Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Antworten
Junidike
Roller: Niu NQiX
PLZ: 567
Tätigkeit: Fahrer vom Fensterlecker-Bus
Re: Sammelthread NQiX 500 Erfahrungen und Fragen

Beitrag von Junidike »

Ich hätte da noch ne Frage an die Leute die gerne etwas flotter unterwegs sind: ich habe es jetzt schon paarmal geschafft in
schnellen Linkskurven irgendetwas aufzusetzen. Ich bin noch nicht dazu gekommen genau zu untersuchen wo/was das ist.
Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht?
Ich bin positiv überrascht, dass die Serienbereifung es erlaubt das Ding soweit abzuwinkeln.

StromTrooper
Roller: NIU NQiX 500LE
PLZ: 82

Beitrag von StromTrooper »

Wenn es bei Linkskurven passiert wird das der Seitenständer sein. Siehe Bildergalerie Seite 5/15
https://global.niu.com/de/product/nqix

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Die geringe Schräglagenfreiheit wird auch in diesem Video von 1000PS thematisiert:

Gruß
Basti

Junidike
Roller: Niu NQiX
PLZ: 567
Tätigkeit: Fahrer vom Fensterlecker-Bus

Beitrag von Junidike »

Ich hatte auch bereits den Seitenständer in Verdacht. Hatte daran aber noch keine Kratzspuren gefunden.
Muss ich aufpassen. Wenn zu viel abgewinkelt wird, fliegt man auch recht flott auf‘s Maul wenn’s mich über den Ständer aushebelt.

StromTrooper
Roller: NIU NQiX 500LE
PLZ: 82

Beitrag von StromTrooper »

Habt Ihr schon die Experimental site Features in der App ausprobiert?

Die Funktion Auto Cruise ist richtig praktisch. Von der Brake Power Linkage lass ich erst noch mal die Finger, dafür habe ich wohl noch zu wenig Fahrpraxis.

Bertus
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 2

Beitrag von Bertus »

StromTrooper hat geschrieben:
Mo 1. Sep 2025, 09:28
Habt Ihr schon die Experimental site Features in der App ausprobiert?

Die Funktion Auto Cruise ist richtig praktisch. Von der Brake Power Linkage lass ich erst noch mal die Finger, dafür habe ich wohl noch zu wenig Fahrpraxis.
Die Funktion brake power linkage verhält sich die Gasannahme wie beim Motorrad: von der Bremse unabhängig. (Oben im 1000ps Video wurde das erwähnt).
Gut beim bergauf anfahren (stop & go).
NIU NQiX 500 mattgrau

MI99
Roller: NQiX 500
PLZ: 89179

Beitrag von MI99 »

Bertus hat geschrieben:
Mo 1. Sep 2025, 10:04
Gut beim bergauf anfahren (stop & go).
Dafür hat Niu ja den Auto Hold vorgesehen: wenn Du lange genug auf der Bremse bleibst, schaltet er die Motorbremse im Hinterrad an. Dann kannst Du die Bremse loslassen, damit ist dann auch die Gassperre aufgehoben. Funktioniert analog der Berganfahrunterstützung beim Auto - halt nur nicht ganz so smooth wie im BMW. Aber im Auto stehst Du als Normalfahrer ja auch nicht gleichzeitig auf Gas und Bremse :D

Heizpack
Roller: Niu NQiX 500
PLZ: 12

Beitrag von Heizpack »

Kennt jemand die Fehlermeldung: "The network is unstable, please check your connection and try again later." in der App. Kann auf meine Fahrdaten nicht zugreifen.

Ebenso steht beim Akku: "Kein Inhhalt abrufbar"

Geht jetzt schon den ganzen Tag so. Ich wollte eigentlich meine Ladegeschwindigkeit umstellen aber so wird das nichts. Gibt es einen workaround?

ichbinsnur
Roller: NIU NQIX 500
PLZ: 33330

Beitrag von ichbinsnur »

Heizpack hat geschrieben:
Mo 1. Sep 2025, 12:56
Kennt jemand die Fehlermeldung: "The network is unstable, please check your connection and try again later." in der App. Kann auf meine Fahrdaten nicht zugreifen.

Ebenso steht beim Akku: "Kein Inhhalt abrufbar"

Geht jetzt schon den ganzen Tag so. Ich wollte eigentlich meine Ladegeschwindigkeit umstellen aber so wird das nichts. Gibt es einen workaround?
Die Mobilfunkverbindung des Rollers (nicht des Handys) ist zu schwach. Roller per Bluetooth koppeln sollte helfen.

TLandi
Roller: Opfer eines E-MTB Diebstahls
PLZ: 6

Beitrag von TLandi »

Mon,

bei meinem 500er funktionieren hin und wieder einige Funktionen nicht. Ich bekomme die Sitzbank oft mit dem Taster nicht auf und frage mich wie ich die Rangierhilfe zum laufen bringe, da das Trumm beim rückwärts schieben die Garage hoch doch schnell ganz schön schwer wird. Ich glaub, dass sollte mit der Taste vom Tempomat gehen, oder?

Gruß Andreas

Antworten

Zurück zu „NIU“