Ich habe bei meinem Roller am WE den defekten Akku ausgetauscht. Wie ich dann heute nachmittag merkte, habe ich beim Zusammenbau ein wohl wesentliches Teil vergessen, wieder einzubauen: Die Strebe, die beide Seiten des Rahmens da hält, wo sie hingehören und so zur allgemeinen Stabilität des Rollers beiträgt.
Nun ja, Sohn von der Schule abgeholt. Mitsamt seiner Schultasche und meiner "Wenig"keit überschreiten wir die zulässige Ladung ein bisschen, und bei Auffahren auf den Hof - 3cm Kante - ist es dann passiert: plötzlich sackt das Ding ein und der Hauptständer schleift auf dem Boden. Gleichzeitig ein Knall, Funken und Qualm.
Runter vom Roller, uns und die Schulsachen gerettet und zugesehen, was da passiert: Rahmenbruch und - Asche auf mein Haupt - der Li-Zusatzakku wurde kurzgeschlossen. Die Pole waren wohl ein bisschen dicht am Rahmen…
Nun ja, langer Rede kurzer Sinn: Das war das elektrische Fahren für mich. Macht's gut, vielen Dank für die vielen Ratschläge, die ich von euch bekam, und verzeiht die Unannehmlichkeiten, die ich ab und zu bereitet habe.
Grüße
Frank