Reale Reichweite sli5 50 mit einem Akku.
-
- Roller: Tromox Mino
- PLZ: 72070
Servus zusammen,
kann mir da jemand eine ungefähre Angabe machen?
Ich weiss, daß da viele Faktoren einen Einfluß haben...vielleicht kann man aber einen ca. Durchschnitt ermitteln. Auch noch interessant wäre, ab wieviel % vom Akku die Leistung nachlässt, oder ob der bis kurz vor Schluß die volle Leistung bringt.
Zu mir....
1.80m 90kg
Roller sollte für den Weg zur Arbeit sein (einfach 15km) und bei diesem finde ich den Preis ziemlich attraktiv. Alternative wäre sonst eine Horwin EK1 ext. Range.
Danke schonmal und cheers
derdude
kann mir da jemand eine ungefähre Angabe machen?
Ich weiss, daß da viele Faktoren einen Einfluß haben...vielleicht kann man aber einen ca. Durchschnitt ermitteln. Auch noch interessant wäre, ab wieviel % vom Akku die Leistung nachlässt, oder ob der bis kurz vor Schluß die volle Leistung bringt.
Zu mir....
1.80m 90kg
Roller sollte für den Weg zur Arbeit sein (einfach 15km) und bei diesem finde ich den Preis ziemlich attraktiv. Alternative wäre sonst eine Horwin EK1 ext. Range.
Danke schonmal und cheers
derdude
- ScottKamer
- Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
- PLZ: 90427
Re: Reale Reichweite sli5 50 mit einem Akku.
Bin 178cm und hab 83 kg. Komme auf jedenfall über 50km mit einem Akku! Ab ca 20 Prozent Akku merkt man allerdings, dass der Roller nicht mehr ganz so viel Power hat. Und ist laut Tacho 2kmh langsamer. Hält sich aber total im Rahmen!
-
- Roller: Tromox Mino
- PLZ: 72070
Das hört sich ja schonmal nicht schlecht an! 

- Westfale
- Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
- PLZ: 33154
- Tätigkeit: Kaufmann
100kg, und bin bisher immer Ü50km weit gekommen, wobei immer noch Restakku vorhanden ist.
Ab 15% lässt seine Power sehr gering nach. Kaum merkbar.
Ab 15% lässt seine Power sehr gering nach. Kaum merkbar.
- Gaulo23
- Roller: Inoa SLI5
- PLZ: 4
Wie sieht es denn aus, wenn es kalt ist. Hat die Erfahrung schon jemand gemacht ?
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Kurz 'was anderes: Wenn man neu kauft, könnte man den Sli-5 da nicht in Holland kaufen? - Machen die das, oder nicht? Hab' die Diskussion darüber nicht so ganz verfolgt.
Das Interesssante daran wäre, dass man dabei ein Tuningmodul mitbestellen könnte, und dann wäre der Roller wohl so 50 bis 55 km/h schnell. Wenn ich jetzt noch einmal neu kaufen müsste (mein Kauf erfolgte im Januar '22) würde ich das auf jeden Fall versuchen.
Zum Thema: Heute habe ich den Akku bis auf 0 % heruntergefahren. Selbst bei 0 % lief er da den letzten Kilometer bis nach Hause noch mit laut Tacho 42 oder 43 km/h. Wären sicherlich noch einige Kilometer mehr drin gewesen, wollte es mit dem Leerfahren aber nicht auf die Spitze treiben.
Das Interesssante daran wäre, dass man dabei ein Tuningmodul mitbestellen könnte, und dann wäre der Roller wohl so 50 bis 55 km/h schnell. Wenn ich jetzt noch einmal neu kaufen müsste (mein Kauf erfolgte im Januar '22) würde ich das auf jeden Fall versuchen.
Zum Thema: Heute habe ich den Akku bis auf 0 % heruntergefahren. Selbst bei 0 % lief er da den letzten Kilometer bis nach Hause noch mit laut Tacho 42 oder 43 km/h. Wären sicherlich noch einige Kilometer mehr drin gewesen, wollte es mit dem Leerfahren aber nicht auf die Spitze treiben.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
- Gaulo23
- Roller: Inoa SLI5
- PLZ: 4
Interessant wäre, wie man an das Tuningmodul so kommt. Das muss doch nachträglich funktionieren. Denke man müsste da mal hin fahren. Per Mail ist so was immer schlecht denke ich ?
- guewer
- Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + NIU N-GT Ext.Range ab 08/24
- PLZ: 91
Per Mail wirst du da auf jeden Fall abgeblockt.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. 11/2023 12A China-Ladegerät gekauft und umgebaut. Seit 11/2022 Tuning-Controller verbaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.
-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Vielleicht siehts anders aus, wenn man da persönlich erscheint...
Aber zu viel Hoffnung will ich den illegalen Tunern nicht machen...
Aber zu viel Hoffnung will ich den illegalen Tunern nicht machen...
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo,
aus den aktuell gängigen Lithium-Ionen-Zellen der Roller-Akkus kann bei Temperaturen um 5°C nur so etwa 90% der im Akku gespeicherten Energie mobilisiert werden, die bei sommerlichen 23 °C komplett sprudeln würde. Wenn die Strecke am Stück gefahren wird, ist der Reichweitenverlust allerdings nicht ganz so groß, weil sich die Zellen durch den fließenden Strom etwas aufwärmen.
Steht der Akku auch beim Ladevorgang kühl z. B. in einer kalten Garage, kann die gespeicherte Energiemenge allerdings noch einmal um 5-10% geringer sein, wenn das Ladegerät abschaltet.
Insofern können die möglichen Kilometer im kalten Winter um ~15% absinken, wenn man dem nicht, durch Ladung in der beheitzten Wohnung und Einsezten eines noch warmen Akkus (unmittelbar vor der Fahrt), entgegenwirkt.
(Das wird auch beim S5 nicht wesentlich anders sein)
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)