Das wird wahrscheinlich über diesen Stecker gehen. Welche Adern sind es denn? Dann würde ich das mal ausprobieren.
VX-2 Umbau auf Li-Ion-Zellen
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Gluehbert
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Re: VX-2 Umbau auf Li-Ion-Zellen
Du weißt ja einfach alles über diesen Roller
Das wird wahrscheinlich über diesen Stecker gehen. Welche Adern sind es denn? Dann würde ich das mal ausprobieren.
Das wird wahrscheinlich über diesen Stecker gehen. Welche Adern sind es denn? Dann würde ich das mal ausprobieren.
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Peter51
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Re: VX-2 Umbau auf Li-Ion-Zellen
rot 5V
schwarz Masse
gelb,grün,blau Hallsensorenausgänge
weiß Temperaturfühler ca. 1kOhm gegen Masse.
schwarz Masse
gelb,grün,blau Hallsensorenausgänge
weiß Temperaturfühler ca. 1kOhm gegen Masse.
E-Max 90s von 2012 - Vmax>46km/h - km-Stand >5150 - 16x Littokala 51,2V 105Ah = 5kWh. JK-B1A24S15P - Sevcon Gen4
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2026 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT
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Peter51
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Re: VX-2 Umbau auf Li-Ion-Zellen
Ein wackeliger Seitenständerschalter käme auch noch in Betracht. Ansonsten wohl der gleiche Fehler wie hier beschrieben: viewtopic.php?f=22&t=5366
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Gluehbert
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Re: VX-2 Umbau auf Li-Ion-Zellen
Also, der Temperaturfühler im Motor war es wohl auch nicht. Jedenfalls hat der 1-k-Widerstand keine Wirkung gehabt.
Aus
Der Seitenständersensor ist gar nicht mehr dran.
Aus
schließe ich, dass der Stecker am Motor gemeint ist? Auf der Cotrollerseite gibt es auch schwarz und weiß, die natürlich auf anderen Kontakten liegen.gelb,grün,blau Hallsensorenausgänge
Der Seitenständersensor ist gar nicht mehr dran.
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Peter51
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Re: VX-2 Umbau auf Li-Ion-Zellen
Entscheidend sind die Kabel aus dem Motor kommend.
Es sind fünf die man den Hallsensoren zuordnen kann. Des Weiteren sind da noch 2 dünne schwarze = Temperatürfühler. Sorry, kein weißes.
Es sind fünf die man den Hallsensoren zuordnen kann. Des Weiteren sind da noch 2 dünne schwarze = Temperatürfühler. Sorry, kein weißes.
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E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 4x Littokala 72V 50Ah = 14,4kWh
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Peter51
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Re: VX-2 Umbau auf Li-Ion-Zellen
Es in ein Temperature sensor:KTY84-130 http://www.zts-wire.com/fileadmin/user_ ... er_KTY.pdf
Auf der anderen Steckerseite sind die Kabelfarben für den Temperaturfühler braun und schwarz. Ist kein Temperaturfühler angeschlossen blinkt der Sevcon 6-mal.
Auf der anderen Steckerseite sind die Kabelfarben für den Temperaturfühler braun und schwarz. Ist kein Temperaturfühler angeschlossen blinkt der Sevcon 6-mal.
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Gluehbert
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Re: VX-2 Umbau auf Li-Ion-Zellen
Von der Kabelseite auf den Stecker am Motor geschaut, Befestigungslasche linkseitig, sind die Farben:
grün, rot
schwarz, blau
leer, gelb
orange, weiß
zwei schwarze gibt es hier nicht.
Und auf der Controllerseite gibt es keine braune Ader, aber zwei orange.
Sollte der Sensor in Ordnung sein, müsste ich doch zwischen zwei Kontakten knapp 600 Ohm messen, wenn der Motor kalt ist, das Wetter wie heute ist und ich das Datenblatt richtig interpretiere? Ich schaue mal, ob ich solche Kontakte finde
grün, rot
schwarz, blau
leer, gelb
orange, weiß
zwei schwarze gibt es hier nicht.
Und auf der Controllerseite gibt es keine braune Ader, aber zwei orange.
Sollte der Sensor in Ordnung sein, müsste ich doch zwischen zwei Kontakten knapp 600 Ohm messen, wenn der Motor kalt ist, das Wetter wie heute ist und ich das Datenblatt richtig interpretiere? Ich schaue mal, ob ich solche Kontakte finde
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Peter51
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Re: VX-2 Umbau auf Li-Ion-Zellen
Kuckst du orange und weiss.
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Re: VX-2 Umbau auf Li-Ion-Zellen
Nach 20 km zügiger Fahrt 890 Ohm zwischen orange und weiß, 5 Minuten später noch 860. Scheint in Ordnung zu sein.
Auf den ersten 10 km wenige, auf den zweiten 10 km viele Aussetzer. Kann aber auch am kräftigen Rückenwind auf der Hinfahrt gelegen haben: wenn der Motor nicht so viel leisten muss, merke ich vielleicht gar nicht, dass er kurz mal nicht geht.
Ein Aussetzer dauerte mehrere Sekunden (Geschwindigkeit ging bei Gegenwind von 65 auf 50 km/h zurück) und ging erst wieder weg, nachdem ich den Gasgriff einmal in Nullposition gebracht habe.
Auf den ersten 10 km wenige, auf den zweiten 10 km viele Aussetzer. Kann aber auch am kräftigen Rückenwind auf der Hinfahrt gelegen haben: wenn der Motor nicht so viel leisten muss, merke ich vielleicht gar nicht, dass er kurz mal nicht geht.
Ein Aussetzer dauerte mehrere Sekunden (Geschwindigkeit ging bei Gegenwind von 65 auf 50 km/h zurück) und ging erst wieder weg, nachdem ich den Gasgriff einmal in Nullposition gebracht habe.
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Peter51
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Re: VX-2 Umbau auf Li-Ion-Zellen
Man will ja nichts zerschneiden. Schaue einmal auf den Link VX 2 von Joe Roller. Ganz sicher kannst du dir nur sein, wenn du eine Klemme setzt und einmal mit dem 1 kOhm Widerstand oder besser 800 Ohm fährst.
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