Auschlachtthread Greenstreet Seed.

Antworten
Benutzeravatar
Chris1024
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 16:36
Roller: eSwan
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Auschlachtthread Greenstreet Seed.

Beitrag von Chris1024 »

Hallo,

ich habe mir einen defekten Greenstreet Seed gekauft für 400€, als Ersatzteillager für meinen eSwan. Da ich nicht viel Platz habe, habe ich den Roller vollständig auseinang´dergenommen und viele Fotos gemacht. Ich habe viel dabei gelernt, und da ich denke, dass andere das auch interessant finden, mache ich hier einen Thread mit vielen Bildern auf. Ich habe einiges über den Seed gelernt, ich vemrute andere finden das auch interessant, daher Teile ich die Erfahrungen.

Ausgangslage:
Der Roller 2019 gekauft und wurde Ende 2021 geklaut, die Diebe haben das Steuergerät vorne nach aufgrechen der Verkleidung geklaut und den Roller 150m weiter in den Wald geschmissen. So wurde er dem Eigentümer von der Politzei zurückgegeben, und seit dem Stand er 2,5 Jahre an der Strasse bei Wind und Wetter. Es hat mich umgehauen was für einen gigantischen Unterschied es macht, ob ein Roller wie meiner in der Tiefgarage steht oder den Elementen ausgesetzt ist. Ich habe auch verstanden, warum einige hier die Schalter dauernd austauschen müssen, denn die Schalter sind in keinster weise wasserdicht. Entsprechend bedienen sich die Schalter vom Seed ganz anders als die meines gleich alten eSwan. Das ist der Grund, warum ich keine Probleme mit dem Roller habe, die Draussen-Parker aber schon.

Der Roller hatte bis zum Dauerschlaf 3400km runter, meine gleich alter eSwan hat 4600km, sieht aber bei weitem besser aus.

Ich kann jedem nur raten, sich eine Rollerabdeckung zu holen, wenn der Roller schon draussen stehen muss. Es macht einen grossen Unterschied, spart Ersatzteile und lässt Ihn länger leben.


Das ist der Ausgangszustand:
Roller_Geparkt.JPG
So war der Roller 2,5Jahre geparkt. Ein Spiegel ist wohl beim Abladen im Wald abgebrochen, der andere Spiegel ist verrostet und das Glas fehlt. Ganz offensichtlich sehr billiger Farbe, nur eine Schicht.
Kaputte_Front.JPG
Die Front wurde aufgebrochen, das Steuergerät entfernt. Der Kunststoff ist recht dünn, an vielen Stellen war die Verkleidung gebrochen.
Tacho.JPG
Wie der Tacho hier sind alle Plexiglas-Teile vom UV-Licht deutlich vergilbt. Die Elemente haben das Plexiglas auch aufgerauht
Motor_Schwinge.JPG
Der Motor hat Korrosionserschienuungen, und auch im noch zusammengebauten Zustand kann man Einiges an Rost sehen.
Blinker Seed hinten.JPG
Auch am blinker hinten kann man nach der Zeit schon Vergilbung erkennen.
Rücklicht.JPG
Das Rücklicht bei meinem Garagen-eSwan ist bei weitem klarer, fast Durchsichtig.
Griff_Sitzbank.JPG
Der Griff bei meinen Swan glänzt noch fast, der hier ...
Lichtschalter.JPG
Der Lichtschalter wird kaum benutzt. Die Beschriftung ist von der Sonne und Wetter wegradiert worden.
Andere_Schaltert.JPG
Die anderen Schalter sehen auch nicht besser aus.
Dämpfeaufnahme_Vorn.JPG
Unterbodenschutz ist bei 1500€ halt nicht drin.
Unterboden_Schwinge.JPG
An der Schwinge und allem drumrum ist der Rost schon recht fortgeschritten.
Es ist halt ein 1500€ China Roller. Der Lack ist an Stellen ab, der Lack ist dünn, ich vermute eine Schicht, natürlich nicht verzinkt. Kann man für den Preis nicht erwarten. Hat aber auch zur Folge das der Roller schnell altert, vor allem wenn er draussen steht, mit dem Effekt dass der Hersteller mehr verkauft.
Das ist halt keine 7000€ Vespa Electra.
Jetzt zum Auseinanderbauen.

PS: Alle Angaben ohne Gewähr, ich bin kein Zweiradmechaniker.
Zuletzt geändert von Chris1024 am Sa 4. Mai 2024, 02:49, insgesamt 1-mal geändert.
eSwan/Greenstreet Seed. Seit 2019. 2024: 4600km

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2793
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Auschlachtthread Greenstreet Seed.

