Club der 10-Tausender

Motorroller mit E-Antrieb
Antworten
electriceye
Beiträge: 69
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 17:26
Roller: e-max 110s 41854
PLZ: 44
Kontaktdaten:

Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von electriceye »

Super!Genau so muss es sein.Nicht viel labern sondern laden ,fahren,laden,fahren,laden,fahren...Glückwunsch!

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1805
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von Alfons Heck »

Gratuliere!
Bin erst bei 5000.


Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

RainerECO2000
Beiträge: 192
Registriert: Do 9. Sep 2010, 20:14
Roller: INOA S4 Li
PLZ: 23
Wohnort: Ostholstein
Kontaktdaten:

Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von RainerECO2000 »

Gratuliere auch!

Gestern habe ich die FÜNF-ZEHN-TAUSEND voll gemacht. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
INOA S4 Li von Nova Motors

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19406
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von MEroller »

Gratulation, vor allem für relativ problemlose 10 000 km :D

15 000... das dürfte bei mir in einem knappen Jahr soweit sein...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 2. Mär 2013, 14:36
PLZ: 242
Kontaktdaten:

Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von Carlo »

danke für die ganzen Glückwünsche.
Was ist hier eigentlich der höchste Wert an Kilometer,
die jemand mit einem E-Roller gefahren ist?
Grüße Carlo

Gluehbert
Beiträge: 683
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von Gluehbert »

Carlo hat geschrieben: Was ist hier eigentlich der höchste Wert an Kilometer,
die jemand mit einem E-Roller gefahren ist?
Grüße Carlo
Ah, ein Angeberthread...

Ich biete 34.000 km.

Beweise gibts leider keine, der Tacho hat sich zweimal selbstständig auf 0 zurückgesetzt (seitdem werde ich auch in der Anzeige auf Englisch statt Deutsch begrüßt). Das letzte Mal vor einer Woche, seitdem bin ich erst wieder 500 km gefahren.

Wenn ich dieses Jahr noch ein paar Tage fahren kann, hoffe ich, im nächsten Frühling den "Club der Weltumrunder" aufmachen zu können!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19406
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von MEroller »

Gluehbert hat geschrieben:Wenn ich dieses Jahr noch ein paar Tage fahren kann, hoffe ich, im nächsten Frühling den "Club der Weltumrunder" aufmachen zu können!
Dann aber in einem neuen Thema gleichen Namens :lol: 34000 km sind aber wahrlich eine Meisterleistung, vor allem wenn man mit einem Chinesischen Qualitätsfahrzeug so weit kommt, ohne auch noch den Rahmen getauscht zu haben...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

STW
Beiträge: 8409
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von STW »

Respekt. 34TKm sind so ca. 50 Tankfüllungen beim Auto, also rund 4K€. Zuzügljch 1-2 Inspektionen, mehr als ein halber Satz Reifen, ..., kurzum: die Gewinnzone fämgt jetzt langsam an :mrgreen:
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Gluehbert
Beiträge: 683
Registriert: Do 19. Mai 2011, 21:09
Roller: E-max 140L, Vectrix VX-2
PLZ: 26
Kontaktdaten:

Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von Gluehbert »

@ MEroller

Stimmt, mit Rahmenbrüchen hatten die e-maxe damals ein Problem, wenn ich mich recht erinnere. Ich bin davon verschont geblieben (sofort auf Holz klopfen), obwohl ich 14.000 km davon die "schwere" 110s Variante hatte. Vorderradlager habe ich dafür schon einige gehabt.

@ STW

Der Roller hat aber auch einen starken Rebound-Effekt: Weil der Kilometer so viel billiger ist als mit dem Auto, fahre ich auch viel mehr damit. Eben gerade noch 64 km zum Einkaufen, weil es dort ein paar Angebote gibt. Das hätte ich mit dem Auto nie gemacht, lohnt sich ja überhaupt nicht.

Vor 20.000 km kam noch der Riesenlithiumakku dazu, den muss ich auch kostenmäßig erstmal wieder reinfahren...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 19406
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Club der 10-Tausender

Beitrag von MEroller »

MEroller am Do 19. Sep 2013 hat geschrieben:15 000... das dürfte bei mir in einem knappen Jahr soweit sein...
Tja, am letzten Do. schon waren die 15 000km geknackt :D
Im Schnitt hat der Fury dabei ca. 8,009kWh/100km an Fahrenergie aus dem Netz gebraucht. Wobei da in den Wintermonaten auch die Wirkungsgradverluste der on-board-Batterieheizung mit dabei sind - die reine Fahrenergie war eher im Bereich 7,7kWh/100km.

Inklusive Batterieheizung, sowohl vom Netz direkt als auch autark, steigt der durchschnittliche Energieverbrauch auf 9,166 kWh/100km. Was deutlich macht, dass die Heizerei in der bisherigen Form sich nicht am Ende energieneutral ausgewirkt hat - was insgeheim meine Hoffung war, weil warme LiFePO4-Zellen mit weniger Innenwiderstand aufwarten und somit mehr vom geladenen Energiegehalt auch wieder zwecks Bewegungserzeugung zur Verfügung steht. Mit höherem Heizungswirkungsgrad und reduziertem Wärmeverlust könnte ich aber dem Ziel der Energieneutralität noch ein bisschen näher kommen, aber das ist dann ein Thema für den Nachfolgeroller.

Diese 15000km haben mich jetzt insgesamt um geschlagene 310€ und 96cent Stromkosten erleichtert, das sind also 2,07cent/km oder eben 20,73 cent/100km :D
Meine 50er Aprilia-Stinker haben mich im Schnitt mit 2,7l Superbenzinverbrauch "beglückt", was dann schon allein gut 18 mal soviel gekostet hätte, und jetzt fahre ich bis zu knapp 80km/h statt mit 50 :twisted:

Trotz allen vergangenen Defekt- und Austauschorgien würde ich, gemessen am noch weitaus fürchterlicheren Wartungsaufwand mit den verflossenen Verbrennern, selbigen nicht mal den Hauch eines Tränchens nachweinen - "Dampmaschine" ade, ab ins Museum :twisted:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste