Inoa SLi5/50 Nummernschild Halterung, Bzw das Schutzblech hinten klapperfrei machen
- ScottKamer
- Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
- PLZ: 90427
Inoa SLi5/50 Nummernschild Halterung, Bzw das Schutzblech hinten klapperfrei machen
Hallo. Bin ja ganz empfindlich was Geräusche beim Auto oder auch meinen Roller angeht. Hab eigentlich alles klapperfrei hinbekommen. Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich bei der Kennzeichen Halterung vorgehen soll. Hat schon jemand Erfahrungen? 

-
- Roller: Inoa Sli5 50
- PLZ: 3
Re: Inoa SLi5/50 Nummernschild Halterung, Bzw das Schutzblech hinten klapperfrei machen
Welche Kennzeichengröße haste?
- ScottKamer
Re: Inoa SLi5/50 Nummernschild Halterung, Bzw das Schutzblech hinten klapperfrei machen
Habe das normal 45er Nummernschild. Also das kleine!
Das ganze Kunststoff Teil baumelt bei mir wie ein kuhschwanz bei minimalen Unebenheiten
Das ganze Kunststoff Teil baumelt bei mir wie ein kuhschwanz bei minimalen Unebenheiten
-
- Roller: Inoa Sli5
- PLZ: 372**
Hallo Scott,
bin neu hier - aber schon vom klappern meines SLi5 genervt. Wie hast Du das abgestelltß
Danke für die Antwort
bin neu hier - aber schon vom klappern meines SLi5 genervt. Wie hast Du das abgestelltß
Danke für die Antwort
- ScottKamer
Nein, das hab ich gelassen. Morgen kommt deshalb auch der Service zu mir! Es sieht auch aus, als ob unten die Schraube fehlt bei mir. Das Teil wabbelt wie ein Kuhschwanz!
Hab allerdings unten bei der Schwinge ein Saugnapf angebracht, da der Hauptständer auch öfters mal dagegen knallt.
Am vorderen Bereich hab ich die komplette Verkleidung abgebaut und die Haltepunkte, bzw Ränder mit fett eingeschmiert. Somit ist da auch das knarzen weg. Da die Kabel im vorderen Bereich auch gerne mal klappern, hab ich die schön ordentlich mit Kabelbinder befestigt.
Was mich auch richtig nervt ist die Sitzbank! Die ist bei mir extrem locker und schließt nicht richtig ab. Die kannst du bei mir in alle Richtungen bewegen. Und das bestimmt 3 cm
Hab allerdings unten bei der Schwinge ein Saugnapf angebracht, da der Hauptständer auch öfters mal dagegen knallt.
Am vorderen Bereich hab ich die komplette Verkleidung abgebaut und die Haltepunkte, bzw Ränder mit fett eingeschmiert. Somit ist da auch das knarzen weg. Da die Kabel im vorderen Bereich auch gerne mal klappern, hab ich die schön ordentlich mit Kabelbinder befestigt.
Was mich auch richtig nervt ist die Sitzbank! Die ist bei mir extrem locker und schließt nicht richtig ab. Die kannst du bei mir in alle Richtungen bewegen. Und das bestimmt 3 cm
- Westfale
- Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
- PLZ: 33154
- Tätigkeit: Kaufmann
Hallo, bin neuer Inoa Besitzer und neu hier im Forum.
Die Sitzbank ist bei mir auch nicht ok, ist leicht schief und wackelt ebenfalls.
Nova hat wohl den Servicepreis erhöht wie ich auf deren Webseite sehe.
Kannst ja mal berichten. Aber hast wohl eh noch Garantie.
Die Sitzbank ist bei mir auch nicht ok, ist leicht schief und wackelt ebenfalls.
Nova hat wohl den Servicepreis erhöht wie ich auf deren Webseite sehe.
Kannst ja mal berichten. Aber hast wohl eh noch Garantie.
-
- Roller: Inoa Sli 5
- PLZ: 52064
Das Problem habe ich auch. Ich kann dir nur sagen.... öffne nochmal das Schloss vom Sitzbank und schließ die Sitzbank klappe wieder zu.ScottKamer hat geschrieben: ↑Di 26. Jul 2022, 16:04Was mich auch richtig nervt ist die Sitzbank! Die ist bei mir extrem locker und schließt nicht richtig ab. Die kannst du bei mir in alle Richtungen bewegen. Und das bestimmt 3 cm
Dann rastet auch richtig wieder ein.
- ScottKamer
Ja das Problem hab ich auch öfters. Ich meine aber, dass die im geschlossenen Zustand total wackelig ist und nicht bündig mit den Dichtgummi abschließt
- ScottKamer
Genau an dieser Halterung meine ich. Da fehlt eindeutig eine Schraube bei mir!
- ScottKamer
Service war da. Hat unten die fehlende Schraube reingedreht. Wird bei den neueren Modellen nicht mehr reingeschraubt um kosten zu sparen
hält ja auch so….
Dann hat er das Plastik noch etwas unterlegt mit Schaumgummi und die Kennzeichenhalterung etwas nach unten gebogen. Klappern ist weg
Er hat sich auch ganz schön auskotzt, da anscheinend einige Beschwerden kommen, zwecks Geklapper
Dann hat er das Plastik noch etwas unterlegt mit Schaumgummi und die Kennzeichenhalterung etwas nach unten gebogen. Klappern ist weg

Er hat sich auch ganz schön auskotzt, da anscheinend einige Beschwerden kommen, zwecks Geklapper