ich überlege meine bisher 3D-gedruckten Seitentaschenträger als Laserteil fertigen zu lassen, der 3D-Druck hat sich zwar bisher sehr bewährt ist aber bei etwas schwererer Beladung doch etwas flexibel für meinen Geschmack
Da die Rüstkosten der größte Preistreiber sind(und dementsprechend der Stückpreis bei größerer Bestellmenge stark sinkt): Hat noch jemand von Euch Interesse daran?
Mein Design ist mit dem SLC-System von SW-Motech kompatibel, da sich "Legend Gear" Seitentaschen derselbigen Firma in meinem Besitz befinden. Alternativ sind noch die "Urban ABS" Koffer, "SysBag"-Taschen und Universalaufnahmen von SW-Motech kompatibel.
Die Pinöppel würde ich weiterhin 3D-Drucken und mit Edelstahlschrauben verschrauben. Das Endprodukt wäre quasi fertig montiert, man muss es nur an die Schraubpunkte des "Heckbügels" anschrauben. Dazu braucht es längere Schrauben, leg ich bei.
Das aktuelle Teil schaut so aus:

Der Ausleger nach vorne wird noch etwas nach unten gezogen, damit man an die Sitzbankverschraubung besser hin kommt, und die Vorderkante des oberen "Flansches" nach vorne damit das Deckungsleich mit dem Heckbügel ist.
Im Einsatz:

Fragen die jetzt noch offen sind:
-Material? Edelstahl, Aluminium, Stahl pulverbeschichtet?
-Mit Ausschnitten? Ohne? Mit ists bestimmt teurer, aber etwas leichter und keine "Platte"
-Wer hat Interesse?
-Verbesserungsvorschläge?
In Edelstahl 6mm, entgratet, kostet ein Paar max. 75€. Je mehr Interessenten desto weniger. Zum Vergleich: ein(!) Halter von SW-Motech kostet ~100€.
Die Fertigung würde ich auf Anfang 2026 anpeilen, damit das rechtzeitig zur "Saison" fertig wird