Vorführfahrzeuge und gebrauchte zu attraktiven Preisen
- Alfons Heck
- Beiträge: 1805
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: Vorführfahrzeuge und gebrauchte zu attraktiven Preisen
Für Alf20658 habe ich eine Forenfunktion in meinem persönlichen Bereich aktiviert.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- Alfons Heck
- Beiträge: 1805
- Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
- Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
- Kontaktdaten:
Re: Vorführfahrzeuge und gebrauchte zu attraktiven Preisen
Hallo Schreiberlinge,
nachdem ich mich ein wenig beruhigt habe (und Alf für mich erst mal weg ist) ein paar Anmerkungen von mir.
Wenn sich ein Händler (Hersteller, Großhändler oä) hier ganz offen anmeldet ist das positiv.
Davon können alle Seiten profitieren:
Er erhält hier direkte Rückmeldungen.
Wir können in mit Fragen und Problemen, Wünschen löschern.
Wir erhalten Informationen aus erster Hand.
Es ist gut auf Seriosität und solides Geschäftsverhalten zu pochen.
Es ist schlecht dies ohne eigene Erfahrung dem anderen einfach abzusprechen.
Ganz auf die eigene Interpretation von WEB-Seiten zu setzen und persönliche Erfahrungen anderer user zu übergehen ist nicht zielführend. Einerseits wollen (fordern) wir die Kommunikation mit den E-Fahrzeugherstellern/Händlern anderseits drängen wir sie mit unsachlichen Anfeindungen aus dem Forum.
Gruß
Alfons.
nachdem ich mich ein wenig beruhigt habe (und Alf für mich erst mal weg ist) ein paar Anmerkungen von mir.
Wenn sich ein Händler (Hersteller, Großhändler oä) hier ganz offen anmeldet ist das positiv.
Davon können alle Seiten profitieren:
Er erhält hier direkte Rückmeldungen.
Wir können in mit Fragen und Problemen, Wünschen löschern.
Wir erhalten Informationen aus erster Hand.
Es ist gut auf Seriosität und solides Geschäftsverhalten zu pochen.
Es ist schlecht dies ohne eigene Erfahrung dem anderen einfach abzusprechen.
Ganz auf die eigene Interpretation von WEB-Seiten zu setzen und persönliche Erfahrungen anderer user zu übergehen ist nicht zielführend. Einerseits wollen (fordern) wir die Kommunikation mit den E-Fahrzeugherstellern/Händlern anderseits drängen wir sie mit unsachlichen Anfeindungen aus dem Forum.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
-
PEG
Re: Vorführfahrzeuge und gebrauchte zu attraktiven Preisen
Wenn sich jemand als Händler zu erkennen gibt ist es doch vollkommen in Ordnung wenn er hier mal was postet, immer mal die Kirche im Dorf lassen.
- dirk74
- Beiträge: 1758
- Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
- Roller: Trinity Uranus
- PLZ: 65
- Wohnort: bei Frankfurt
- Kontaktdaten:
Re: Vorführfahrzeuge und gebrauchte zu attraktiven Preisen
Man könnte einen eigenen Bereich dafür anlegen, z. B. "Werbung für E-Roller", mit klaren Regeln, so dass Spammer nicht zugelassen sind. Dann ist das von den restlichen Diskussionsbeiträgen abgegrenzt und jeder kann selbst entscheiden, ob er Interesse hat das durchzulesen.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)
- MEroller
- Moderator
- Beiträge: 19406
- Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
- Kontaktdaten:
Re: Vorführfahrzeuge und gebrauchte zu attraktiven Preisen
Jetzt mal halblang.
Woher kriegen wir denn unsere "Lieblinge" her? Selltenst von Pappi, Mami oder Omi geschenkt. Sondern von jemand gekauft. Alfred von Goldenkeys "Charles" (vermutlich Chan mit bürgerlichem Namen), ich von meinen (ehemaligen) Händler, andere gebraucht von Privat, oder neu aus Reutlingen.
