B196 Neuling sucht Elektromotorrad
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Du meinst die Nullfahrer 

Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
-
- PLZ: X
Probefahrt machen...!matzi1009 hat geschrieben: ↑Mi 8. Okt 2025, 19:26Wenn man den Chargetank mal mit 3.000 € ungefähr rechnet, denn das kostet er wenn man ihn nachrüsten lassen müsste, sind wir bei 10K für das Motorrad und wenn man das mit Kleinanzeigen/Mobile etc. vergleicht würde ich sagen für den Kauf bei nem Händler ist es wohl nen fairer Preis.
-
- Roller: Unu
- PLZ: 91
Ach witzig. Jetzt stell ich gerade fest, dass es gar keine Winterreifen dafür gibt....Wenn man nicht alles selber macht.
Da hieß es in der Fahrschule:" Wenn ihr auch im Winter fahren (müsst) dann achtet darauf das der Reifen das Alpin Symbol hat, nur das zählt als Winterreifen.
Das es das für Motorräder nicht gibt haben Sie nicht gesagt....
Da hieß es in der Fahrschule:" Wenn ihr auch im Winter fahren (müsst) dann achtet darauf das der Reifen das Alpin Symbol hat, nur das zählt als Winterreifen.
Das es das für Motorräder nicht gibt haben Sie nicht gesagt....
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Dafür gibst die Heidenau K66. Sind Top auch im Winter. Kann MEroller bestimmt bestätigen.
-
Ja, die hab ich auch im Auge. Sind halt "nur" M+S. Hoffe das da die Versicherung nicht rumkackt, falls was passiert. Man muss ja nichtmal selbst schuld sein.
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Die Winterreifenpflicht für Motorräder wurde wieder aufgehoben, da nicht verfügbar. Aber die genannten Heidenau K66 M+S Reifen sind bei meiner Zero ganzjährig drauf und sind zumindest auf der Schneedecke oder im Schneematsch noch ganz passabel. Aber gegen Eis hilft da kein in Deutschland zulässiges Kraut, das bräuchte Spikes...
Die halten bei mir knapp 2 Jahre, sind aber bei geringer Geschwindigkeit recht laut und laufen rau ab. Über 30km/h lässt das aber nach.
Die halten bei mir knapp 2 Jahre, sind aber bei geringer Geschwindigkeit recht laut und laufen rau ab. Über 30km/h lässt das aber nach.
Zero S 11kWZF10.5
-
Gut. Die Probefahrt habe ich nun gemacht und beschlossen, dass ich mir keine Zero S aus 201 mit Chargetank für 13.000 € kaufe.
Ich weiß nicht, ob ich mir aufgrund der Berichte und Videos zu viel erwartet habe, aber der große Aha-Effekt war es jetzt nicht.
Es ist natürlich unbestritten, dass das die Zero nicht mit einer 125er Verbrenner zu vergleichen ist und die Fahrt hat mich auch weiterhin bestätigt nicht zum Verbrenner zu greifen aber sie hat mich auch darin bestätigt eher zu einer 2024/2025er Maschine ohne Chargetank zu greifen als zu einer 2021er mit Chargetank. Vielleicht liegts einfach nur am Display, ich weiß es nicht.
Jetzt muss man halt mal schauen wie der Markt sich entwickelt. Vielleicht fahr ich die Tage einfach mal eine Can Am Pulse Probe , soweit unser Händler um die Ecke eine hat, denn diese schafft ja, wie man dem Forum entnehmen kann auch eher so 110-120 km im gemischten Betrieb und lädt dies wohl auch in 90 Minuten nach. Und ob ich dann auf einer Strecke von sagen wir mal 300 km dann 2 x 90 Minuten mit der Can Am lade oder 1 mal 3,5h mit der Zero ist dann ja auch nahezu das selbe.
Ich weiß nicht, ob ich mir aufgrund der Berichte und Videos zu viel erwartet habe, aber der große Aha-Effekt war es jetzt nicht.
Es ist natürlich unbestritten, dass das die Zero nicht mit einer 125er Verbrenner zu vergleichen ist und die Fahrt hat mich auch weiterhin bestätigt nicht zum Verbrenner zu greifen aber sie hat mich auch darin bestätigt eher zu einer 2024/2025er Maschine ohne Chargetank zu greifen als zu einer 2021er mit Chargetank. Vielleicht liegts einfach nur am Display, ich weiß es nicht.
Jetzt muss man halt mal schauen wie der Markt sich entwickelt. Vielleicht fahr ich die Tage einfach mal eine Can Am Pulse Probe , soweit unser Händler um die Ecke eine hat, denn diese schafft ja, wie man dem Forum entnehmen kann auch eher so 110-120 km im gemischten Betrieb und lädt dies wohl auch in 90 Minuten nach. Und ob ich dann auf einer Strecke von sagen wir mal 300 km dann 2 x 90 Minuten mit der Can Am lade oder 1 mal 3,5h mit der Zero ist dann ja auch nahezu das selbe.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Ja das Design muss man mögen. Sagte mir anfangs zu aber umso eher man sich bei den FST Modellen um sieht umso mehr tendiert man zu denen.