Kleinigkeiter verändern/verbessern

Motorroller mit E-Antrieb
Marida

Re: Kleinigkeiter verändern/verbessern

Beitrag von Marida »

fifikus01 hat geschrieben:Hallo Marida,

die Blechschrauben aus Niro bekommst du am günstigsten im Baumarkt. Ansonsten mal im Internet nach einem Fachmarkt für Schrauben und Muttern in der Region forschen, dort kann man die Schrauben dann auch einzeln beziehen.

Gruß Fifikus
Nein Fifikus, genau die Hauptschrauben für meinen Roller bekomme ich anscheinend nirgendwo. Ich habe schon fast die ganze Stadt durchtelefoniert. Bei einem Großhändler könnte ich 100 Stück in ähnlicher Größe (abgeflachter Rand des Kopfes und 13 mm Durchmesser) bekommen, aber nicht genau die. Ich brauche Rundkopfschrauben M6 x 12 mm mit einem Inbus und Kopfdurchmesser von 15 mm. Wer einen Händler findet, der genau die vertreibt, bekommt von mir 100 Punkte oder darf sich sonstwas wünschen. :mrgreen:
Dateianhänge
Rollerschraube.jpg
Rollerschraube.jpg (82.07 KiB) 996 mal betrachtet

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Die Schraube ersetzt man mit Maschinenschraube (oder Kreuzschlitz, wenn man nichts besseres findet) , darunter eine oder zwei kaskadierte Unterlegscheiben, fertich.
Falls man sorgen wegen möglichen spitzen Ecken an den Schrauben hat, an denen unbedarfte Unfallopfer sich bis zum schnellen verbluten verletzen könnten, dann setzt man ein Kunststoffhütchen auf die Maschinenschraube.
Dein Schraubentausch wird doch jetzt nicht deswegen scheitern, weil Du nicht genau die Schraube mit dem Kopf irgendwo bekommst? Was machst Du denn dann erst, wenn Dir so eine Schraube verloren geht? Roller wegschmeißen?
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

fifikus01

Beitrag von fifikus01 »

Hallo Marida, die Schrauben bekomme ich auch bei einem Großhändler (Schrauben Köhler. de), nur wenn ich persönlich vorbeischaue kann ich die Schrauben nach Muster einzeln ordern, wenn diese im Sortiment sind. Als Anhang habe ich 3 Bilder beigefügt, mit den Schrauben (aus Edelstahl) die ich benutzt habe.

Mfg fifikus01
Dateianhänge
P1000608.JPG
P1000608.JPG (32.41 KiB) 958 mal betrachtet
P1000609.JPG
P1000609.JPG (36.13 KiB) 958 mal betrachtet
P1000610.JPG
P1000610.JPG (32.67 KiB) 958 mal betrachtet

Marida

Beitrag von Marida »

Hi, vielen Dank. Ich habe die gleichen bei Ebay geordert, waren dort recht günstig. Ich hätte eigentlich gern ein paar ohne Absenkung und kleinerem Inbus wie bei meinen gehabt, aber die waren dann bei dem anderen Händler, ebenfalls bei Ebay zu finden, doch zu teuer. Er führt diese in eloxiertem Alu, dabei ist aber die Haltbarkeit bzw. Rostanfälligkeit über Jahre hinweg fraglich. Er verlangte zwischen 1 € und 1,65€ pro Stück. Die Edelstahlschrauben habe ich für ca. 4€/25 Stück bekommen. :D

fifikus01

Beitrag von fifikus01 »

Hier mal ein neuer Beitrag zu einem alten Thema. Wie schon vor längerer Zeit angekündigt hier die Bilder von bereits benannten Änderungen und auch Neue. Ich hatte mit den Reifen und Ventilen beim Levitec Sprinter so meine Probleme. Die Reifen sind halt "Chinareifen" und die Ventile können wohl keine Sonne ab, jedenfalls werden sie spröde. Hier meine Lösungen. Ich habe Winterreifen aufziehen lassen die Felgen sind lackiert und das Vorderrad konnte ausgewuchtet werden und das Ventil nach einer Bearbeitung der Felge und des Ventils sogar in das Hinterrad eingepasst werden (Das Gewinde der Ventile ist 11,3 mm). Gleich noch neue Bremsbeläge (10,00 Euronen)und fertig ist das neue Fahrgefühl. Ein Video mit dem defekten Ventil ist zu sehen unter

http://www.youtube.com/watch?v=se8yDtSJVZ4
Image-kleiner-003.jpg
Image-kleiner-007.jpg
Image-kleiner-009.jpg
Zuletzt geändert von fifikus01 am Do 11. Aug 2011, 12:58, insgesamt 3-mal geändert.

fifikus01

Beitrag von fifikus01 »

Hier einmal die H4 Lampen vorne, die gegen die alten "Kerzen" gewechselt wurden. Beim Einbau nur jeweils 1 Birne für Abblendlicht und 1 Birne für Fernlicht benutzen!
Bild-015.jpg
Bild-013.jpg
[/attachment]
Bild-017.jpg
Zuletzt geändert von fifikus01 am Do 11. Aug 2011, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.

fifikus01

Beitrag von fifikus01 »

Hier das LED Rücklicht
Bild-001.jpg

fifikus01

Beitrag von fifikus01 »

Hier die Scheibe
Bild-009.jpg
Bild-011.jpg

fifikus01

Beitrag von fifikus01 »

Hier die hintere Radabdeckung (wurde im letzen Winter aufgenommen)
Bild-003.jpg
Zuletzt geändert von fifikus01 am Do 11. Aug 2011, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

fifikus01

Beitrag von fifikus01 »

So die Bilder mit den Gewichten, der lackierten Felge und der Schlüsselabdeckung
Image-kleiner-004.jpg
Image-kleiner-008.jpg
Bild-007.jpg

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“