Ich bin unter anderem auch deshalb zusätzlich bei VisForVoltage aktiv, weil dort auch Entwickler, Hersteller/Konfektinäre, Importeure und Händler rund um den Globus sich immer mal wieder zu Wort melden und auch direkt auf entsprechende Kritik oder Anfragen reagieren und recht unverblümt die Meinung mancher unzufriedenen User mitbekommen, mit dem schönen Nebeneffekt, dass die Modelle im Folgejahr wieder etwas besser sind. Ein Beispiel dort ist Mujin "Mountain" Chen, der Chinesische Konfigurator meines E-Pferdchens. Dank unserer inzwischen schon jahrelangen Kritik und Anregungen verbaut er inzwischen gescheitere Originalgabeln aus Taiwan an seinen Thunder, montiert bessere (Thailändische) Reifen als die auf Nässe sehr grenzwertigen Cheng Shin, hat sich gar einen sehr engagierten LiFePO4 und auf höchststomfähige Bauformen spezialiserten Batteriehersteller ins Haus geholt und die nicht gerade vor Zuverlässigkeit und geringem Innenwiderstand strotzenden GBS Zellen rausgeschmissen (wörtlich zu nehmen), aus hunderten von Rollern. Was ich (und eine Menge weiterer Nutzer seiner Fahrezuge) als nächstes von ihm erwarte sind gescheit eingestellte Scheinwerfer, Lenkkopflager (geschmierte!) und ausgewuchtete Vorderräder und Radnabenmotoren. BMS ist immer noch eine Baustelle bei ihm, aber er hat bei der letzten Runde NICHT dem Drängen einiger User nachgegeben und ein offensichtlich in der 24-Zellen-Version nicht zuverlässig arbeitendes neues aktives BMS schlussendlich NICHT ausgeliefert, sondern liefert nur bewährtes aus. Das war beileibe nicht schon immer so, denn er hat sich mit früheren Schnellschüssen und seiner in jenem Forum praktizierten Offenheit ganz gewaltig die Finger verbrannt und seinen Ruf erst mal nachaltig ruiniert.
Aber er hat nicht aufgegeben und sich zurückgezogen, sondern dazugelernt und wird so ganz langsam zu etwas, was man fast schon "Entwickler" nennen könnte. Dank seiner aktiven (wenn auch nicht regelmäßigen...) Teilnahme an einem E-Fahrzeug-Forum wie diesem hier.
Anderes Beispiel von dort: Ein neuer US Unternehmer, der sich zum Ziel gesetzt hat, aus erhältlichen Komponenten (notgedrungen meist aus China...) E-Roller in brauchbarer Qualität und guter Zuverlässigkeit in den USA zu entwickeln, zu bauen und zu vermarkten, hat sich sehr früh dort angemeldet und seither immer wieder aktiv um Meinungen, Rückmeldungen und Vorschläge gebeten, um sein Produkt so weit zu vervollkommnen, dass es einen möglichst großen Kundenkreis anspricht und eben nicht gleich nach Auslieferung wieder ausfällt wegen irgendwas unausgegohrenem oder schlampig zusammgepfriemelten. Er hat gar eine ganze Armada von Testfahreren in den gesamten USA mit stark subventionierten Rollern ausgestattet, die ein jedes Mucken direkt zurückmelden, z.T. auch über's Forum, regelmäßig Software oder auch Hardware updates ehralten, oder die Roller werden zurückgeholt und im Entwicklungdwerk auf neuesten Stand gebracht und wieder zurückgeliefert. Bis das Ding MARKTREIFE hat, nicht Flickschusterreife wie viele unserer Fahrzeuge hier...
