Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
-
- Beiträge: 2906
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Weiter geht es mit der Überholung des Rollers.
Heute waren die Federbeine dran.
Bei den alten viel der Chrom ab und überall kam Rost zum Vorschein.
Die wenig gebrauchten hatten leider weiße Federn, das hat mir optisch nicht gefallen.
Als kurzerhand, mit Eigenbau Federspanner, das Federbein zerlegt. Als ich meine alten zerlegt hatte, dachte ich erst die Dämpfer sind durch. Fast keine Druckstufendämpfung, dafür ordentlich Zugstufendämpfung.
Die "neuen" gebrauchten, die nur 2tkm gefahren wurden, weisen aber exakt die gleichen Dämpfungseigenschaften auf.
Scheint demnach normal zu sein, somit werde ich die alten Dämpfer entrosten und Silber lackieren und ins Lager legen.
Währenddessen wurde noch was angeliefert, zwar für den Corsa, aber in der Größe kriege ich das auch im Roller unter.
Habe etwas länger gebraucht die Leitung mit den kurzen Typ2 Stecker bei Aliexpress zu finden.
Heute waren die Federbeine dran.
Bei den alten viel der Chrom ab und überall kam Rost zum Vorschein.
Die wenig gebrauchten hatten leider weiße Federn, das hat mir optisch nicht gefallen.
Als kurzerhand, mit Eigenbau Federspanner, das Federbein zerlegt. Als ich meine alten zerlegt hatte, dachte ich erst die Dämpfer sind durch. Fast keine Druckstufendämpfung, dafür ordentlich Zugstufendämpfung.
Die "neuen" gebrauchten, die nur 2tkm gefahren wurden, weisen aber exakt die gleichen Dämpfungseigenschaften auf.
Scheint demnach normal zu sein, somit werde ich die alten Dämpfer entrosten und Silber lackieren und ins Lager legen.
Währenddessen wurde noch was angeliefert, zwar für den Corsa, aber in der Größe kriege ich das auch im Roller unter.
Habe etwas länger gebraucht die Leitung mit den kurzen Typ2 Stecker bei Aliexpress zu finden.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2152
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Wo bist du denn fündig geworden?
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Beiträge: 2906
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Hätte den Link ja auch gleich dazu machen können.
https://de.aliexpress.com/item/10050092 ... 1UEALw_wcB
Das sind die kleinsten Stecker die ich finden konnte. Die Leitung könnte etwas flexibler sein, bin da dank hoch und höchstflexibler Leitungen, welche ich täglich in der Hand habe, ziemlich verwöhnt. Die mitgelieferte Tasche ist natürlich viel zu groß.
1-phasige haben die auch im Programm.

Das sind die kleinsten Stecker die ich finden konnte. Die Leitung könnte etwas flexibler sein, bin da dank hoch und höchstflexibler Leitungen, welche ich täglich in der Hand habe, ziemlich verwöhnt. Die mitgelieferte Tasche ist natürlich viel zu groß.
1-phasige haben die auch im Programm.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- error
- Beiträge: 1941
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Hast du das 7kW, 11kW oder das 22kW gekauft? Du hast bestimmt schon reingeschaut ob man das 5m Kabel problemlos kürzen könnte?

Ist das ein Kupfer- oder Alu-Kabel?
3m sollten ja für`s 2-Rad reichen?
-
- Beiträge: 2906
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Das 11kw, mehr kann der Corsa nicht.
Reinschauen, wer kommt den auf so eine Idee....werde ich die Tage sicher noch machen.
Leitung ist H07RN-F 5g2,5 gelabelt, sollte also Kupfer sein.
Reinschauen, wer kommt den auf so eine Idee....werde ich die Tage sicher noch machen.
Leitung ist H07RN-F 5g2,5 gelabelt, sollte also Kupfer sein.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- error
- Beiträge: 1941
- Registriert: Di 20. Dez 2022, 19:37
- PLZ: 2
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 2906
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Mit der Luftkanone ging der Reifen gut auf die Felge.
Profiltiefe Michelin 5,3mm Heidenau 5,5mm.
Das Ladekabel habe ich auch geöffnet.
Leider nicht wiederanschließbar.
Hätte ich jetzt bei industrieller Fertigung auch nicht unbedingt erwartet.
Profiltiefe Michelin 5,3mm Heidenau 5,5mm.
Das Ladekabel habe ich auch geöffnet.
Leider nicht wiederanschließbar.
Hätte ich jetzt bei industrieller Fertigung auch nicht unbedingt erwartet.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2152
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Was bemängelst du genau?
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
-
- Beiträge: 2906
- Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
- Kontaktdaten:
Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Nichts.
Error hat nach der Möglichkeit des wiederanschließens gefragt.
Da ich ja aus der Industrie komme und dort Crimpen dem Verschrauben bevorzugt wird, habe ich eigentlich nichts wirklich anderes erwartet, ich wollte nur Klarheit verschaffen.
Jetzt muss ich noch ein passendes kleines rundes Täschchen für den Cors auftreiben.
Error hat nach der Möglichkeit des wiederanschließens gefragt.
Da ich ja aus der Industrie komme und dort Crimpen dem Verschrauben bevorzugt wird, habe ich eigentlich nichts wirklich anderes erwartet, ich wollte nur Klarheit verschaffen.
Jetzt muss ich noch ein passendes kleines rundes Täschchen für den Cors auftreiben.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
- Schnabelwesen
- Moderator
- Beiträge: 2152
- Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
- Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
- PLZ: 2411
- Wohnort: Kiel
- Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks - Kontaktdaten:
Re: Projekt 2020 Aufbau Masini Extremo
Ach so, du meintest: Man kann das Kabel nicht lösen und dann (z.B. gekürzt) wieder anschließen. Guter Hinweis - genau das hatte ich eigentlich vor...
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste