Wir haben versucht nach STWs Anleitung vorzugehen.
Die Batterien haben wir alle wie beschrieben angeschlossen.
Die Beiden dicken Batteriekabel haben wir auch mit angeschaltener Sicherung angeschlossen.
Und anschließend die 8 Kabel zum Motor siehe Bild:

Dann haben wir den Gasgriff verbunden und festgestellt, das eines der Kabel schonmal gelötet wurde und es dort wieder gebrochen war. Deshalb haben wir es wieder zusammengelötet.
Jetzt kam allerdings der schwierige Teil mit dem Kabel, das zum Zündschloss gehen soll. Vom Zündschloss (wir haben das vom Gecko verwendet) gehen nämlich nur 2 weg:

Am Controller gehen noch 2 einzelne raus, die auf die Beschreibung passen könnten. Vermutlich ist es das Orangene, es gibt aber auch noch ein Gelbes, welches wir nicht zuordnen konnten, da wir keinen Stecker haben, der dort passt:

Wir haben jedenfalls beide probiert, aber leider hat sich noch immer nichts getan.
Außerdem haben wir uns erinnert, dass beim Geco ein Schutzmechanismus eingebaut war, der verhindert hat zu fahren, wenn der Seitenständer ausgeklappt war. Deshalb haben wir Ihn vorsichtshalber auch angeschlossen.
Ein funktionierendes Multimeter haben wir mittlerweile auch organisiert und gleich die Spannung an den Batterien gemessen. Diese lag zwischen 12,3V und 13,4V und zusammen bei ca. 52V.
Hat jemand eine Idee, was noch falsch sein könnte? Bzw. was können wir noch messen um Fehler auszuschließen?
Vielen Dank schonmal!