Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen
-
- Roller: Segway E125S
- PLZ: 97688
Re: Segway E125S Bordelektronik komplett ausgefallen
Ich hatte das gleiche Problem mit dem Display. Der Niu Store in Frankfurt hat das Display getauscht, jetzt geht er wieder.
Bei mir war den Roller im Winter nicht abgeklemmt. Ich hatte die Akkus zum Nachladen herausgenommen, da ging das Display noch, nach den Wieder einsetzten alles tot außer Hupe etc. Evtl kann beim anklemmen der Akkus etwas passieren, da ja wie man so liest alle Ausfälle nach dem anklemmen der Akkus geschehen sind. Ich werde die Akkus nur noch im Notfall abklemmen.
Bei mir war den Roller im Winter nicht abgeklemmt. Ich hatte die Akkus zum Nachladen herausgenommen, da ging das Display noch, nach den Wieder einsetzten alles tot außer Hupe etc. Evtl kann beim anklemmen der Akkus etwas passieren, da ja wie man so liest alle Ausfälle nach dem anklemmen der Akkus geschehen sind. Ich werde die Akkus nur noch im Notfall abklemmen.
-
- Roller: Segway E110SE + E300SE
- PLZ: 60
Was hattest du im Niu Store bezahlt?
-
- PLZ: 14476
Hi Jens,Moin,
mal nachfragen, hast du deinen Roller mittlerweile wieder bekommen??
Ich habe auch die Hamburger telefonisch erreicht zwecks beschaffung eines Controllers.
Gruß
Jens
Roller ist noch in Hamburg. Mittlerweile seit 3. März.
Das Display ist bereits getauscht, allerdings ist wohl das Daten aufspielen noch eine Herausforderung.
Hinzu kommt bei mir aber auch, dass wir noch auf ein anderes Ersatzteil warten und an Ersatzteile zu kommen ist bei Segway ja bekanntermaßen eine Herausforderung…
-
- Roller: Segway e125s
- PLZ: 52
Hallo,
Ich habe einen e125s und bei mir was das Display defekt.
Ich bin in der Lage das Display zu reparieren.
Wer daran Interesse hat gerne PN an mich.
Kostet dann keine 500€.
Gruss
Ich habe einen e125s und bei mir was das Display defekt.
Ich bin in der Lage das Display zu reparieren.
Wer daran Interesse hat gerne PN an mich.
Kostet dann keine 500€.
Gruss
-
- PLZ: 955
Waren gestern mit beiden Rollern endlich zum Reparaturtermin bei NIU in Frankfurt (E125 & E110).
Es verlief einwandfrei und 3 Stunden nach Ankunft konnten wir uns wieder mit 2 ausgewechselten Dashboards vom Acker machen...
Top Service übrigens!
Nach Aussage ist das anlernen deshalb notwendig, weil wenn das Dashboard nur "so" verbaut wird ohne anzulernen keine Stufe 3 z.B. möglich ist. Der Rest funktioniert aber
Es verlief einwandfrei und 3 Stunden nach Ankunft konnten wir uns wieder mit 2 ausgewechselten Dashboards vom Acker machen...
Top Service übrigens!
Nach Aussage ist das anlernen deshalb notwendig, weil wenn das Dashboard nur "so" verbaut wird ohne anzulernen keine Stufe 3 z.B. möglich ist. Der Rest funktioniert aber

-
Darf man fragen was es gekostet hat ?
Es wundert mich das es nicht mehrere mit ausgefallenen Displays gibt. Die haben da einen groben Schnitzer im Layout gemacht.
Gruß
Es wundert mich das es nicht mehrere mit ausgefallenen Displays gibt. Die haben da einen groben Schnitzer im Layout gemacht.
Gruß
-
@ Follow wie läuft die Reparatur des Dashboards ab?
-
Du schickst mir das Display zu und ich repariere es. Idealerweise nur die Platine, wenn man sich das nicht zutraut geht es auch komplett. Anfragen per PN.
-
Ich bin etwas überrascht. Ich kann keine PN Nachrichten beantworten. Muss man vorher den Moderatoren um Freischaltung bitten ?