Beitrag von Fasemann »

Ja, beim GoE ging das auch schnell los, trotz Tiefgarage und nur 800 km. viewtopic.php?f=58&t=5264
Bei meiner Hyosung rostete die untere Gabelbrücke auch nach 1 Jahr und 1500 km.
Auf deinem Bild ist aber noch ein Lingbo Controller zu sehen?
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Benutzeravatar
Chris1024
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 16:36
Roller: eSwan
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Auschlachtthread Greenstreet Seed.

Beitrag von Chris1024 »

Akkus und Ladegerät
Beim Roller war ein Akku und das Ladegerät dabei. Das ist natürlich ein sehr großer Wertbestandteil des Pakets, wenn er noch gut ist.

Für meinen 2019er eSwan habe später einen Zusatzakku gekauft, mit dem neuen habe ich drei. Da mein Originales Netzteil kaputtgegangen ist, habe ich auch davon ein neues gekauft, 780€ frür den Akku und 180€ für das Netzteil.

Netzteil
Interessanterweise hat der Verkäufer auch ein defektes Netzteil und musste ein neues kaufen.

Mein neues Netzteil ist ein anderes, wesentlich besser als die oft kaputtgehenden Alten.
Das ist das Alte, erkennbar am Lüfter, den es extremst dringend braucht. Es ist namlich extrem ineffizient.
Modellnummer des alten, was oft kaputtgeht: ES360A
Ladegerät alt.JPG
Altes ES360A Ladegerät
Die Effizienz des Ladegerätes ist sehr schlecht:
Neues Ladegerät EBULL600SLIP
Neues Ladegerät EBULL600SLIP
Effizienz_Alt.JPG (35.72 KiB) 166 mal betrachtet
Das Ladegerät hat eine Besonderheit: Es startet mit 100-150W (Netzteileingang, 230V 100-114W in den Akku) Initialleistung je nach Akkuspannung, dann macht es nach 10 Sekunden Klack und es schaltet die 5A mit etwa 366-390V je nach Akkuspannung durch.

Fällt die Ladelestung unter ca. 40W, dann stoppt es die Ladung vollständig.
Das neue Netzteil verhält sich ganz anders:
Modellnummer:EBULL600SLIP
Neuer_Lader.JPG
Das Netzteil ist so effizent, dass es keinen Lüfter braucht. Es hat keine Öffnungen, worurch auch nichts hineinfallen kann, somit die Überlebenswahrscheinlichkeit weiter erhöht.
.
Es startet direkt mit 5A Ladestrom, keine Vorphase, und es hört auch nie auf zu laden. Dadurch, dass es im Gegensatz zum Alten nach 40W weiter lädt, bekommt zwar langsam, aber immerhin man so etwa 30Wh mehr in den Akku, so etwa einen km mehr Reichweite.
Obwohl es genauso wie das Alte 5A in den Akku pumpt, stehen am Netzteileingang nur 350W max statt 395W max an wie beim Alten.
Das macht schon eine Menge aus. Bei 80% Effizienz kauft man 5 kWh, bekommt aber nur 4 in den Akku. Verschwendung.
Ich habe das neue noch nicht gemessen, angesichts der Eingangswerte würde ich die Effizienz auf 91% schätzen, Verluste halbiert, und die Wärme, die im Ladegerät abzuführen ist ebenfalls. Die Kondensatoren im Netzteil altern schneller bei mehr Wärme. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass die alten Netzteile so oft kaputtgehen.

Tipp für alle, die noch alte Netzteile haben: Sorgt dafür, dass die Netzteile freiliegen und die Lüfter nicht verdeckt sind. Je kühler das Netzteil ist, desto länger hält es.

Das gilt auch für das neue, welches die Wärme über das Gehäuse loswerden muss: Das muss freiliegen, da muss Luft rankommen.

Das Ladegerät beim Seed war leider noch das Alte.

Akkus
Es ist mir erst jetzt aufgefallen dass es 2 Akkus für den Seed gibt, die gleich aussehen. Der erste eSwan Akku und dieser Seed Akku von 2019 haben folgende Daten:
Teilenummer: FBALCO0068
Setup: 16S8P 16ICR19/65-8
Akkuzelle: LG 18650 LGEBM261865 2600mAh (Guter Test:https://budgetlightforum.com/t/test-rev ... rple/59166)
Hier auch ein Interessanter Thread zum Akku mit vielen Details: viewtopic.php?t=9686

Nennndaten:
Ladespannung Max 65,6V (4,1V pro Zelle, unterhalb der Grenzen der LG=mehr Lebensdauer.)
Pack-Nennspannung 60V (3,75V pro Zellle)
Pack-Kapazität 20,8Ah 1248Wh

