Wildfire

die T.
Roller: BlackTeaMotorbikes Wildfire
PLZ: 81539
Re: Wildfire

Beitrag von die T. »

Der 6,6 kW Lader steht auf der Seite nicht mehr heraus. Das war bei einem der Prototypen mal so, konnte aber nun komplett in den "Batteriekasten" integriert werden.

Die Wildfire sieht also von außen gleich aus, egal welches Ladegerät. Und beide Seiten sehen gleich aus.
Auch die zweite Batterie lässt sich (wenn lieferbar) jederzeit einbauen, der Platz bleibt bei einer Batterie einfach leer.

(Wenn die zweite Batterie nicht eingebaut ist, kann der Platz m.E.n. auch als Stauraum genutzt werden - man muss nur unten eine rechteckige Platte einlegen, um das nach unten offene Fach zu schließen.)

Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

tsztsz hat geschrieben:
Fr 13. Jun 2025, 11:02
ich hab in einem aelteren Youtube Video von dem Scooterhelden Typen gesehen, dass beim 6KW Lader der links aus der Wildfire rausteht.
Aktuell ist das im Konfigurator nicht zu sehen, und auch die Wildfire die ich auch dem ReloadLand probebegefahren habe (weiss nciht welcher Lader drin war) hatte das nicht.
Weiss jemand wie das aussieht?
Das war nur das Vorgängermodell. Die Wildfire gibt es konstruktiv so nicht mehr, sondern nur in der auf der Homepage aktuellen Version. Die Wildfire ist breiter geworden, dadurch ist der silberne Kasten an der Seite weggefallen. Im Prinzip hat die aktuelle Wildfire mit den ersten Entwicklungsstadien nicht mehr viel zu tun sondern wurde kontinuierlich verbessert.

Das jeweilige Ladegerät ist immer intern verbaut!

tsztsz
PLZ: 00000

Beitrag von tsztsz »

Danke! Es juckt mir in den Fingern. mal sehen

Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

Probefahrt hast du ja schon gemacht....

Mojschele
Roller: Ex: Virago XV535, Nevada 750, Vespa 125
PLZ: 9330
Land: A
Tätigkeit: Monopolist

Beitrag von Mojschele »

Nova hat geschrieben:
Mo 9. Jun 2025, 08:13
Hast du neue Infos zum Thema "Einzelgenehmigung"? Kenne nur einen Fall hier im Forum der das in Österreich versuchen wollte. Dass das in Deutschland bzw. generell so gemacht werden soll, wäre mir neu?
Wird aber gerade gemacht, Viktor und Philipp sammeln gerade die bisher ausgelieferten WF's wieder ein.
Ich haben jedenfalls den Einzelgenehmigungsversuch abgebrochen - im Prinzip brauchst da nahezu die gesamten Homologationsunterlagen. Zumindest sind das die Infos die ich von den Prüfern der Landesfahrzeugprüfstelle des Landes Kärnten herausgekitzelt habe. Aber natürlich schön Scheibchenweise - blos nicht alle Informationen auf einmal :evil: Vielleicht hatte ich auch nur Pech gehabt und einen unmotivierten Prüfer erwischt :roll:
Egal, meine Wildfire No. 10 wurde heute von Philipp abgeholt und sollte Di/Mi von TÜV München sein Einzelgenehmigung erhalten - wenn alles nach Plan abläuft! - da die dort schon die gesamten Unterlagen haben.
Aktuell: BTM Wildfire 1A
Bild

rollingQuader
Roller: BTM Wildfire Perf. (in freudiger Erwartung ;)
PLZ: 4863

Beitrag von rollingQuader »

Wann hast du deine WF bestellt Mojschele?
Warte nun schon seid der Bonfire Y, dh über 2,5 Jahre :?

die T.

Beitrag von die T. »

rollingQuader hat geschrieben:
Mi 18. Jun 2025, 20:15
Wann hast du deine WF bestellt Mojschele?
Warte nun schon seid der Bonfire Y, dh über 2,5 Jahre :?
Hi rollingQuader.

Warst du mal mit Black Tea in Kontakt?
Eigentlich müsste deine Wildfire schon fertig sein, wenn man nach der Info auf der shipping Seite geht.
https://www.blackteamotorbikes.com/pages/shipping

@alle die schon eine fertige Wildfire haben:
Hat jemand was gehört, ob bei den Einzelabnahmen alles gut gelaufen ist & wie es nun weitergeht? Wann die Papiere fertig sind?

rollingQuader
Roller: BTM Wildfire Perf. (in freudiger Erwartung ;)
PLZ: 4863

Beitrag von rollingQuader »

EMails habe ich geschrieben, aber keine Antworten erhalten.
Die Bikes finde ich mit den Specs, der Optik, Reparierbarkeit ... sehr charmant und ansprechend. Die Verlässlichkeit bzw der Zusagen zu den Lieferterminen ist jedoch sehr, seeehr frustrierend :|
Möglicherweise wird man zurück gereiht, sobald man eine Kleinigkeit wie zB Tankfarbe, ändert?

die T.

Beitrag von die T. »

rollingQuader hat geschrieben:
Do 19. Jun 2025, 10:05
EMails habe ich geschrieben, aber keine Antworten erhalten.
Die Bikes finde ich mit den Specs, der Optik, Reparierbarkeit ... sehr charmant und ansprechend. Die Verlässlichkeit bzw der Zusagen zu den Lieferterminen ist jedoch sehr, seeehr frustrierend :|
Möglicherweise wird man zurück gereiht, sobald man eine Kleinigkeit wie zB Tankfarbe, ändert?
Ja, es zieht sich sehr. Habe auch 2023 die Y bestellt.
Aber ich hatte die Wildfire schon bei mir. Es gibt sie, sie fährt- fehlt nur noch das behördliche ok.

Auch wenn die Antworten per Email manchmal etwas länger dauern, habe ich doch immer Rückmeldung bekommen.
Versuche es doch mal per Telefon oder WhatsApp, evtl. Landen deine Emails oder die zurück irgendwo im Spam.

Hier die Kontaktdaten, die der Chatbot auswirft:

Bitte kontaktiere uns unter hi@blackteamotorbikes.com

Oder ruf uns an oder schick uns eine WhatsApp-Nachricht an: +49 162 4693382

Axon
Roller: Black Tea Motorbikes Wildfire
PLZ: 854
Tätigkeit: Handwerker

Beitrag von Axon »

Hab meine Bonfire Y auch im Januar 2023 bestellt.
Hab mit einer so langen Lieferzeit auch nicht gerechnet, aber so ein Entwicklungsprozess braucht halt seine Zeit und ich finde sie haben mit der Wildfire ein ordentliches E-Moped auf die Beine gestellt.
Jetzt müssen wir käufer nur die letzten Meter durchhalten.

Und ja die Erfahrung dass die Erreichbarkeit nicht die beste ist habe ich auch schon gemacht, aber mit den Einzelabnahmen usw. Hat BTM sicher einiges zu tun.
Aber ich habe auch immer eine Antwort auf meine E-Mail's bekommen, auch wenn es manchmal gedauert hat. Auch auf Anruf wurde immer reagiert, bzw. Zurück gerufen.

Antworten

Zurück zu „Black Tea“