Fand die Kommunikation von unu etwas verwirrend. Am Freitag hieß es der scooter verlässt übers Wochenende das Lager, und gestern kam noch eine Mail, in der stand, dass der scooter "fast bereit" ist das Lager zu verlassen
Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
-
deyyz
- PLZ: 80
Re: Neuer unu Scooter - Spätere Auslieferung und Hintergründe
Cool! Dann hoffe ich, dass es in Schwabing auch bald soweit ist 
Fand die Kommunikation von unu etwas verwirrend. Am Freitag hieß es der scooter verlässt übers Wochenende das Lager, und gestern kam noch eine Mail, in der stand, dass der scooter "fast bereit" ist das Lager zu verlassen
-
freelancer86
- Roller: Niu MQi GT
- PLZ: 506xx
Hast du denn schon deine VIN? Bzw. wann wurde die dir bekannt gegeben? Im Februar hieß es dass bei mir nächste oder übernächste Woche (KW11/12) ausgeliefert werden soll, jetzt würde ich mich ja gerne mal um die Versicherung kümmern aber hab noch keine VINdeyyz hat geschrieben: ↑Mi 10. Mär 2021, 17:06Cool! Dann hoffe ich, dass es in Schwabing auch bald soweit ist
Fand die Kommunikation von unu etwas verwirrend. Am Freitag hieß es der scooter verlässt übers Wochenende das Lager, und gestern kam noch eine Mail, in der stand, dass der scooter "fast bereit" ist das Lager zu verlassen![]()
-
deyyz
Ja, die VIN kam bei mir schon am 25.2. Die Auslieferung des Rollers ist aber jetzt schon leicht verspätet (nach der Auskunft im Februar). Ich denke also du wirst auch genug Vorlauf haben. Hat bei mir 3 Tage gedauert, bis das Kennzeichen im Briefkasten lag.freelancer86 hat geschrieben: ↑Mi 10. Mär 2021, 17:42Hast du denn schon deine VIN? Bzw. wann wurde die dir bekannt gegeben? Im Februar hieß es dass bei mir nächste oder übernächste Woche (KW11/12) ausgeliefert werden soll, jetzt würde ich mich ja gerne mal um die Versicherung kümmern aber hab noch keine VINDas wäre dann noch das beste dass der Roller vorm Haus steht und ich auf die Versicherung warten muss
![]()
Jetzt rechne ich jeden Moment mit einer Nachricht der Logistiker, zumal die Auslieferung in München jetzt scheinbar begonnen hat.
- Horninho
- Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
- PLZ: 5xxxx
Cool freut mich für dich!!
Darf man fragen ob bei dir auch wie in Berlin die schwarze 4kw Version oder andäräää Farbää , anderäa Modäääal ?!?!?!
https://youtu.be/EZ0KVmqLAQU
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 10.000km
-
deyyz
nope, schwarzäää 4kw
Irgendwie hatte ich gerade so eine Eingebung, dass du was mit der Kölner Comedy Szene zu tun haben könntest
-
Randy81
- Roller: Unu 2.0 4Kw Black
- PLZ: 12555
Also ich hab auch endlich eine Nachricht vom Logistk Unternehmen bekommen das er theoretisch morgen kommen könnte, toll bin jetzt zwei Wochen beruflich unterwegs
aber naja nach 22 Monaten warten geht das auch noch.
Den 4kw in schwarz und geht nach Berlin.
Unu 2.0 4KW Black
-
Seba
- PLZ: 73
Erst einmal Glückwunsch!Randy81 hat geschrieben: ↑Do 11. Mär 2021, 14:37Also ich hab auch endlich eine Nachricht vom Logistk Unternehmen bekommen das er theoretisch morgen kommen könnte, toll bin jetzt zwei Wochen beruflich unterwegsaber naja nach 22 Monaten warten geht das auch noch.
-
Randy81
- Roller: Unu 2.0 4Kw Black
- PLZ: 12555
Naja Lieferung wurde für Woche 7/8 versprochen 
Musste Anrufen auf dem Link zu der Email ist nur nen Zeitfenster von 2-3 Tagen zur Auswahl, der Mann am Telefon war nett und sagte ist kein Problem, aber sicher bin ich mir da nicht, er wollte eine Bestätigung schicken aber da kam nix naja ich warte mal noch bis nächste Woche bevor ich nochmal anrufe
Musste Anrufen auf dem Link zu der Email ist nur nen Zeitfenster von 2-3 Tagen zur Auswahl, der Mann am Telefon war nett und sagte ist kein Problem, aber sicher bin ich mir da nicht, er wollte eine Bestätigung schicken aber da kam nix naja ich warte mal noch bis nächste Woche bevor ich nochmal anrufe
Unu 2.0 4KW Black
-
deyyz
Hat sich in den vergangenen Tagen denn gar nichts neues ergeben? Es war schon sehr still hier...
Ich rekapituliere meinen bisherigen Stand nochmal für alle Wartenden:
Im Februar kam die lang ersehnte Mail mit einem ersten Lieferzeitraum: KW 8/9
Am 5. März lautete es:
Und wenig später, am 9.3.:
Dachte, so kurzfristig kann ja nicht mehr viel schief gehen... jetzt sind wir in KW 11 und vom Lieferanten habe ich bislang nichts gehört.

Inzwischen denke ich da hab ich mich durch die euphemistische Kommunikation von unu wohl zu einem verfrühten Optimismus hinreißen lassen...
Ich rekapituliere meinen bisherigen Stand nochmal für alle Wartenden:
Im Februar kam die lang ersehnte Mail mit einem ersten Lieferzeitraum: KW 8/9
Am 5. März lautete es:
Und wenig später, am 9.3.:
Dachte, so kurzfristig kann ja nicht mehr viel schief gehen... jetzt sind wir in KW 11 und vom Lieferanten habe ich bislang nichts gehört.
- Steppi
- Roller: Horwin EK1
- PLZ: 25
Bohh eyyy, ich finde die Art und Weise echt Beschissen von Unu... wenn sie wenigstens mit offenen Karten uns gegenüber spielen würden, aber da kommt echt nichts rüber, warum es jetzt nicht wirklich mal ins laufen kommt.
Zu schreiben er ist fast bei dir und dann wieder im dunkeln stehen lassen.... Danke für deine Geduld ist das einzige. Echt schade!
Zu schreiben er ist fast bei dir und dann wieder im dunkeln stehen lassen.... Danke für deine Geduld ist das einzige. Echt schade!