Genau sowas ist in diesem Forum nicht möglich, solange wir so militant mit den Originatoren unserer Gefährte umgehen
Ich finde, wir gehen hier sehr offen miteinander um, und das ist gut so und sollte bitte auch so bleiben. Aber das beziehe ich nicht nur auf uns "User", sondern genauso auf die "Bringer", solange sie sich ebenso ehrlich und offen hier äußern. Und sich nicht aus lauter Angst vor dieser militanten Ablehnung hinter Pseudonymen verstecken und wir alle nicht so schnell und effektiv vorankommen, wie wir es könnten, wenn wir hier ein bisschen das Hirn einschalten würden und uns darum bemühen würden, sachlich zu bleiben bei all unseren Diskussionen. Und natürlich gemischt mit einer guten Portion Humor, oder Mitgefühl, und ja, auch ein Wutausbruch kann mal dabei sein, wenn der nigelnagelneue E-Roller gleich bei ersten Ausfahrt den Fahrer mitten in der Pampa mit einem Popeldefekt festsetzt. Mit etwas Respekt wird das ganze abgerundet zu einem Austausch, der ALLE hier weiterbringt!
Predigt beendet
Woher kriegen wir denn unsere "Lieblinge" her? Selltenst von Pappi, Mami oder Omi geschenkt. Sondern von jemand gekauft. Alfred von Goldenkeys "Charles" (vermutlich Chan mit bürgerlichem Namen), ich von meinen (ehemaligen) Händler, andere gebraucht von Privat, oder neu aus Reutlingen.
Ich bin unter anderem auch deshalb zusätzlich bei VisForVoltage aktiv, weil dort auch Entwickler, Hersteller/Konfektinäre, Importeure und Händler rund um den Globus sich immer mal wieder zu Wort melden und auch direkt auf entsprechende Kritik oder Anfragen reagieren und recht unverblümt die Meinung mancher unzufriedenen User mitbekommen, mit dem schönen Nebeneffekt, dass die Modelle im Folgejahr wieder etwas besser sind. Ein Beispiel dort ist Mujin "Mountain" Chen, der Chinesische Konfigurator meines E-Pferdchens. Dank unserer inzwischen schon jahrelangen Kritik und Anregungen verbaut er inzwischen gescheitere Originalgabeln aus Taiwan an seinen Thunder, montiert bessere (Thailändische) Reifen als die auf Nässe sehr grenzwertigen Cheng Shin, hat sich gar einen sehr engagierten LiFePO4 und auf höchststomfähige Bauformen spezialiserten Batteriehersteller ins Haus geholt und die nicht gerade vor Zuverlässigkeit und geringem Innenwiderstand strotzenden GBS Zellen rausgeschmissen (wörtlich zu nehmen), aus hunderten von Rollern. Was ich (und eine Menge weiterer Nutzer seiner Fahrezuge) als nächstes von ihm erwarte sind gescheit eingestellte Scheinwerfer, Lenkkopflager (geschmierte!) und ausgewuchtete Vorderräder und Radnabenmotoren. BMS ist immer noch eine Baustelle bei ihm, aber er hat bei der letzten Runde NICHT dem Drängen einiger User nachgegeben und ein offensichtlich in der 24-Zellen-Version nicht zuverlässig arbeitendes neues aktives BMS schlussendlich NICHT ausgeliefert, sondern liefert nur bewährtes aus. Das war beileibe nicht schon immer so, denn er hat sich mit früheren Schnellschüssen und seiner in jenem Forum praktizierten Offenheit ganz gewaltig die Finger verbrannt und seinen Ruf erst mal nachaltig ruiniert.
Aber er hat nicht aufgegeben und sich zurückgezogen, sondern dazugelernt und wird so ganz langsam zu etwas, was man fast schon "Entwickler" nennen könnte. Dank seiner aktiven (wenn auch nicht regelmäßigen...) Teilnahme an einem E-Fahrzeug-Forum wie diesem hier.
