 225 kg. Das sollte dann reichen.
Meine Zahl oben stammte aus der Bedienungsanleitung bei Rossmann. Die Drogeriekette vertreibt das Teil naemlich auch...
Meine Zahl oben stammte aus der Bedienungsanleitung bei Rossmann. Die Drogeriekette vertreibt das Teil naemlich auch...
-
Techniker92
Hi, wenn man mal die Bauart unserer heutigen Roller außer acht lässt, da gibts auch hässliche, sieht das Teil doch gar nicht so schlecht aus.
Erinnert mich eher an eine Herkules Prima 5s aus den 80zigern. Für alle Grünschnäbel - das war ein Mofa (motorisiertes Fahrrad)
!
Da es aber eine Zulassung bis 45km/h hat, kann es kein Mofa sein! Also dann ein Mokick? Nein - hat keinen Kickstarter!
Dann ist es wohl eher eine moderne Variante eines Mopeds - also Eped
Roller haben für mich immer kleine Räder und die 16 Zoll sind schon recht groß
Bei Conrad hat es nur die Leistung eines Mofas, sogar weniger, dort währe es dann ein Efa

Erinnert mich eher an eine Herkules Prima 5s aus den 80zigern. Für alle Grünschnäbel - das war ein Mofa (motorisiertes Fahrrad)
Da es aber eine Zulassung bis 45km/h hat, kann es kein Mofa sein! Also dann ein Mokick? Nein - hat keinen Kickstarter!
Dann ist es wohl eher eine moderne Variante eines Mopeds - also Eped
Roller haben für mich immer kleine Räder und die 16 Zoll sind schon recht groß
Bei Conrad hat es nur die Leistung eines Mofas, sogar weniger, dort währe es dann ein Efa
- Ganter Ingo™
Also gut, nennen wir die 45er Version ein E-Ped.
Und in welchen Forenbereich gehört es dann hin? E-Roller oder E-Scooter?
Conrad bietet aber auch die 45er Version an: http://www.conrad.de/ce/de/product/8620 ... weite60-km
Und in welchen Forenbereich gehört es dann hin? E-Roller oder E-Scooter?
Conrad bietet aber auch die 45er Version an: http://www.conrad.de/ce/de/product/8620 ... weite60-km
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah
-
Techniker92
Gibt eigentlich nix was 100% passt!
Würde es aber zu den Rollern stecken und eine eigene Schublade für E-Ped's einrichten.
Oder eine komplette Rubrik E-Ped einstellen.
Würde es aber zu den Rollern stecken und eine eigene Schublade für E-Ped's einrichten.
Oder eine komplette Rubrik E-Ped einstellen.
-
elfo27
- PLZ: 65428
Ich bin nicht dafür, noch eine weitere Kategorie einzuführen. Meiner bescheidenen Meinung nach ist das nach hiesigen Kriterien (die sind in anderen Foren durchaus anders) eindeutig ein Roller, kein Scooter. Warum? Er ist zwar klein und zierlich aber hat eine Karrosse und sieht nicht wie ein motorisierter Tretroller aus.
Trotzdem volle Zustimmung:
Trotzdem volle Zustimmung:
GrußJoehannes hat geschrieben:"Fürchterlich"
- Ganter Ingo™
Moin.
Ich habe dann mal alle Beiträge des Themas "E-Scooter. E-Roller oder Brückenlösung ?" vom Forenbereich "Sonstiges" in das bereits bestehende Thema "Rolektro eco-City plus 45 (BT 200)" verschoben. Es steht dann alles zusammengefasst im wohl richtigen Rollerbereich. Und vielleicht ist es ja der Beginn für mehr Erfahrungsberichte, denn es scheint mir, dass es ein paar wenige Interessenten für dieses Modell gibt.
Ich habe dann mal alle Beiträge des Themas "E-Scooter. E-Roller oder Brückenlösung ?" vom Forenbereich "Sonstiges" in das bereits bestehende Thema "Rolektro eco-City plus 45 (BT 200)" verschoben. Es steht dann alles zusammengefasst im wohl richtigen Rollerbereich. Und vielleicht ist es ja der Beginn für mehr Erfahrungsberichte, denn es scheint mir, dass es ein paar wenige Interessenten für dieses Modell gibt.
Akku Lithium 20 Ah
Akku Lithium 20 Ah