Hallo zusammen!
Seit letztem Freitag bin ich jetzt auch Strom-Roller-Fahrer.
Hat im Anfang meiner 2-Radkarriere eine Honday Dylan 125 und danach eine Yamaha X-Max125,
bevor ich dann zum Motorradfahrer wurde (Suzuki V-Strom 650 und zuletzt Honda Africa Twin CRF1000).
Aber irgendwie hatte ich keinen Spaß mehr am Motorrad und so wurde die Africa Twin verkauft.
Ich hatte mich aber schon länger für E-Roller interessiert, so war die Entscheidung zum NQiX500 auch schnell
passiert, einen Händler gefunden, Probefahrt gemacht und gekauft.
Mittlerweile knapp 180km auf dem Tacho und ich komme immer noch nicht das Grinsen aus dem Gesicht.
Ich hoffe auf viele Tipps und Anregungen und helfe auch gerne selbst mit eigenen Erfahrungen.
DLzG Uwe
NQiX500 - Neubesitzer
-
- Roller: NIU NQiX 500 weiss
- PLZ: 51515
- Tätigkeit: Chief Entertaining Officer bei Triple-U-E
DLzG Uwe
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo und herzlich willkommen,
als jetzt auch Beiträge schreibendes Mitglied im Forum.
Und Viel Spass mit deinem NIU.
Viele Grüße
Didi
als jetzt auch Beiträge schreibendes Mitglied im Forum.
Und Viel Spass mit deinem NIU.
Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)
-
- Roller: Toyota IQ
- PLZ: 10827
Huhu
Willkommen auch von mir aus Berlin und weiterhin viel Freude mit deinen Teil, immer Schrott und bullenfreie Fahrt
Willkommen auch von mir aus Berlin und weiterhin viel Freude mit deinen Teil, immer Schrott und bullenfreie Fahrt
-
- Roller: Noch keinen. Kaufplanung.
- PLZ: 2
- Tätigkeit: Selbstständig.
Mich würden ja weitere Erfahrungen interessieren. Grinst Du immer noch?

- Roller: NIU NQiX 500 weiss
- PLZ: 51515
- Tätigkeit: Chief Entertaining Officer bei Triple-U-E
Ja, aber leider konnte ich wetterbedingt nicht soviel fahren, wie ich wollte. Die Federung ist schon ziemlich straff, aber mir gefällt das so.
Die Reichweite liegt bei mir im Bergischen Land bei ca. 70-80 km im Dynamic/Sport Mix. Ich drehe aber gerade im Sport-Modus noch gerne am Hahn, das wird sich noch legen. Verbrauch so ca. 1,2% / km.
Schlimm ist nur, wenn man dann plötzlich bei 15% Restkapazität in den E-Save Modus kommt, das ist schon eine Demütigung und man darf nur hoffen, dass man schnell zuhause ist.
Habe mir bei Aliexpress noch ein paar Griff-Schützer für die kühlere Jahreszeit bestellt, werde berichten sobald sie angebaut sind.
Topcase-Träger kommt noch vom Händler und dann wird auch das Topcase aus China da sein.
Die Reichweite liegt bei mir im Bergischen Land bei ca. 70-80 km im Dynamic/Sport Mix. Ich drehe aber gerade im Sport-Modus noch gerne am Hahn, das wird sich noch legen. Verbrauch so ca. 1,2% / km.
Schlimm ist nur, wenn man dann plötzlich bei 15% Restkapazität in den E-Save Modus kommt, das ist schon eine Demütigung und man darf nur hoffen, dass man schnell zuhause ist.
Habe mir bei Aliexpress noch ein paar Griff-Schützer für die kühlere Jahreszeit bestellt, werde berichten sobald sie angebaut sind.
Topcase-Träger kommt noch vom Händler und dann wird auch das Topcase aus China da sein.
DLzG Uwe
- KaliKiku
- Roller: NIU NQiX 500
- PLZ: 1
Na dann auch von mir einmal Willkommen. Kann das Grinsen gut verstehen, bin auch mehr und mehr stolz auf mein Rollerchen 
Mache mir momentan auch vermehrt Gedanken was ich ggf noch besorgen möchte für die kältere Jahreszeit. In Berlin haben wir ja quasi kaum Winter, vielleicht mal einen Monat verstärkt Eis aber wirklich viel Schnee gibts ja hier nicht - daher habe ich auch kein Saisonkennzeichen sondern will auch - sofern es die Verhältnisse eben zulassen - ganzjährig fahren.

Mache mir momentan auch vermehrt Gedanken was ich ggf noch besorgen möchte für die kältere Jahreszeit. In Berlin haben wir ja quasi kaum Winter, vielleicht mal einen Monat verstärkt Eis aber wirklich viel Schnee gibts ja hier nicht - daher habe ich auch kein Saisonkennzeichen sondern will auch - sofern es die Verhältnisse eben zulassen - ganzjährig fahren.