Aber mich wundert gerade auch in dieser Branche der Preisverfall und Preisunterschied sehr ähnlicher Produkte.
Das ist ja fast ebenso schlimm wie in der Computer, Hi-Fi, Video Unterhaltungselektonikbranche. Hier wird immer wieder mit der Unwissenheit der Verbraucher von etlichen Firmen und Vertrieben bewusst getäuscht.
Früher gab es vielleicht mal das Gestetz "Was nix kostet das taugt auch nix". Das stimmt leider heutezutage schon länger nicht mehr.
Meine 25 jährige Verkaufs, Support und Serviceerfahrung haben mich das mittlerweile anders gelehrt.
Das z. B. ein 275,- Euro teurer Vollverstärker in Klang, Verarbeitungsqualität etlichen Produkten aus dem 2000,- Euro Bereich und auch sogar noch wesentlich höher in nichts nachstehet, sondern sogar besser und deteilreicher klingen kann.
Da ist meiner Meinung nach die Preisdifferenz bei einem SOS Kinderdorf etc. etc...besser aufgehoben und gehört nicht in die Tasche "geschäftstüchtiger" Vertriebe die sich das Thema Umweltbewussein "dummer" Verbaucher für Ihren eigenen Profit zu Nutze machen wollen.
Wenn ein Chinesischer E-Roller z.B. von erider dort vom Band für teils unter 2000,- Euro rausgeht und im Original hier auf der Palette auch so ankommt, hat der hier nix für 5700,- Euro in irgendwelchen Geschäften zu suchen. Wer seine Kunden hierzulande für dumm verkaufen will, der kann und darf einfach nicht lange seriös am Markt bestehen.
Die Diskussion um die Ungerechtigkeit und falscher Verteilung des Geldes und der Güter auf unserem geliebten Planeten Erde gehört ja auch eigentlich nicht hier ins Forum aber sorry, das musste ich jetzt hier an der Stelle leider loswerden.
MEroller hat diesen hohen Preis ja akzepiert in der Hoffnung auch ein hochwertiges Produkt zu bekommen. Habe alle Achtung vor seinen vielen interessanten und hilfreichen Beiträgen hier im Forum und wie er den Roller auf seine Bedrüfnisse und Zusatz Aufwand für sich in den Griff bekommen hat. Gerade der Kelly Controller aus "USA" wird bei dem Modell in der Werbung so hoch hervorgestellt und das Geschoss kommt damit nicht aus den Füssen?
Wir wollen doch alle hier den E-Mobilmarkt nach vorne bringen.
Die allgemeine Akzeptanz gerade hier auf dem deutschen Markt der Elekrtobobilität gegenüber ist leider noch viel zu verhalten.
Habe gestern noch an der LPG Gastanke auf der Autobahn eine kurze Diskussion mit jemandem gehabt dem ich gesagt habe, dass ich hoffe in Kürze auch mehr Elektoautos auf unseren Straßen zu sehen, ich nur die doofe Antwart erhielt: Ne hoffentlich nicht, dann schleichen wir ja bald alle mit unter 100Km/h auf den Straßen und haben noch mehr Stau.
Solange die Überzalhl noch so etwas in den Köfpen hat sehe ich nur die Möglichkeit die E-Mobile -in Bälde- preislich attaktiver und technich noch leistungsfähiger anzubieten. Sonst beibt das weiterhin ein Nischenmarkt für solche Freaks wie Uns hier...