VMOTO STASH - Probleme mit der Anzeigezeit

Antworten
BlackAngel73
Roller: VMoto Stash
PLZ: 1
VMOTO STASH - Probleme mit der Anzeigezeit

Beitrag von BlackAngel73 »

Guten Tag allerseits,
seit einigen Tagen zeigt das Display meiner VMOTO STASH die falsche Uhrzeit an (sie ist eine Stunde zurück, um 7.30 Uhr zeigt sie 6.30 Uhr an). Kann mir jemand sagen, wie ich die Uhrzeit ändern kann? Ich habe in den verschiedenen Einstellungen des Menüs gesucht, aber es gibt keinen Eintrag, mit dem ich die Uhrzeit einstellen kann.

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Re: VMOTO STASH - Probleme mit der Anzeigezeit

Beitrag von rainer* »

Das scheint ausschließlich über die App zu gehen. Eventuell stellt die sich selber per App ein, ohne die Möglichkeit einzugreifen.
Aber ist ja nur noch gut zwei Wochen, dann passt es wieder ;)
Wäre nicht das erste Fahrzeug, wo man die Urzeit nicht mehr einstellen kann, wenn die Cloud abhanden gekommen ist - entweder wegen Abschaltung der Cloud oder der Sim-Karten. Bekommst Du eine Verbindung vom Handy zur Stash?

BlackAngel73

rainer* hat geschrieben:
Mi 8. Okt 2025, 14:53
Das scheint ausschließlich über die App zu gehen. Eventuell stellt die sich selber per App ein, ohne die Möglichkeit einzugreifen.
Aber ist ja nur noch gut zwei Wochen, dann passt es wieder ;)
Wäre nicht das erste Fahrzeug, wo man die Urzeit nicht mehr einstellen kann, wenn die Cloud abhanden gekommen ist - entweder wegen Abschaltung der Cloud oder der Sim-Karten. Bekommst Du eine Verbindung vom Handy zur Stash?
Das eigentliche Problem ist genau dieses: Die VMOTO-App verbindet sich nicht direkt mit dem Motorrad, da die beiden Systeme unterschiedliche Uhrzeiten haben.

splitframe
Roller: Super Soco TC Max 2021 (BJ 2023)
PLZ: 44149

Beitrag von splitframe »

Sorry für das kurze Kapern dieses Threads, aber verbindet sich eure App auch nicht mehr mit dem Motorrad?
Es ist seit ein paar Tagen eingefroren und die Buttons geben mir nur "Current device not online".

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Ähm, lief bei Deiner TCmax noch die Verbindung? Bei mir seit Jahren nicht mehr. Ich hatte mal eine andere SIM-Karte probiert, aber ohne Ergebnis - war aber nicht so ambitioniert, das wieder hin bekommen zu wollen.

@BlackAngel: Möglicherweise ist wirklich schon Winterzeit für das Fahrzeug? Kannst Du irgendwo ein Datum einstellen? Eine Zeitzone?

BlackAngel73

splitframe hat geschrieben:
Mi 8. Okt 2025, 18:57
Sorry für das kurze Kapern dieses Threads, aber verbindet sich eure App auch nicht mehr mit dem Motorrad?
Es ist seit ein paar Tagen eingefroren und die Buttons geben mir nur "Current device not online".
Genau, die VMOTO-App (Android-Version) verbindet sich nicht mit dem Motorrad und das Abonnement ist bis Dezember 2025 gültig.

BlackAngel73

rainer* hat geschrieben:
Do 9. Okt 2025, 09:39
Ähm, lief bei Deiner TCmax noch die Verbindung? Bei mir seit Jahren nicht mehr. Ich hatte mal eine andere SIM-Karte probiert, aber ohne Ergebnis - war aber nicht so ambitioniert, das wieder hin bekommen zu wollen.

@BlackAngel: Möglicherweise ist wirklich schon Winterzeit für das Fahrzeug? Kannst Du irgendwo ein Datum einstellen? Eine Zeitzone?
Ich habe ein VMOTO STASH und habe in den Display-Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, die Tageszeit zu ändern. Auch über die VMOTO-App finde ich keine Möglichkeit (derzeit lässt sie sich jedoch nicht verbinden, wahrscheinlich aufgrund der Zeitverschiebung).
Ich verwende auch die CARBIT RIDE-App für das Android-Sharing-System, aber auch hier gibt es keine Funktion zum Ändern der Tageszeit (diese funktioniert).

splitframe
Roller: Super Soco TC Max 2021 (BJ 2023)
PLZ: 44149

Beitrag von splitframe »

BlackAngel73 hat geschrieben:
Do 9. Okt 2025, 13:00
Genau, die VMOTO-App (Android-Version) verbindet sich nicht mit dem Motorrad und das Abonnement ist bis Dezember 2025 gültig.
Ach wow, ich dachte nur die Carbit Navigation hätte ein Abo, 100 Euro für 2 Jahre, ja ciao. Wenn die App besser wäre okay, aber so viele bugs wie die hat bin ich eher nicht gewillt da was zu bezahlen. Da würde ich lieber eine beachSIM rein stecken und nurn 10ner im Jahr bezahlen.

BlackAngel73

splitframe hat geschrieben:
Do 9. Okt 2025, 18:51
BlackAngel73 hat geschrieben:
Do 9. Okt 2025, 13:00
Ach wow, ich dachte nur die Carbit Navigation hätte ein Abo, 100 Euro für 2 Jahre, ja ciao. Wenn die App besser wäre okay, aber so viele bugs wie die hat bin ich eher nicht gewillt da was zu bezahlen. Da würde ich lieber eine beachSIM rein stecken und nurn 10ner im Jahr bezahlen.
Ich habe mich sicherlich falsch ausgedrückt, die CARBIT-App verbindet sich und funktioniert. Es ist die VMOTO-App, die sich nicht verbindet, sodass ich das Motorrad nicht fernsteuern kann (über die SIM-Karte).
Über die BT-Verbindung mit dem Display verwende ich CARBIT, das mir nur die Verbindung zum Smartphone sowie deren veraltetes Navigationssystem bietet.

Antworten

Zurück zu „Super Soco / Vmoto“