Hallöchen,
habe heute meinen Niu NQi Cargo abgeholt. Der Verkäufer war sehr nett und hat noch beim einladen geholfen.
Er hat problemlos in meinen Peugeot Rifter stehend auf dem Hauptständer gepasst. Mit 4 Spanngurten verzurrt stand er bombenfest auf den 130km Rückfahrt vom Händler.
Zu Hause angekommen, gleich ein Versicherungskennzeichen besorgt und das zusätzlich gekaufte Niu Topcase montiert.
Als Yamaha Motorrad Fahrer muss ich sagen, für den geringen Preis ist der Roller gut verarbeitet, hat eine sehr bequeme Sitzbank und einen schönen breiten Lenker.
Die angegebenen Leistung von angeblich 2,4kw stimmt aber nicht. Im COC Papier stehen 1500W mit 1800W Peak. Auf dem Motor stehen auch 1500W. Wieso wirbt man mit höherer Leistung für den Cargo, wenn er auch nur den Motor vom Sport verbaut hat?
Der Träger für das original Topcase ließ sich auch nur durch kürzen einer Halterung auf dem großen Gepäckträger verbauen. Das Topcase selbst wackelt auf der Grundplatte hin und her. Erst durch unterlegen von Schaumplatten saß es richtig fest.
Die App lässt sich nicht mit dem Roller verbinden, aber er fährt ja zum Glück auch ohne App.
Auf den 30m vom Hof zur Garage leuchtete kurz Fehler 67 auf.
Der Unterschied zum Sport besteht in der größeren 35 Ah Batterie und dem Ladestecker am Roller unter der Sitzbank.
Man muss allerdings auch den Roller so parken können, damit das kurze Ladekabel verwendet werden kann.
Dann gibt's noch einen massiven Aluminium Haken über dem Trittbrett. Natürlich den Einzelsitz und den riesigen Gepäckträger für eine Pizzabox und die Gummipuffer gegen umfallen oder anstoßen rundherum.
Na ja, die erste Testfahrt zur neuen Arbeit folgt morgen.
Mit dem schwachen Motor entgegen der Beschreibung ärgert mich aber schon ein wenig .
Gruß Ingo
Abholung und erster Eindruck vom Niu NQi Cargo
-
- Roller: Niu NQi Sport Cargo
- PLZ: 14929
- PLZ: 00000
Re: Abholung und erster Eindruck vom Niu NQi Cargo
Ich denk mal.wad auf dem Motor steht ist ziemlich unerheblich, entscheidend ist ja die Leistung aus dem Controller, und die sollte passen.
Woanders werden aus 8000w Motoren 35000 Peak gezogen....
Den Ladeanschluss unter der Sitzbank haben alle klassischen n1s/nqi
Woanders werden aus 8000w Motoren 35000 Peak gezogen....
Den Ladeanschluss unter der Sitzbank haben alle klassischen n1s/nqi
-
- Roller: Niu NQi Sport Cargo
- PLZ: 14929
Re: Abholung und erster Eindruck vom Niu NQi Cargo
Ok, ich werde ja sehen, wie er morgen den Berg hoch zieht.
Mit der App Anbindung hat nun auch geklappt. Hatte vergessen, den QR Code zu scannen.
Mit der App Anbindung hat nun auch geklappt. Hatte vergessen, den QR Code zu scannen.