Moin vom Niederrhein

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
olli-64
PLZ: 47
Moin vom Niederrhein

Beitrag von olli-64 »

Nach langer Zeit des Mitlesens möchte ich mich mal anmelden und kurz vorstellen.
Bin vom Niederrhein, Anfang 60 und fahre schon ewig Motorrad. Hab auch noch ne Enfield.
Finde das Thema E-Mopped spannend und liebäugel auch mit der Anschaffung, bin aber noch unschlüssig, der Markt ist so unübersichtlich.
Hab das Forum hier entdeckt und finde es zur Entscheidungsfindung und MArktübersicht, sowie den Meinungen zu den verschiedenen Fahrzeugen super hilfreich. Im Internet preist ja jeder sein Produkt als das einzig wahre an und mittlerweile gibt es ja auch keine objektiven Testberichte mehr, anhand derer man sich eine wirkliche gute Übersicht verschaffen kann.
Geht doch nichts über echte Dauernutzer mit echter Erfahrung.
Gruß
Olli

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Moin vom Niederrhein

Beitrag von didithekid »

Hallo Olli und willkommen hier im Forum,

das Thema E-Motorrad nimmt ja jetzt erst richtig Schwung auf und letztendlich verkaufen sich die Top-Modelle immer noch eher durch Rabattaktionen.
Und für Schnellentschlossene gibt es da momentan: https://www.livewire.com/de-de/s2-del-m ... gI8L_D_BwE

Sowas ist dann ein echtes Motorrad, dass normal gefahren gute 100 km (plus Reserve) schafft und an einer Ladestation in 1- Stunden nachgeladen werden kann. Bis zu 200 km bieten andere Modelle, deren Rabattierung dann nicht so tief geht.

Viele Grüße

Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

olli-64
PLZ: 47

Beitrag von olli-64 »

Moin Didi,
schnellentschlossen bin ich eher nicht, ich schaue in Ruhe und warte dann auch ab.
Im Moment hab ich noch ein anderes Projekt vor der Brust, baue einen LKW als Dauerwohnung um und will damit dann auf Work-and-travel.
In der Zwischenzeit beschäftige ich mich mal mit den Stromern. Die Flying Flea von Enfield gefällt mir ausgesprochen gut.
https://www.motorradonline.de/elektro/r ... und-ff-s6/
Außerdem such ich noch ne kleine 2-Sitzer, wie die Honda Dax, aber als Stromer um die mal eben in den LKW zu schmeißen und dann für die letzten km zum Strand oder in den Ort. Da bin ich aber noch nicht fündig geworden. Wenn Du oder jemand da was weiß .... gerne einen Tip.
Gruß
Olli

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo olli-64,
olli-64 hat geschrieben:...baue einen LKW als Dauerwohnung um und will damit dann auf Work-and-travel...
colle Sache. Mein jüngerer Sohn ist gerade in Spanien und der ältere war vor 2Jahren in Japan. Berichte mal wo du so rumkommst.

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Hallo,

wenn es sich um zwei Personen handelt, die auf eine HONDA DAX passen, dann passen die auch auf einen NIU M+ bzw. MQiSport.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 8-305-7091
oder auf eine Super Soco TC:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -305-16869

Beide Fahrzeuge liegen, wenn der Akku entnommen ist, bei unter 65 kg.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“