Über 50km/h
-
- Roller: NIU / Civic
- PLZ: 57
Hmm.....Ich lade nur extern und habe die App installiert. Aber ich sehe da keinen Sinn drin? Warum soll das damit zu tun haben??? 

-
- Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
- PLZ: 91088
Keine Ahnung. Ist nur ein Gedanke weil es etwas ist was die beiden Roller von der Handhabung her unterscheidet.
Der Niu ist ja recht komplex. Denkbar dass beim externen Laden irgendwelche internen elektronischen Komponenten umgangen werden die dann hinterher Irritationen hervorrufen. Nur so ein Gedanke.
Gruß,
Achim
Der Niu ist ja recht komplex. Denkbar dass beim externen Laden irgendwelche internen elektronischen Komponenten umgangen werden die dann hinterher Irritationen hervorrufen. Nur so ein Gedanke.
Gruß,
Achim
- el bosso
- Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
- PLZ: 11-95
- Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf - Kontaktdaten:
Re: Über 50km/h
Naja bis jetz fahr ich immer etwa 40km hin und zurück...ich will nochmaln paar andre Routen ausprobieren und dabei genau auf den Tacho gucken. Vielleicht lassen sich noch 1-2km einsparen.
Wie ist das eigentlich mit dem 2.Akku. Wenn man den ins Helmfach packt, wackelt und hüpft der doch stark umher oder? Gibts hier im Forum schon Erfahrungen damit?
Ben
Sie nannten ihn Mücke
Sie nannten ihn Mücke
Bin schon öfter mit dem Zweitakku unterm Sitz gefahren - da klappert absolut gar nichts herum. Sitzt recht gut in der dafür vorgesehenen Ausnehmung.
Leider durch das Akku-Gewicht schwerpunktseitig weit oben fährt sich der NIU dann etwas ungewohnt. Akku umstecken ist in nichtmal einer Minute vollzogen und schon geht es weiter. 2700km inzwischen auf meinem Vorführ-N1s
Leider durch das Akku-Gewicht schwerpunktseitig weit oben fährt sich der NIU dann etwas ungewohnt. Akku umstecken ist in nichtmal einer Minute vollzogen und schon geht es weiter. 2700km inzwischen auf meinem Vorführ-N1s

Das klappern wirst Du vieleicht nicht merken, Erschütterungen sind aber immer in jedem Fall schädlich, und das dauernde rumgefummele an den Steckern erfüllt mich auch mit keiner Freude, sondern mit Skepsis. Das verschleißt doch alles.
Das meine ich.
Das meine ich.
- Nibbler
- Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
- PLZ: 79194
Ich glaube nicht das der Akku im Helmfach mehr Erschütterungen ertragen muss als unten im Akkufach. Und es soll auch Leute geben die keine Steckdose in der Nähe des Roller-Stellplatz haben und zum Laden den Akku aus dem Roller nehmen. Also wird man am ein und ausstecken nicht herum kommen. Und wenn das die Kabelei bzw. der Stecker nicht aushält dann weiß ich auch nicht...Das klappern wirst Du vieleicht nicht merken, Erschütterungen sind aber immer in jedem Fall schädlich, und das dauernde rumgefummele an den Steckern erfüllt mich auch mit keiner Freude, sondern mit Skepsis. Das verschleißt doch alles.
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.
- wiewennzefliechs
- Roller: Emco Nova R2000
- PLZ: 135
[Aussage über Y-Kabel gelöscht, da sie auf einem Irrtum basierte]
@e-Bay-Nutzer: Häufiges Umstecken ist kein Problem, wenn Steckverbinder verbaut sind, die das vertragen. Ob das beim Niu der Fall ist, kann ich allerdings nicht sagen.
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von wiewennzefliechs am Mi 11. Okt 2017, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2
-
- Moderator
- Roller: unu 2kW Bj.11/2015
- PLZ: 4
...und noch zusätzlich ein paar Prozent mehr Gesamt-Reichweite sowie Lebensdauer.wiewennzefliechs hat geschrieben: ↑Mi 11. Okt 2017, 08:40Mit 2 parallelgeschalteten Akkus zu fahren bringt noch ein bisschen mehr Spaß als mit nur einem Akku zu fahren
Gruß
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?
Werner
"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder?

- Noir013
- Roller: NIU NGT
- PLZ: 66706
Von wo und von wem kommt denn diese Information?Angeblich soll es doch ein Y-Kabel geben, mit dem man beide Akkus gleichzeitig anschließen kann.
Gruß
Michael