Mach1 und größere Bereifung

Antworten
Saerdnast

Mach1 und größere Bereifung

Beitrag von Saerdnast »

Ich weiß ich schon wieder! :-)

Ich wollte mal WIEDER nachfragen ob einer von Euch die größeren Reifen verbaut hat, ich weiß ist nicht erlaubt steht nicht in der COC das ist aber nicht meine Frage.

Ich wollte vielleicht mal auf 6,5" gehen und dann das Fahrverhalten zu testen ob es sich dann besser fahren lässt. Eigentlich müsste es ja so sein.

Nun wollte ich bei Ebay diesen Reifensatz bestellen laut den Ihren Angaben sollte es passen. Hat einer diese vielleicht schon verbaut?

Ebay Artikel Nr.: 331596486590

Ein Versuch wäre es Wert

Axel

Re: Mach1 und größere Bereifung

Beitrag von Axel »

Hallo,

die größeren Reifen sind natürlich eine schöne Sache, aber was nützt es Dir, wenn Du damit einen Unfall baust und nichts ist dann versichert, da ja dann die Betriebserlaubnis erlöscht.
Anders verhält es sich beim Umbau, auf ein "kleineres /größeres Ritzel". Dieser Umbau beeinträchtigt nicht die Betriebserlaubnis, da der Scooter damit eh nicht schneller wird als 45 K/mh
und somit bleibt dies im Bereich des legalen. Ritzelgrößen sind auch nicht in der Betriebserlaubnis aufgeführt, bei der Reifengröße bin ich mir aber gerade garnicht so sicher.
Trotzdem, schön sehen die Dinger ja aus.
Grüsse,
Axel

skorpion

Re: Mach1 und größere Bereifung

Beitrag von skorpion »

Hallo ,
habe im vergangenen Sommer durchwegs 6,5 Räder gefahren.
Vorteil , Du kannst den Reifendruck bequemer messen. Die Bremsen lassen sich leicht nachstellen.
Nachteil, die Reifen rollen sehr hart ab haben aber mehr Auflage siehe Querschnitt. Was beim Kurven fahren mit Speed
durchaus was bringt.Geschwindigkeit bleibt nahezu gleich.
Das mit der Zulassung wird erst bei einem von Dir verschuldeten Unfall und nachgewiesener Unfallursache durch Deine
Reifen aktuell.
Die Österreicher bieten einen 6,5 Reifen mit Strassenzulassung an.
Meine als komplett Paket erworbenen 6,5 in Deutschland erworbenen Räder sind nicht
das gelbe vom Ei. Hoehenschlag ist grenzwertig.
Viel Spass, denk an die Bremsen, die kämen durch keinen TUEV. Der Helm kann den Verstand nicht ersetzen.

Skorpion

Antworten

Zurück zu „Forca / Mach1 / Rolektro / eFlux“