Der Preis ist ja schon heftig für so wenig , oder kennt jemand sogar noch eine Billigere Lösung .

http://www.derladekabelshop.de/ratio-ty ... schal.html

Dann sind wir uns ja einig. Es war nur auf dem Bild vom Kabel nicht zu erkennen was drauf ist.elektrofun hat geschrieben:Hallo Chilli
wir brauchen aber das weibchen für an die Ladestazion .
Oh, in dem Kastel ist natürlich mehr drin als nur eine Sicherung, es ist vor allem die Kommunikation mit der Ladestation drin, ohne die sie überhaupt nicht in Aktion treten würde. Aber das sollten eigentlich nur ein paar Widerstände sein, wenn ich mich recht entsinne...Chilli hat geschrieben:Ich vermute, dass in dem Kastel im Kabel eine Sicherung ist, da die Schuko Kupplung kaum für die 32A ist, die der Menneken Typ2 kann.
Genau das finde ich auch , man kann sicher mit dem Herstellers reden. Das man ein langes Kabel bekommt oder Schukostecker ersetzen mit einer Verlängerung. Vom meiner Seite her muss ich so wieso ein T13 oder T23 Montagen (Schweizernormen) . Der Hersteller gehen leider auf diesen Sonderwünsche nichtwiewennzefliechs hat geschrieben: Angesichts der Kürze des Kabels (0,5m) kann dieser Schalter zwar den Klau des Adapters verhindern, nicht aber das Abziehen des Schukosteckers. Ich halte daher nach wie vor ein langes Kabel für sinnvoller, bei dem man die Schukoverbindung im Fahrzeug verstauen kann. Dann ist auch die Schuko-Seite vor dem Abziehen durch Unbefugte geschützt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste