Ich bin völlig neu hier und hab es gerade irgendwie sogar geschaft dieses Captcha zu entziffern ( beim 4. mal ).
Ich bin Besitzer eines Zokes ZER HS50QT-17 Baujahr 2006.
Der Roller hat laut Papiere einen 750W Motor dieser wurde jedoch vor 500km durch einen 1500W Motor ersetzt.
Die Akkus wechselte der Vorbesitzer ebenfalls und diese sind gerade 14 Tage alt. Die neuen Akkus haben laut Rechnung folgende Angabe:
1x4x AGM Bleiakku 12V 22 Ah 20HR kompatibel 48V Gel Akku Batterie 17Ah APC RBC.
So nun habe ich viele Fragen und hoffe Ihr seid so lieb und könnt mir helfen denn irgendwie ist das Internet hier mal garnicht hilfreich.
1. Ich habe keine Bedienungsanleitung hat diese jemand als PDF?
2. Ist das ein 2 Sitzer? In den Papieren steht Anzahl der Sitze: r1:1C r2:1c??? Wie bitte?
3. In den Papieren steht immernoch 0,7KW Motor nur die Motornummer ist "überklebt" ist das alles zulässig?
4. Der Vorbesitzer meint das der Roller nur wegen den neuen Akkus nur 25km/h fährt mit stärkeren Akkus würde er wieder die 45km/h schaffen stimmt das? Wenn ja welche Akkus müssen denn da genau eingebaut werden? Macht der Akku soviel aus?
5. Die Reifengröße stimmt nicht da steht 3.00-10 auf dem Roller sind aber die 3.50-10 vom Rex 450 drauf muss ich die jetzt gegen 3.00-10 tauschen lassen?
6. Ich habe hier im Forum gelesen das es Netzteile beim Zokes ZER gibt die nicht das gelbe vom Ei sind. Woran erkenne ich diese? Meins ist Grün Metallik und wird ziemlich warm.
7. Die Fahrgestellnummer ist aufgeklebt ist das zulässig?
8. Kann ich den Roller unter dem Carport über Nacht laden ohne das der anfängt zu brennen oder zu explodieren? Habe echt noch ein bisschen Angst beim ersten Elektro Fahrzeug
Kurz noch zu mir:
Ich Fahre seid 14 Jahren Zweirad und zum Spritfahren Roller. Ich hatte vorher einen Rex 450 Neufahrzeug mir 2007 gekauft. Dieser ist von der Verkleidung wirklich vollkommen identisch. An diesem habe ich auch lange geschraubt nun sollte es jedoch das erste mal ein elektro Fahrzeug werden und ich fand den Preis des Zokes sehr ansprechend für einen Test. Dafür das ich einen neuen Motor und neue Akkus + Versicherung dazu bekommen habe. Alles mit Rechnung. Übrigens hatte ich heute eine 30km Testfahrt gemacht und der Akku war genau zwischen dem roten und dem gelben Bereich. 30km Reichweite reicht mir völlig aus danach brennt eh der hintern
Sooooooooo dann hoffe ich mal Ihr seid so lieb und könnt mir bei meinen Fragen helfen.