03/2013." LmaA bis dahin.
Faxen dicke!!
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
"Wir haben gerade keinen da, denn das Teil geht ja sonst nie kaputt. Dann haben wir Betriebsferien und für die neue Bestellung im Herbst ist Lieferdatum
03/2013." LmaA bis dahin.
03/2013." LmaA bis dahin.
-
STW
- Beiträge: 8409
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Lasser, mach dem ein Ende
Wir werden hier sonst mögliche Ausreden in einer Menge zusammentragen, die ganze Generationen von Kistenschiebern gegen uns verwenden können. 
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Und fürs hinhalten bin ich zuständig. Das ist meine Baustelle...... 
- lasser
- Beiträge: 1031
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Och, kommt.
Mehr als ein "LMAA" fällt Euch nicht ein?
Ihr seid alles gebrannte Kinder, was? Servicewüste "E-Roller aus China"...
Los, ein Versuch noch!
Mehr als ein "LMAA" fällt Euch nicht ein?
Ihr seid alles gebrannte Kinder, was? Servicewüste "E-Roller aus China"...
Los, ein Versuch noch!
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 12244km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
-
STW
- Beiträge: 8409
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Ok, noch ein Versuch: heute ist ein Paket mit vielen Teilen angekommen sowie eine Schachtel Merci. Ok, das mit den Merci war jetzt doch übertrieben ...
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- lasser
- Beiträge: 1031
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Na gut, Leute...
Nix Paket, nix LMAA. Es kam eine mail dass mit dem Gutachter geredet worden sei. Die Verkleidungsteile werden nicht ersetzt - womit ich mit der richtigen Farbe leben kann - desgleichen Schwingenverkleidung, Spiegel und linker Griff. Gasgriff und Hauptständer werden ersetzt. Dahinter steht wohl sowas wie die Vermutung, dass ich den Händler - hm, hässliches Wort - betrügen will. Oder eben "So was hatten wir noch nie! Ergo kann's das auch nicht geben!"
*kopfschüttel*
Und einen neuen Bremshebel will man mir scheinbar auch nicht verkaufen.
Ich habe nochmal darauf geantwortet. Das Thema ist also noch nicht ganz durch... Ich halt Euch hier auf dem Laufenden, dann ohne "Folter"
Aber was soll ich rummaulen, ich bin froh, dass ich mir die Greten nicht verrenkt hab.
Nix Paket, nix LMAA. Es kam eine mail dass mit dem Gutachter geredet worden sei. Die Verkleidungsteile werden nicht ersetzt - womit ich mit der richtigen Farbe leben kann - desgleichen Schwingenverkleidung, Spiegel und linker Griff. Gasgriff und Hauptständer werden ersetzt. Dahinter steht wohl sowas wie die Vermutung, dass ich den Händler - hm, hässliches Wort - betrügen will. Oder eben "So was hatten wir noch nie! Ergo kann's das auch nicht geben!"
*kopfschüttel*
Und einen neuen Bremshebel will man mir scheinbar auch nicht verkaufen.
Ich habe nochmal darauf geantwortet. Das Thema ist also noch nicht ganz durch... Ich halt Euch hier auf dem Laufenden, dann ohne "Folter"
Aber was soll ich rummaulen, ich bin froh, dass ich mir die Greten nicht verrenkt hab.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 12244km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Ich hab jetzt Nichts verstanden. Ist ja auch schon spät. 
- gernot
- Beiträge: 183
- Registriert: Di 6. Jul 2010, 10:28
- Roller: Trinity Neptun
- PLZ: 10823
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Ich fahre auch seit zwei Jahren den Ovinem/Leviate Sprinter 60. Leider ist das verbaute Material echt Schrott. Der Gasgriff ist eine Art Sollbruchstelle, den habe ich schon drei Mal ausgetauscht, weil die Leichtplastikkonstruktion sofort bricht, wenn man kräftiger zupackt.
Aber jetzt haltet Euch mal fest: In den Sommerferien bin ich mit meiner kleinen Tochter hinten drauf auf einer dreispurigen Straße im Berufsverkehr gefahren und habe mich gewundert, dass der Rollerständer irgendwie ganz leicht am Boden schleift. Gerade, als wir zu Hause ankamen, stellte ich voller Schrecken die Ursache fest: doppelter Rahmenbruch an der tiefsten Stelle der Rollers!! Meine Scheiße, wenn das unterwegs passiert wäre. Den ursprünglichen Importeur kann ich nicht mehr verklagen, Ovinem ist pleite.