Anderes Beispiel von dort: Ein neuer US Unternehmer, der sich zum Ziel gesetzt hat, aus erhältlichen Komponenten (notgedrungen meist aus China...) E-Roller in brauchbarer Qualität und guter Zuverlässigkeit in den USA zu entwickeln, zu bauen und zu vermarkten, hat sich sehr früh dort angemeldet und seither immer wieder aktiv um Meinungen, Rückmeldungen und Vorschläge gebeten, um sein Produkt so weit zu vervollkommnen, dass es einen möglichst großen Kundenkreis anspricht und eben nicht gleich nach Auslieferung wieder ausfällt wegen irgendwas unausgegohrenem oder schlampig zusammgepfriemelten. Er hat gar eine ganze Armada von Testfahreren in den gesamten USA mit stark subventionierten Rollern ausgestattet, die ein jedes Mucken direkt zurückmelden, z.T. auch über's Forum, regelmäßig Software oder auch Hardware updates ehralten, oder die Roller werden zurückgeholt und im Entwicklungdwerk auf neuesten Stand gebracht und wieder zurückgeliefert. Bis das Ding MARKTREIFE hat, nicht Flickschusterreife wie viele unserer Fahrzeuge hier...
Genau sowas ist in diesem Forum nicht möglich, solange wir so militant mit den Originatoren unserer Gefährte umgehen
Ich finde, wir gehen hier sehr offen miteinander um, und das ist gut so und sollte bitte auch so bleiben. Aber das beziehe ich nicht nur auf uns "User", sondern genauso auf die "Bringer", solange sie sich ebenso ehrlich und offen hier äußern. Und sich nicht aus lauter Angst vor dieser militanten Ablehnung hinter Pseudonymen verstecken und wir alle nicht so schnell und effektiv vorankommen, wie wir es könnten, wenn wir hier ein bisschen das Hirn einschalten würden und uns darum bemühen würden, sachlich zu bleiben bei all unseren Diskussionen. Und natürlich gemischt mit einer guten Portion Humor, oder Mitgefühl, und ja, auch ein Wutausbruch kann mal dabei sein, wenn der nigelnagelneue E-Roller gleich bei ersten Ausfahrt den Fahrer mitten in der Pampa mit einem Popeldefekt festsetzt. Mit etwas Respekt wird das ganze abgerundet zu einem Austausch, der ALLE hier weiterbringt!
Predigt beendet
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- rollmops
- Beiträge: 1039
- Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
- Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
- PLZ: 41372
- Wohnort: Niederkrüchten
- Kontaktdaten:
Re: Vorführfahrzeuge und gebrauchte zu attraktiven Preisen
Nun gut - jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab.
Dieses Forum hier ist natürlich sehr stark Meinungsbildend für Interessenten der E-Mobilität, die noch nicht gekauft haben und noch in der Entscheidungsphase sind.
Der Markt wird in ein paar Jahren, denke ich "so richtig abgehen". Aber bis dahin haben die Händler schwer zu kämpfen die Roller hier in Deutschland an den Mann zu bringen.
Da ich mit Andre L., der es mit "VRider" wirklich sehr ernst genommen hat, etliche Male zusammengesessen und Konzepte besprochen habe weiß ich wieviel Herzblut er über Jahre eingesetzt hat um in diesen Markt zu kommen. Leider hat er es nicht geschafft und auch er wurde von besagtem Mujin "Mountain" Chen ordentlich im Stich gelassen.
Aber um auf das Thema zurück zu kommen.
Solche Werbung gehört definitiv nicht in die Themen hier, so stimme ich @Alf20658 100% zu, sondern so etwas gehört oben in die Kleinanzeigen
Man könnte es allerdings auch etwas netter sagen
Man kann es gerne so machen wie z.B. BigTimm sich aktiv am Forum beteiligen, Ratschläge und Hilfe geben und auch mal auf seine Homepage mit Aktionen verweisen.
Das sieht auch jeder in der Signatur unten, wenn jemand das gewerblich tut
Ich bin selber Kaufmann Fachhändler für Macs, mache aber mehr Service als Verkauf (seit nunmehr fast 30 Jahren). Aber wenn ich in den einschlägigen Apple Foren macnews oder macgadget etc. in den Forenbeiträgen meine Werbung schalten würde, wäre ich sehr schnell "weg vom Fenster".
Das macht einfach kein seriöser Fachhändler
Ende der Diskussion
Dieses Forum hier ist natürlich sehr stark Meinungsbildend für Interessenten der E-Mobilität, die noch nicht gekauft haben und noch in der Entscheidungsphase sind.
