Anfahrgeräusche BLDC Motor

Motorroller mit E-Antrieb
Puffky

Re: Anfahrgeräusche BLDC Motor

Beitrag von Puffky »

Danke für die Hilfe!

Thema hat sich erledigt. Ich hab das ganze jetzt mal an 88,8V getestet und er läuft super sauber an.

MaxMotorCurrent z.Z. 30% (2500W von max 8000W)
MaxBatterieCurrent z.Z. 20% (25A von max 60A, Peak 120A)
NoiseReduction ist on, ich trau mich das aber nicht aus zu machen weil das bike jetzt schon gen Himmel will wenn ich gas geb!
Speed: 76km/h

Jetzt brauch ich nur noch neue Akkus dann kommt auch noch die Reichweite (z.Z. ca. 10-15km) bei 5A


Grüße
Puffky

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MEroller
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Re: Anfahrgeräusche BLDC Motor

Beitrag von MEroller »

Puffky hat geschrieben:MaxMotorCurrent z.Z. 30% (2500W von max 8000W)
Beim Kelly 72300X heißt MaxMotorCurrent 30% in der Theorie einen Spitzenstrom von 30% von 300A, d.h. 90A.
Puffky hat geschrieben:MaxBatterieCurrent z.Z. 20% (25A von max 60A, Peak 120A)
Aber mit MaxBatterieCurrent 20% von MaxMotorCurrent (darauf bezieht sich MaxBatterieCurrent angeblich) wird diese Spitze massiv gestutzt auf nur noch 18A :?: :?: :!: :!: :roll: Aber das bike will jetzt schon gen Himmel beim Beschleunigen? Irgendwie passt da was nicht so ganz in der Kelly Theorie...

Und was ist das jetzt für ein Motor, 2500W oder 5000W wie in der Signatur? Aber es ist schon mal schön, dass das Setup soweit funtkioniert :D
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Puffky

Re: Anfahrgeräusche BLDC Motor

Beitrag von Puffky »

Der Kelly KEB72300 macht doch nur peak 150A.

Das Bike ist ein Fahrrad mit ca. 35kg Gewicht. Mit Akkus und Controller.

Der Motor ist ein Nine Continent. Drauf steht 36V 500W JZ36V500W111208099.
Laut insider Informationen kann der aber dicke bis 5kW und wurde auch schon bis 8kW belastet. Der Anbieter wirbt auch mit einer maximalen Belastbarkeit bis 2,5kW. Und nach meinem ersten Test heute war der nicht mal lauwarm.

Es ist total krass wie groß der unterschied zwischen 60 und 90 Volt ist!

Und Gas geben an der Ampel, wenn man nicht im Sattel sitzt ist keine gute Idee...... außer man steht drauf das der da hin beschleunigt wo die Sonne nicht hin scheint.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden! Und teste die nächsten Tage noch etwas rum.

Grüße und Danke
Puffky


EDIT: wenn ich alles optisch schön verkabelt habe mach ich mal Bilder und ein Video!

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Re: Anfahrgeräusche BLDC Motor

Beitrag von MEroller »

Puffky hat geschrieben:Der Kelly KEB72300 macht doch nur peak 150A.
Stimmt, ich vergaß, dass bei den KEB die 300 nur die elektrische leistung /10 bedeutet, nicht der Spitzenstrom wie bei KBL :oops:
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Re: Anfahrgeräusche BLDC Motor

Beitrag von ZukunftERoller »

Scarabeus hat geschrieben: Ich habe einfach über den Führungsbolzen, an dem der Sattel anliegt einen Schrumpfschlauch (hatte ich grad passend da) drüber - seitdem ist Ruhe! Soviel zum Thema Scheibenbremse/Trommelbremse (E-Vivacity)...
Hahaha Schrumpfschlauch :-) genau das gleiche Mittel hatte ich auch. Grad nichts besseres da.
Leider hängt ja an dieser "Zange" der ganze Bremsbelag dran. Um diese Vibrations Besser abzufangen müsste man schon den Führungsbolzen in Gummi giessen.
April 2020, ab Mai 8 Jahre!!
Kreidler Galactica electro 2.0, Bj. 2012

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