Der zweite Akku, den ich von Alpha-Mobil als 20,8Ah verkauft bekommen habe, hat schlechtere Daten:
Teilenummer: WSD011110001
Setup: 16S8P 16INR/66-6-CAN
Ladespannung Max 65,6V (4,1V pro Zelle)
Nennspannung 57,6V (3,6V pro Zelle)
Kapazität 20Ah 1152Wh

Knapp 100Wh oder 3km Reichweite weniger!!! Das finde ich ziemlich schlecht. Wenn ich einen Ersatzakku beim Importeur bestelle, erwarte ich einen gleichwertigen Akku und nicht mal eben kommentarlos 3km weniger Reichweite.

Der Akku des Seed ist einer vom alten Schlag mit mehr Reichweite.

Der Verkäufer war ehrlich, er hat mir gesagt dass der Akku seit Anfang 2022 nicht geladen wurde. Aus Erfahrung weiss ich, dass ein voller Akku nach etwa 4 Monaten komplett leer ist, somit war der Akku etwa 2 Jahre tiefentladen gelagert. Das liess Böses erahnen, denn das mögen Li-Ion gar nicht.

Ich habe den vor dem Kauf etwas geladenen Akku bis 9km/h Maximalgeschwindigkeit leergefahrenund mit derm neuen Ladegerät vollständig aufgeladen, und er hat vor Netzteil 1236Wh gezogen. Das sind Superwerte. Er hat 3280km gelaufen, mein alter Akku nur 2000, und der nimmt von voll bis leer 1226Wh. Die Leistung ist auch gut, als muss der Innenwiderstand auch gut sein.

Ich finde das sind sehr gute Ergebnisse. Wenn ein 2 Jahre tiefentladen gelagert und dann genauso gut wie ein immer geladener und genutzter Akku spricht für eine sehr gute Zelle.
Übrigens: am alten, ineffizienten Ladegerät muss man vor Netzteil 1400W voll bis leer reinstecken.

Der neue, 1 Jahr alte Akku der neuen Generation und 2000km Laufleistung lädt nur 1100Wh.

Insgesamt kann man also allein vom Akku her schon zufrieden mit dem Kauf sein.

Mal sehen, was sich sonst noch verwerten lässt.
eSwan/Greenstreet Seed. Seit 2019. 2024: 4600km

Benutzeravatar
Chris1024
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 16:36
Roller: eSwan
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Auschlachtthread Greenstreet Seed.

Beitrag von Chris1024 »

Fasemann hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 21:20
Ja, beim GoE ging das auch schnell los, trotz Tiefgarage und nur 800 km. viewtopic.php?f=58&t=5264
Bei meiner Hyosung rostete die untere Gabelbrücke auch nach 1 Jahr und 1500 km.
Auf deinem Bild ist aber noch ein Lingbo Controller zu sehen?
Der Motorcontroller war noch dabei, ja, Aber ein Steuergerät vorne fehlt.
Welches weis ich nicht.
Motorcontroller.JPG
keine ahnung was für ein Modell das ist.
Motorcontroller2.JPG
Hat Doohan-Lable
eSwan/Greenstreet Seed. Seit 2019. 2024: 4600km

Benutzeravatar
Chris1024
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 16:36
Roller: eSwan
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Auschlachtthread Greenstreet Seed.

Beitrag von Chris1024 »

Frontsektion
Die Lenkerverkleidung geht schnell ab, wenn man die Schrauben löst und oben ausclipst.
Lenkerverkleidung.JPG
Geöffnete Lenkerverkleidung Seed
Wie man sient läuft das Wasser durch die Spiegellöcher und auch hier rostet es. Vielleicht kann man die Löcher mit einrr großen Dichtung schließen.
Die linke Bremse (Hinterrad, Trommelbremse, Seilzug) ist festgeschweisst, die Rechte (Vorderrad, hydraulisch) kann man demontieren.
Es gibt kein Sichtfenster zum kontrollieren des Ölstandes.
Die Scheinwerferverstellung geht einfach über das Lösen der Scchrauben an den Achsen.