Der Markt wird in ein paar Jahren, denke ich "so richtig abgehen". Aber bis dahin haben die Händler schwer zu kämpfen die Roller hier in Deutschland an den Mann zu bringen.
Da ich mit Andre L., der es mit "VRider" wirklich sehr ernst genommen hat, etliche Male zusammengesessen und Konzepte besprochen habe weiß ich wieviel Herzblut er über Jahre eingesetzt hat um in diesen Markt zu kommen. Leider hat er es nicht geschafft und auch er wurde von besagtem Mujin "Mountain" Chen ordentlich im Stich gelassen.
Aber um auf das Thema zurück zu kommen.
Solche Werbung gehört definitiv nicht in die Themen hier, so stimme ich @Alf20658 100% zu, sondern so etwas gehört oben in die Kleinanzeigen
Man könnte es allerdings auch etwas netter sagen
Man kann es gerne so machen wie z.B. BigTimm sich aktiv am Forum beteiligen, Ratschläge und Hilfe geben und auch mal auf seine Homepage mit Aktionen verweisen.
Das sieht auch jeder in der Signatur unten, wenn jemand das gewerblich tut
Ich bin selber Kaufmann Fachhändler für Macs, mache aber mehr Service als Verkauf (seit nunmehr fast 30 Jahren). Aber wenn ich in den einschlägigen Apple Foren macnews oder macgadget etc. in den Forenbeiträgen meine Werbung schalten würde, wäre ich sehr schnell "weg vom Fenster".
Das macht einfach kein seriöser Fachhändler
Ende der Diskussion
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike 
-
STW
- Beiträge: 8409
- Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
- Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
- PLZ: 14***
- Wohnort: bei Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Vorführfahrzeuge und gebrauchte zu attraktiven Preisen
Ich finde es auch ok, wenn reine Importeure hier auftreten, wenn sie sich als solche zu erkennen geben. Denn die Ernsthaften unter denen können vom Feedback hier profitieren und beim Einkauf bessere Vorgaben an die Chinesen kommunizieren, oder aber sie unterlassen gleich den Import von potentiellen Leichen.
Ich habe ja auch die Erwartungshaltung, dass sie aus Fehlern der Konstruktion, des Services usw. hier etwas lernen und nachbessern. Das kommt uns im Endeffekt allen zugute.
Und zwei meiner Bezugsquellen für Lithiumakkus, Balancer, Ladegeräte usw. treiben sich z.B. im Elweb herum. Die haben aus ihrem Hobby E-Auto dann ein zweites Standbein aufgemacht, importieren die richtigen Teile, bekommen über die Foren mit, wenn mal etwas nicht so sonderlich gut lief und verbessern dann ständig ihre Angebotspalette. Und das hilft mir, hier die 3 Familienroller auf der Strasse zu halten, ohne dass ich mich auf alibaba oder sonstwo nach Teilen umsehen muß. Und es hat mir die Konzeption der Lithiumumrüstungen erheblich vereinfacht, auch wenn ich Ende 2008 einer der ersten Selbstumrüster in Deutschland war.
Ich habe ja auch die Erwartungshaltung, dass sie aus Fehlern der Konstruktion, des Services usw. hier etwas lernen und nachbessern. Das kommt uns im Endeffekt allen zugute.
Und zwei meiner Bezugsquellen für Lithiumakkus, Balancer, Ladegeräte usw. treiben sich z.B. im Elweb herum. Die haben aus ihrem Hobby E-Auto dann ein zweites Standbein aufgemacht, importieren die richtigen Teile, bekommen über die Foren mit, wenn mal etwas nicht so sonderlich gut lief und verbessern dann ständig ihre Angebotspalette. Und das hilft mir, hier die 3 Familienroller auf der Strasse zu halten, ohne dass ich mich auf alibaba oder sonstwo nach Teilen umsehen muß. Und es hat mir die Konzeption der Lithiumumrüstungen erheblich vereinfacht, auch wenn ich Ende 2008 einer der ersten Selbstumrüster in Deutschland war.
RGNT V2 ab 01/23 > 20000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: rainer* und 15 Gäste