Das war aber noch nicht alles:
Wegen des hohen Ersatzteilverbrauchs habe ich im Keller noch einen kompletten Sprinter 60 Bausatz liegen. Den wollte ich mir jetzt vom Fachmann aufbauen lassen. Der schaut sich den nagelneuen Ersatzrahmen an und sagt: Das wird spätestens in einem Jahr genau an der gleichen Stelle brechen. Murks ab Werk. Dort, wo die größten Kräfte auftreffen, sind die Rohre am dünnsten, dazu ist an der Stelle noch etwas angeschweißt, was das Material schwächt.
Ich habe nichts grundsätzlich gegen Chinakram, aber beim nächsten Roller werde ich wohl bei Europäischen Anbietern bleiben.
Aber jetzt haltet Euch mal fest: In den Sommerferien bin ich mit meiner kleinen Tochter hinten drauf auf einer dreispurigen Straße im Berufsverkehr gefahren und habe mich gewundert, dass der Rollerständer irgendwie ganz leicht am Boden schleift. Gerade, als wir zu Hause ankamen, stellte ich voller Schrecken die Ursache fest: doppelter Rahmenbruch an der tiefsten Stelle der Rollers!! Meine Scheiße, wenn das unterwegs passiert wäre. Den ursprünglichen Importeur kann ich nicht mehr verklagen, Ovinem ist pleite.
Das war aber noch nicht alles:
Wegen des hohen Ersatzteilverbrauchs habe ich im Keller noch einen kompletten Sprinter 60 Bausatz liegen. Den wollte ich mir jetzt vom Fachmann aufbauen lassen. Der schaut sich den nagelneuen Ersatzrahmen an und sagt: Das wird spätestens in einem Jahr genau an der gleichen Stelle brechen. Murks ab Werk. Dort, wo die größten Kräfte auftreffen, sind die Rohre am dünnsten, dazu ist an der Stelle noch etwas angeschweißt, was das Material schwächt.
Ich habe nichts grundsätzlich gegen Chinakram, aber beim nächsten Roller werde ich wohl bei Europäischen Anbietern bleiben.
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
@gernot
Der Sprinter mit Blei hat schon ein Gewicht. Aber stell doch bitte mal ein Bild von dem Rahmenbruch hier ins Forum.
Da können sich viele Nutzer des Sprinters mal Gedanken machen, bzw.die Stelle beobachten. Wäre sehr nett.
Der Sprinter mit Blei hat schon ein Gewicht. Aber stell doch bitte mal ein Bild von dem Rahmenbruch hier ins Forum.
Da können sich viele Nutzer des Sprinters mal Gedanken machen, bzw.die Stelle beobachten. Wäre sehr nett.
-
STW
- Beiträge: 8409
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Auch bei europäischen Anbietern (Du meinst sicherlich Hersteller) - von denen es leider nicht viele gibt - kennen wir das Thema Rahmenbruch z.B. von E-Max. Gefeit ist man auch da nicht vor solchen Pannen. Allerdings hat E-Max nachgebessert und existiert noch (es gab da auch mal eine Vorläuferfirma namens EMax, die dann insolvent war).
Der Sprinter 60 macht vom Rahmen eigentlich einen stabilen Eindruck, der dürfte aus einer 125er stammen - soweit ich unter die Verkleidung sehen konnte. Einen hatte ich mal hier, um ein paar Arbeiten dran vorzunehmen. Und der Roller wird vom Besitzer auch zum Holzholen im Wald gefahren und dabei richtig gequält.
Wenn der Gasgriff immer wieder stirbt: Hersteller wechseln.
Der Sprinter 60 macht vom Rahmen eigentlich einen stabilen Eindruck, der dürfte aus einer 125er stammen - soweit ich unter die Verkleidung sehen konnte. Einen hatte ich mal hier, um ein paar Arbeiten dran vorzunehmen. Und der Roller wird vom Besitzer auch zum Holzholen im Wald gefahren und dabei richtig gequält.
Wenn der Gasgriff immer wieder stirbt: Hersteller wechseln.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste