Letzteres bezieht sich hoffentlich auf den Twizydexter hat geschrieben:"Kapitalismus ist die absurde Annahme, dass böse Menschen mit üblen Motiven schon irgendwie für das Gemeinwohl sorgen werden."
Er macht Sinn und Spaß, das genügt.

Gruß
Letzteres bezieht sich hoffentlich auf den Twizydexter hat geschrieben:"Kapitalismus ist die absurde Annahme, dass böse Menschen mit üblen Motiven schon irgendwie für das Gemeinwohl sorgen werden."
Er macht Sinn und Spaß, das genügt.
Hm. In dem StVO Auszug habe ich nirgends etwas bezüglich Querparken verboten gelesen, ganz im Gegenteil:tom hat geschrieben:Wegen Absatz (4): http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__12.htmlInno6000L hat geschrieben:Und warum nicht?
Gilt natürlich auch für noch kleinere Fahrzeuge, auch für jeden E-Roller. Lamentieren hilft nicht: http://www.kanzlei-hoenig.de/2006/querparker/
Und auch die Argumentationen in dem Querparker-Artikel ziehen bei mir nicht: In der Regel steht mein Roller bei der Arbeit quer direkt am Parkplatzende zu einer der vier grünen Ecken einer Straßenkreuzung. Bei meinem Lieblingsparkplatz ist am anderen Parkplatzende kein weiterer Parkplatz, sondern die Einfahrt in den Innenhof meiner Firma. Das heißt jeder kann absolut problemlos sowohl ein- als auch ausparken, egal ob mein Roller quer dahintersteht oder nicht.(6) Es ist platzsparend zu parken; das gilt in der Regel auch für das Halten.
Erst missverstanden und nun auch noch misszitiert... ich sollte an meiner Kommunikation arbeitenelfo27 hat geschrieben:Letzteres bezieht sich hoffentlich auf den Twizydexter hat geschrieben:"Kapitalismus ist die absurde Annahme, dass böse Menschen mit üblen Motiven schon irgendwie für das Gemeinwohl sorgen werden."
Er macht Sinn und Spaß, das genügt.![]()
Aber das "rechts" hast Du gelesen!? Am rechten Rand ist nicht quer zum rechten Rand.MEroller hat geschrieben:Hm. In dem StVO Auszug habe ich nirgends etwas bezüglich Querparken verboten gelesen...
Aber doch, natürlich parke ich meinen Roller immer auf einem rechts angelegten Parkstreifentom hat geschrieben:Aber das "rechts" hast Du gelesen!? Am rechten Rand ist nicht quer zum rechten Rand.
Ich hatte quasi mit Kaltmiete verglichen, also Miete/Jahr = 5-6% des Wertes. Das wären dann 10-12k€. Aber ist ja Unsinn, der Akku verliert ja Wert... war gestern schon spätelfo27 hat geschrieben:Auf wieviele Jahre rechnest Du das denn (bei 50€/Monat = 600€/Jahr)?E-Biker hat geschrieben:Das Batterieleasing bedeutet doch alleine zusäzlich noch mal einen Kapitalwert von >10.000€.
Klar rechnet der sich nicht. Es rechnet sich aber vieles nicht. Zum Beispiel ein hochwertiges Fahrrad. Da kommen einfach zu viele Euros auf zu wenig Kilometer bei normaler Nutzung. Nichts anderes wirds beim Twizy sein. Ein paar mehr km, aber auch mehr Euros.Silberreiher hat geschrieben:Hallo,
es ist schon erstaunlich zu lesen, dass sich der Twizy nicht rechnet, mit dem laden es schwierig wird usw.
Genau in anderen Themenbereichen wird anders argumentiert. Es muss sich nicht rechnen, Pioniergeist ist gefragt usw.
Also, ich finde hierSilberreiher hat geschrieben: Die Akkumiete kostet 54,00 € bei 10.000 km jährlich. Welche Kosten hattet Ihr bei 10.000 km. Kam einer mit 648,00 € Akkukosten 10.000 km weit???
Das ist auf der Webseite ausgewiesen. 54,00 € bei 10.000 km jährlich und 36 Monate Laufzeit lt. Preisliste.Idealist hat geschrieben:Also, ich finde hierSilberreiher hat geschrieben: Die Akkumiete kostet 54,00 € bei 10.000 km jährlich. Welche Kosten hattet Ihr bei 10.000 km. Kam einer mit 648,00 € Akkukosten 10.000 km weit???
http://www.renault-ze.com/de-de/modelle ... n-652.html
folgende Daten:
Akkumiete pro Monat 50 EUR bei maximal 7500 km pro Jahr.
Das macht auf 10000 km bei Ausnutzung der max. Kilometerleistung pro Jahr 15 Monate à 50 EUR=750 EUR. Das wären pro 100 km 7,50 Akku-Kosten. Da kommt man mit einem sparsamen Diesel-Fahrzeug genauso teuer weg und hat mehr Sicherheit und Komfort!
Wer weniger fährt pro Jahr, hat entsprechend mehr am Bein.
Bei allem Idealismus: Ich finde die Akku-Miete zu hoch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste