Aba sischa dat:Übrigens bekomme ich bei Quadix niemanden an die Strippe. Fax wird angenommen, Fon ist seit Stunden besetzt. Vllt. sperren die aber auch nur meine Nummer...gge hat geschrieben:wäre es denkbar, dass du ein Foto erstellst und hier einstellst. Da ich ja das gleiche Modell habe würde mich das schon interessieren
wie das aussieht. Aber nur keinen Stress.
Faxen dicke!!
- lasser
- Beiträge: 1031
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Zuletzt geändert von lasser am Fr 31. Aug 2012, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 12244km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
- gge
- Beiträge: 184
- Registriert: Mo 23. Jul 2012, 14:05
- Roller: E-Fun X-Treme, CMOTO QS 310
- PLZ: 79258
- Wohnort: 79258 Hartheim am Rhein
- Tätigkeit: Programmierer
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Hallo und vielen Dank. Werde meinen Griff mal prüfen!
Schönes Wochende!
mfg
Schönes Wochende!
mfg
Cemoto QS-310C 3 KW/54,4 (V 48 Volt Blei (30AH)/ 6,4 Volt LiFePo4 (40 AH), Range Extender 26 + X AH Lipo) 4F/65V Ultracaps , 1 Satz Akku 10100 km, aktuell 14950 km, 2.Satz Akkus E-Fun X-Treme 5 KW Blei 12.000 km 2. Satz Akkus
-
STW
- Beiträge: 8409
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Und Du gehst zur Arbeiterwohlfahrt und nicht zur Volkssolidarität, hab ich recht??arte hat geschrieben:Dann heisst es bei Dir bestimmt auch: "2 Raumwohnung" und nicht "2 Zimmerwohnung", hab ich recht??
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
@lasser
In der Anleitung vom e-max 90S steht:
Gasgriff
Zu schnelles Drehen nach möglichkeit vermeiden.
Ja, war bestimmt auch nicht der wirkliche Grund.
In der Anleitung vom e-max 90S steht:
Gasgriff
Zu schnelles Drehen nach möglichkeit vermeiden.
Ja, war bestimmt auch nicht der wirkliche Grund.
- Horst
- Beiträge: 266
- Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
- Roller: Solarscooter italia 3038
- PLZ: 8
- Wohnort: Oberschwaben
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Geht mir mit der Fa. Solar-mobil-GmbH übrigens genauso. Seit Juni versuche ich mit dem einzigen Verbliebenen dieser Firma - nämlich dem Chef persönlich - irgendwie in Kontakt zu kommen, doch der findet weder Zeit mich zurückzurufen, obwohl die Sekretärin das mehrfach an ihn weiteregegeben hat, noch auf meine schriftlichen Anfragen irgendwie zu reagieren.Übrigens bekomme ich bei Quadix niemanden an die Strippe. Fax wird angenommen, Fon ist seit Stunden besetzt. Vllt. sperren die aber auch nur meine Nummer...
Aber: Der Internetauftritt ist gut
Ob die "Chinakracher" gute Qualität haben oder nicht, ist das Eine, was ich viel schlimmer finde ist, dass diejenigen, die die Fahrzeuge hier verkaufen ihrer Verantwortung nur sehr selektiv gerecht werden. Das ist für mich der eigentliche Skandal.
Dir wünsche ich, dass Du nächste Woche bessere Erfahrung machen kannst.
Zuletzt geändert von Horst am Fr 31. Aug 2012, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
- lasser
- Beiträge: 1031
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
So jetzt mal alle ruhig hier 
Mit unterdrückter Nummer bin ich tatsächlich durchgekommen, aber ich denke jetzt, dass das keine Rolle gespielt hat. Übers Telefon war zu hören, dass die bis zum Hals in Arbeit stecken. Es war wohl schlicht besetzt.
Also, ich habe den Vorfall geschildert und bekam ziemlich deutlich vor den Bug, dass sowas ja noch nie vorgekommen sei und eigentlich auch gar nicht ginge. Wie solle denn so ein Griff ohne Gewalt abgehen? Tja, weiß ich auch nich, sagte ich, ich hatte ihn jedenfalls sehr überraschend in der Hand ohne wie ein Berserker zur Sache gegangen zu sein. Nach längerem Hin- und Her - beiderseits sehr freundlich und sachlich übrigens - geht das mit den Ersatzteilen größtenteils klar. Ich konnte ihn wohl davon überzeugen, dass ich ihn nicht bescheißen will und werde ihm daher auch den Griff schicken, damit er sich das angucken kann.
Außerdem schicke ich ihm noch mal eine Auflistung dessen, was an Schäden an dem Roller ist (XLR-Buchse und Stecker, kalte Lötstelle, Bremslichtschalter, Schäden durch den Unfall). Daraufhin wird er Montag ein Paket packen mit hoffentlich erfreulichem Inhalt.
