Wie dieser Mix-Kabeltyp heißt weißt du allerdings auch nicht oder?didithekid hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 07:14Hallo,
bei den NIU 72-Volt Ladern (mit Lademaximum bei 84 Volt) gibt es meines Wissens nur den Unterschied, dass es im Kabel außer den beiden Leitungen für den Haupt-Ladestrom und den (dünneren) Daten-/Kommunikations-Adern noch die Leitung für 12/14 Volt gibt, mit der der Hilfsakku geladen wird.
Auch dafür muss das Verlängerungskabel einen ausreichenden Aderquerschnitt aufweisen, um den Ladestrom zu übertragen.
Viele Grüße
Didi
Bringt mir halt leider den Roller nicht näher an die WandKaliKiku hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 07:37Also für meinen NQiX Lader hab ich einfach ein längeres Kaltgeräte-Kabel gekauft. Gibts zB auch mit 5 Metern, mir haben 3 Meter erstmal gereicht. Dann tauscht du einfach den Teil aus und gut ists - günstiger kann man das gar nicht verlängern ohne irgendwelche Risiken einzugehen ^^Timsche2210 hat geschrieben: ↑Di 24. Jun 2025, 06:36
Spreche hier von dem 72 V Lader für den NQiX...

Deshalb wäre ja der Charme die Leitung vom Lader zum Roller zu verlängern, sodass ich den kompletten Lader im Stromkasten / Wallbox dauerhaft trocken lagern kann :/