
CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
- MEroller
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ich sagte ja, nur ein paar "Billigheimer" 

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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Wo ist denn hier der Daumen nach unten? 

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- Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Das gilt für nahezu alle Hybride und alles was DC kann und halbwegs bezahlbar ist lädt max. zweiphasig.
11kW ist glaube ich nichtmal beim ID.4 Serie und den würde ich nicht mehr als "bezahlbar" bezeichnen.
Ist ja auch egal, ein- und zweiphasig ist sehr verbreitet und das geht nur mit N.
11kW ist glaube ich nichtmal beim ID.4 Serie und den würde ich nicht mehr als "bezahlbar" bezeichnen.
Ist ja auch egal, ein- und zweiphasig ist sehr verbreitet und das geht nur mit N.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Unser LEAF ist über 10 Jahre jung - damals war einphasig normal von wegen Billigheimer

- MEroller
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
"Billigheimer" war das falsche Wort, sorry...
"Grundmodelle" trifft es eher: Meist haben von den Fahrzeugen, welche im Grundmodell nur einphasiges laden haben, schon die nächsthöheren Varianten das dreiphasige Laden. Und ich spreche nicht von den Pionieren der neuzeitlichen E-Mobilität, sprich ein alter Leaf ist da natürlich außen vor, sondern von allen "ich-auchern", die danach kamen und teils immer noch verfügbar sind.
Doch ist diese ganze Diskussion hier eigentlich massiv off-Topic
"Grundmodelle" trifft es eher: Meist haben von den Fahrzeugen, welche im Grundmodell nur einphasiges laden haben, schon die nächsthöheren Varianten das dreiphasige Laden. Und ich spreche nicht von den Pionieren der neuzeitlichen E-Mobilität, sprich ein alter Leaf ist da natürlich außen vor, sondern von allen "ich-auchern", die danach kamen und teils immer noch verfügbar sind.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ich wollte auch gerade zur Ordnung rufen ihr Spamer...



Zuletzt geändert von Kadett 1 am Sa 20. Jul 2024, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Kadett 1
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
https://photos.app.goo.gl/29zTpoEDo8cFLX8T9
Die Ladezustandsfunktion blinkt wenn geladen wird. Es wurde ein 230v /12v Netzteil eingebaut und dazu noch ein lastunabhängiges Blinkerrelais.
2 oder 3 phasiger Test müsste noch gemacht werden aber ich vermute es geht.
Was könnte ich noch bespielen....mmmh.

Die Ladezustandsfunktion blinkt wenn geladen wird. Es wurde ein 230v /12v Netzteil eingebaut und dazu noch ein lastunabhängiges Blinkerrelais.
2 oder 3 phasiger Test müsste noch gemacht werden aber ich vermute es geht.
Was könnte ich noch bespielen....mmmh.


- Norbert
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Das ist aber nur eine "Kabel ist angeschlossen"-Anzeige, wenn ich das richtig sehe. Oder?
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Ne, sollte so sein das wenn voll geladen ist gibt unser Gerät ja Signal an den Ziegel/Wallbox, folglich Spannung weg.
Ohne Aktive Ladung ist das ganze Spannungslos und die Leuchte hört auf zu blinken.
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Re: CE 04 Styling, Tuning, Modifikationen
Wenn ich das Wort "Billigheimer schon höre. Der Ioniq 1 ist qualitativ bei der Innenausstattung und auch dem Rest einem Model3 weit vorausDer mit dem Strom fährt hat geschrieben: ↑Fr 19. Jul 2024, 22:45Vorsicht, mein Ioniq läd auch nur einphasig

Sogar ein hochpreisiger Mercedes EQS lädt übrigens AC nur mit 11kW- die 22kW Option ist Aufpreispflichtig

Liebe Grüße
Andi
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