Alles in allem ein gutes Telefongespräch mit vernünftigem Ausgang. Ich kann sehr gut damit leben, die Teile alle selbst anzubauen bzw. Reparaturen vorzunehmen. Es wäre vllt. mein Recht ihn zum Ausbessern in einer Werkstatt zu verpflichten, aber wozu? Fänd ich Quatsch. Er will auch leben.
So. Weitermachen!
Mit unterdrückter Nummer bin ich tatsächlich durchgekommen, aber ich denke jetzt, dass das keine Rolle gespielt hat. Übers Telefon war zu hören, dass die bis zum Hals in Arbeit stecken. Es war wohl schlicht besetzt.
Also, ich habe den Vorfall geschildert und bekam ziemlich deutlich vor den Bug, dass sowas ja noch nie vorgekommen sei und eigentlich auch gar nicht ginge. Wie solle denn so ein Griff ohne Gewalt abgehen? Tja, weiß ich auch nich, sagte ich, ich hatte ihn jedenfalls sehr überraschend in der Hand ohne wie ein Berserker zur Sache gegangen zu sein. Nach längerem Hin- und Her - beiderseits sehr freundlich und sachlich übrigens - geht das mit den Ersatzteilen größtenteils klar. Ich konnte ihn wohl davon überzeugen, dass ich ihn nicht bescheißen will und werde ihm daher auch den Griff schicken, damit er sich das angucken kann.
Außerdem schicke ich ihm noch mal eine Auflistung dessen, was an Schäden an dem Roller ist (XLR-Buchse und Stecker, kalte Lötstelle, Bremslichtschalter, Schäden durch den Unfall). Daraufhin wird er Montag ein Paket packen mit hoffentlich erfreulichem Inhalt.
Alles in allem ein gutes Telefongespräch mit vernünftigem Ausgang. Ich kann sehr gut damit leben, die Teile alle selbst anzubauen bzw. Reparaturen vorzunehmen. Es wäre vllt. mein Recht ihn zum Ausbessern in einer Werkstatt zu verpflichten, aber wozu? Fänd ich Quatsch. Er will auch leben.
So. Weitermachen!
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 12244km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
- Horst
- Beiträge: 266
- Registriert: Fr 3. Sep 2010, 13:04
- Roller: Solarscooter italia 3038
- PLZ: 8
- Wohnort: Oberschwaben
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
... und wenn Du dann Ende der nächsten Woche von erhaltener Ware und erfolgreicher Reparatur berichtest, dann bist Du nur zu beglückwünschen und Dein Händler bekommt ein dickes +
Nebenbei bemerkt: Eigentlich sollte das ja auch gar nicht so schwierig sein, so zu reagieren!
Glückwunsch!
Nebenbei bemerkt: Eigentlich sollte das ja auch gar nicht so schwierig sein, so zu reagieren!
Glückwunsch!
SCI 3038; 60Volt; 40Ah; 5 Pb-Akkusätze verfahren
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
30000 km (24. Juni 2016); 40000 km (16. Okt. 2017)
53380 km Wechsel (7/19) auf LiFePo 60V40Ah; 60'000 (Mai 2020);
70'000 (Mai 2021)
- lasser
- Beiträge: 1031
- Registriert: Mo 7. Mai 2012, 10:41
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Moin!
Ratet mal, was der Händler schreibt.
So, ich habe Nachricht.Horst hat geschrieben:... und wenn Du dann Ende der nächsten Woche von erhaltener Ware und erfolgreicher Reparatur berichtest, dann bist Du nur zu beglückwünschen und Dein Händler bekommt ein dickes +
Nebenbei bemerkt: Eigentlich sollte das ja auch gar nicht so schwierig sein, so zu reagieren!
Glückwunsch!
Ratet mal, was der Händler schreibt.
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 12244km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
-
STW
- Beiträge: 8409
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
Von den typischen Erfahrungen her mit den diversen Händern würde ich auch auf LMAA / "eigenes Verschulden" tippen. Insbesondere, falls er schon den Gasgriff als Beweisstück hat.
Andererseits: durch kooperatives Verhalten (dass das Produkthaftungsgesetz sowieso erzwingt) könnte er sich hier im Forum recht beliebt machen
Also, bittebitte mit ganz viel Sahne oben drauf: spann uns nicht auf die Folter.
Andererseits: durch kooperatives Verhalten (dass das Produkthaftungsgesetz sowieso erzwingt) könnte er sich hier im Forum recht beliebt machen
Also, bittebitte mit ganz viel Sahne oben drauf: spann uns nicht auf die Folter.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
- Joehannes
- Beiträge: 3419
- Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
- PLZ: 9645
- Wohnort: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Faxen dicke!!
"Wir haben gerade keinen da, denn das Teil geht ja sonst nie kaputt. Dann haben wir Betriebsferien und für die neue Bestellung im Herbst ist Lieferdatum
03/2013." LmaA bis dahin.
03/2013." LmaA bis dahin.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 7 Gäste