Neuanschaffung Forca 3.0
Re: Neuanschaffung Forca 3.0
@ forcasi:
Hattest du vor deiner Bergtestfahrt auch den Reifendruck überprüft?
Hattest du vor deiner Bergtestfahrt auch den Reifendruck überprüft?
Ja, es waren bei beiden Scootern 2,5bar drauf.Hattest du vor deiner Bergtestfahrt auch den Reifendruck überprüft?
Hab den Druck auf 3,2 erhöht.
die schreiben ja, das man 3.5 bar drauf machen soll. verstehe aber nicht, wieso auf den reifen selber ein maximum von 24PSI = ca. 1.6 Bar steht. meine reifen haben auch einen schlag. ich habe die luft auch schonmal rausgelassen und die reifenränder mit spühli eingeschmiert. dann wieder aufgepumpt. ergab aber kein erfolg. hat da vielleicht noch wer einen trick? ist das bei euch auch so, oder habe ich wieder nur ein montagsfahrzeug erwischt.
Eine Sache ist aber bei meinem Scooter echt bemerkenswert. Ich habe zwar die 20er variante, bin gestern aber 25km gefahren (den reifenumfang von 970 selbst gemessen und eingegeben) und die akkuanzeige hat sich nicht ein bisschen verändert. auch der anzug nicht. auch bei vollgas hat sich die grüne lampe kein bisschen verändert. also entweder ist die anzeige kaputt, was ich nicht glaube, oder der scooter kommt echt noch wesentlich weiter wie 25km. mein mach1 45er variante und 16ah panasonic akkus brach schon ein bisschen nach 20km ein... naja mal sehen, irgentwann werde ich mal eine richtige tour machen und hoffen, das die akkuanzeige so stimmt...
Eine Sache ist aber bei meinem Scooter echt bemerkenswert. Ich habe zwar die 20er variante, bin gestern aber 25km gefahren (den reifenumfang von 970 selbst gemessen und eingegeben) und die akkuanzeige hat sich nicht ein bisschen verändert. auch der anzug nicht. auch bei vollgas hat sich die grüne lampe kein bisschen verändert. also entweder ist die anzeige kaputt, was ich nicht glaube, oder der scooter kommt echt noch wesentlich weiter wie 25km. mein mach1 45er variante und 16ah panasonic akkus brach schon ein bisschen nach 20km ein... naja mal sehen, irgentwann werde ich mal eine richtige tour machen und hoffen, das die akkuanzeige so stimmt...

so, ich habe mir erstmal vom sxt1000 das vordere und das hintere XL schutzblech bestellt. letztens war die strasse noch ein wenig nass und alles spritze wie verrückt rum. mal morgen schauen, ob ich die dran bekomme... für leute die es interessiert...
XL Schutzblech hinten
Schutzblech vorne
XL Schutzblech hinten
Schutzblech vorne
Hatte ich auch schon nach geschaut....
Hinten wird es das Rücklicht verdecken, das musste evtl. versetzen.
Bin gespannt wie es passt
Hinten wird es das Rücklicht verdecken, das musste evtl. versetzen.
Bin gespannt wie es passt

Sooo... heute kamen die Schutzbleche an. Habe auch gleich versucht, sie dran zu machen. Also Vorne passt es nicht
Da muss man sich was anderes einfallen lassen. Hinten passt es aber. Nur das wie schon erwähnte Rücklicht muss etwas umgesetzt werden. Im Schutzblech ist schon eine Bohrung für ein Kabel drin. Diese war allerdings zu klein für den Stecker. Ich habe sie einfach mit einem Bohrer aufgebohrt und ein bisschen "ausgenudelt", bis der Stecker gepasst hat (hatte nur Bohrer bis D10
) Dann habe ich noch vier kleine Bohrungen für ein paar Kabelbinder angebracht und schon war das Rücklicht wieder fest
Was ich echt komisch finde ist, das die Chinesen nicht mal richtig die Mitte konstruieren können. Für mich sieht das hintere Schutzblech seeehr weit ausser Mitte aus. Das Alte (originale) wie das Neue.

Folgende News steht seit einigen Tagen auf der forca-sports Webseite
JETZT VORBESTELLEN
EVOKING 3.1 ab ENDE JULI lieferbar
wtf ist V3.1 ???
JETZT VORBESTELLEN
EVOKING 3.1 ab ENDE JULI lieferbar
wtf ist V3.1 ???

Guckst Du im Thread Seite 10 oben...das dürfte nur Marketing sein. Ich gehe davon aus, dass 3.0, 3.1 und 3.0 II alles das gleiche Modell ist.
Ansonsten...ruf doch mal an, das Ergebnis würden hier bestimmt mehrere User interessieren....
Ansonsten...ruf doch mal an, das Ergebnis würden hier bestimmt mehrere User interessieren....