Wau-Wau

Motorroller mit E-Antrieb
Elbkieker

Wau-Wau

Beitrag von Elbkieker »

:o
Zuletzt geändert von Elbkieker am Mo 12. Mär 2012, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

dexter
PLZ: 58256
Re: Wau-Wau

Beitrag von dexter »

Die eigentliche Ursache des Problems: viel zu wenige Deutsche wurden bislang von Fahrradfahrern angefahren. Wenn's mehr wären, dann würde auch niemand
einfach nach Gehör über die Straße gehen
;-)
Michael

Twizy Technic (80 km/h; 13 kW) ..... 23.622 km / 2.383 kWh => 10,1 kWh/100km
Emco Novum-Li (45 km/h; 3 kW) ..... 3.923 km / 203 kWh => 5,2 kWh/100km
(Stand: 10/2014, Verbrauch ab Steckdose)

BigTimm
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Tätigkeit: Servicetechniker

Beitrag von BigTimm »

Selten son Mist gelesen, ehrlich.

Und dass von spiegel de

aber gut, weiter die leutz aufklaeren!

Macht Sinn in Frankfurt nach gehoer sich ueber die Strassen zu bewegen, dann sollten wir uns doch auch noch die Ampeln sparen und nachts die beleuchtung, kells

da krieg ich puls. . .

Gruss erzuernter buerger

timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Wie lernt man es im Kindergarten? Stehenbleiben, erst nach links, dann nach rechts, dann nochmals nach links hören - ähhhh hören???? Nein, SCHAUEN haben wir doch da gelernt :o
Ich musste es auch vor etwa 10 Jahren ganz neu wieder lernen, weil ich beim rein akkustischen "Blick" doch glatt so einen zitronengelben, dreirädrigen, hypermodern dreinschauenden Kabinenroller überhört hatte und mich nur ein beherzter Sprung zurück auf den Gehweg vor unangenehmem Fahrzeugkontakt geschützt hat: Meine erste persönliche Begegnung mit einem City-EL :lol:
Und seither GUCKE ich wieder konsequent, bevor ich über eine Straße gehe. Ist eigentlich ziemlich einfach, die Lösung dieses "Problems". Ich hoffe, dieser Schwachsinn mit künstlich zu erzeugender akkustischer Umweltverschmutzung findet bei den Europa-Parlamentariern keine Mehrheit...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

tt-tronix
PLZ: 26603

Beitrag von tt-tronix »

Am Fahrad gibt es für so etwas eine Klingel - Am Vectrix eine wirksame Zwei-Stufen-Hupe ;-) Eine Stufe zum Fußgänger warnen, die zweite zum Erschrecken :lol:

silent

Beitrag von silent »

Sicherlich tragen Geräusche auch zur Sicherheit bei.
Ziel darf es jedoch nicht sein, die Leisen lauter zu machen, sondern die Lauten müssen leiser werden!
Leider gibt es wirklich noch unzählige Leute, die absolut auf ihr Gehör vertrauen und eigentlich erst schauen, wenn sie schon halb die Straße überquert haben.
Da ich schon länger E-Roller fahre, bin ich auf solche Situationen gefasst.

titanusmann

Beitrag von titanusmann »

Hat jemand schon einen 6Zylinder mit 50 Km/h durch die Stadt fahrend gehört?! Ja natürlich , aber nur wenn der Fahrer zum
beschleunigen ordentlich Gas gibt.! Was du bei den meisten modernen Autos in dem Geschwindigkeitbereich von 50 km/h
hörst , sind die Abrollgeräusche der Reifen!!! Sonst so gut wie NICHTS! :o :o . Na merkt Ihr was ! Hier wird wieder mit
zweierlei Maß gemessen. Irgend was Böses muß doch an den Elektrofahrzeugen zu finden sein ! Wie kann ich diese verdammten Dinger nur verteufeln ???. :evil: :twisted: :evil: . Ach wir wollen doch so gerne noch 50 Jahre Benzinfressende
PS Riesen verkaufen, am besten sollte Es nur noch SUW-S geben! Denn die Straßen in Deutschland sind soo schlecht!!
Das geht nur mit einem Geländewagenverschnitt mit Minimum 150 PS. !
Leute langsam finde ich das Alles nur noch zum Kotzen!!! :twisted: :twisted: :twisted: :cry: :cry:

titanusmann

Beitrag von titanusmann »

Sagt mal ! was Anderes! Wie bekomme ich so ein schönes Bildchen neben meine Beiträge :lol: :lol: . Hat bei meinem
Apple Pc leider noch nicht geklappt! :lol:

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

titanusmann hat geschrieben:Sagt mal ! was Anderes! Wie bekomme ich so ein schönes Bildchen neben meine Beiträge :lol: :lol: . Hat bei meinem
Apple Pc leider noch nicht geklappt! :lol:
Hat nix mit Apple zu tun, sondern mit der Forums-Software. Oben links auf
Persönlicher Bereich
klicken, dann auf die zweite Registerkarte von links namens
Der dritte Eintrag dort heißt
Der Rest sollte dann selbsterklärend sein :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Scooter69

Beitrag von Scooter69 »

:? mein Nachbar sagte eben, beim plänkeln vorm Haus; na wenn man die Leute nicht zwingt....wie früher mit dem Kat...dann kauft sowas (Elektrofahrzeug) doch keiner, wa hat mann denn davon :roll: :cry:

ist zwar nicht ganz passend, aber ich musste es los werden....

Mir wird bei der Argumentiererei auch immer wieder schlecht. Die Leute, die sowas entscheiden wollen und leider am Ende auch tun, sind im Leben noch niiiiie elektrisch gefahren, um mal in den Genuss zu kommen wie schön es ist, so leise dahin zu gleiten :)

8-) So wie etwa unser Verkehrsminister, der UNS jetzt die unendliche Freude gemacht hat, die Unmöglichkeit möglich zu machen und DAS WECHSELKENNZEICHEN ein zu führen :idea: :!: :?: Nur so wie er das sich vorstellt, will es eigentlich keiner haben.....und dann kommt ja bald das Argument; seht ihr, jetzt gibt es die Wechselkennzeichens und keiner nutzt sie..... wie wir es jahrzehnte voreher schon gewusst haben :mrgreen: :evil:

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“