Auch ich habe es endlich geschafft und einen Schlachtroller ergattert (für mein Messerschmitt-Projekt, ihr erinnert Euch).
Aber bevor ich als Greenhorn dann mal die Trennscheibe ansetze, werde ich (mit Eurer Hilfe) erst mal meine Erfahrungen mit dem Roller sammeln.
Es handelt sich um einen Solar-Scooter Sport von der Solar Mobil GmbH. Ohne Akkus, ohne BMS und ohne 12V Wandler.
Ich habe erst mal die Hardware etwas instand gesetzt (abgebrochener Bremshebel, Federbeine ausgetauscht etc.). Als nächstes würde ich ihn gerne mal mit einem Satz Bleiakkus (aus Notstormgeräten) zum Leben erwecken (weis das ich damit nicht weit komme, muss aber für die LiFePo´s noch sparen).
Doch mit Strom hab ichs irgendwie nicht so
Der Vorbesitzer ist zwar sehr hilfreich und versorgt mich auch recht gut mit Info´s. Aber er hat ja auch Stress im Beruf und Familie, sodas ich Ihn nicht dauernd mit meinen Problemen löchern möchte (das mach ich doch lieber mit Euch
Ich müsste wissen welche Kabel für was zuständig sind? Zu diesem Zweck habe ich mal 2 Bildchen eingestellt und die Kabel nummeriert. So das eine oder andere kann ich mir schon vorstellen, aber es bleiben doch viele Fragen offen:
Wo kommt der 12V Wandler dran, wo das Ladegerät (und was ist am Ladegerät plus und minus, blau/braun)?
Also:
Nr.1 könnte Batterie Pus sein.
Nr.2 könnte Batterie Minus sein?
Nr.3 dünneres rotes Kabel?
Nr. 4/5 dünne schwarze Kabel?
Nr. 6/7 schwarzer Stecker mit Kabel rot/grün?
Ich würde gerne diese grauen Stecker von den Batterien weiter nutzen - ist das OK?
Ich denke mit Eurer Hilfe bekomme ich das Ding sicher wieder zum laufen
Gruß
Zimbow aus Groß Zimmern