An beiden Bremshebeln ist ein Mikroschalter.
Hinterradbremshebel.JPG
Hinterradbremshebel mit Mikroschalter.
Dieser dient dazu, den Motor abzuschalten wenn die Bremse betätigt wird. Sollte also der Roller nicht losfahren, könnte es sein, dass einer der Mikroschalter an den Bremshebeln festgerottet ist und der Roller denkt, die Bremse ist angezogen. Die Mikroschalter der Bremsen sind parallelgeschaltet.
Man kann dann versuchen, mit einem spitzen Gegenstand auf den Mikroschalter (auf das Blaue) zu drücken, damit er wieder gängig wird.
Stecker.JPG
Die meisten Stecker sind nicht Wasserdicht
Die meisten Stecker sind nicht wasserdicht. Aber anscheinend sehen die noch gut aus, da hinter der Verkleidung.
Komplexe_Stecker.JPG
Manche komplexe Stecker mit Datenkleitungen
Manche komplexe Stecker mit Datenleitungen haben eine Abdichtung. Die lassen sich leicht lösen, wenn man die Lasche drückt.
Scheinwerfer.JPG
Scheinwerfer mit Birnen
Die kleine Birne im Scheinwerfer ist nur reingesteckt, die Grosse muss man drehen. Interessanterweise gibt es hier ein Gewinde, aber das wird nciht genutzt, sonder nur ein Gummistulp.
Schaltermontage.JPG
Eingeclipste Schalter
Die Schalter sind nur eingeclipst. Wenn man an einer Seite mit einem Schraubendreher die Clipse eindrückt, lassen sich die Schalter einfach demontieren.
Undichte_Schalter.JPG
Undichte Schalter, man kann durchsehen
Die Schalter sind in keinster Weise abgedichtet, man kann teils den Kontaktflächen bei der Arbeit zusehen. Man kann durch die Ritzen an der Wippe sehen. Hier kommt Regenwasser rein und das Innere verrottet. Mal sehen ob ich die bei meinem eSwan abdichte. Manchmal erwischt es mich auch im Regen.
Ohne_Frontverkleidung.JPG
Blick hinter die Frontverkleidung.
An der gebrochenen Frontverkleidung war nichts mehr zu retten. So sieht es dahinter aus, wenn man das meiste abmontiert hat.


Um die hintere Verkleidung zu entfernen muss man die Blende vom Zündchloss drehen, das ist ein Bajonett.
Zündschloss.JPG
Zündschloss mit Seilzug Sitzentriegelung
Ist das Bajonett los und alle Schrauben gelöst, kann man die hintere Verkleidung abziehen. Unten sind Clipse.
Demontierte Verkleigung.JPG
Ohne Verkleidung
eSwan/Greenstreet Seed. Seit 2019. 2024: 4600km

Benutzeravatar
Chris1024
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 16:36
Roller: eSwan
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Auschlachtthread Greenstreet Seed.

Beitrag von Chris1024 »

Sitz
Der Sitz ist mit 2 Schrauben befestigt.
Sitzbankbefestigung.JPG
Sitz
Wie man sieht ist der Bezug angetackert und die Tacker sind verrostet.

Wenn man alle Schrauben der Blende unter der Sitzbank löst lässt sich diese einfach demontieren:
Blende unter Sitz demontiert.JPG
Sitzblende
Der vordere und hintere Boden-Spritzschutz lässt sich einfach nach lösen aller Schrauben entfernen.
Boden_Spritzschutzt.JPG
Spritzschutz1
Hintere_Verkleidung_Fussboden.JPG
Fussboden und komplette hintere Verkleidung
Wenn man die Unteren Verkleidungsteile gelöst hat und alle Schrauben entfernt kann man den Fussboden und komplette hintere Verkleidung zusammen abnehmen. Das erleichtert die weitere Demontage.

Damit hat man das Gerippe freigelegt:
Komplettansicht_Verkleidungslos.JPG
Nackter Rahmen
Der Motorcontroller sitzt vor der Akkubox, der Spannungswandler 60V->12V hinten.
Spannungswandler_Detail.JPG
Detail Spannungswandler - Mit Rost
Im Spritzbereich Hinterrad ist überall Rost zu finden.
Motorcontroller_Vor_Akkubox.JPG
Lage Motorcontroller
Der Gummmistulp am Motorcontroller ist nach 4 Jahren spröde und verottet.
Gummistulp_Motorcontroller.JPG
Verrotteter Schutz
Einige getrennte Kabelbinder später und man kann den Kabelbaum herausnehmen:
Kabelbaum.JPG
Kabelbaum
Komplette_Zündschlosseinheit_mit_Sitzriegel.JPG
Zündschlosseinheit
Wer wissen will, wie es aussieht, wenn jemand das Lenkradschloss mit Gewalt dreht, bitteschön:
Zündschloss_Lenkradsperre.JPG
Getötete Lenkradsperre
eSwan/Greenstreet Seed. Seit 2019. 2024: 4600km

Benutzeravatar
Chris1024
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 16:36
Roller: eSwan
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Auschlachtthread Greenstreet Seed.

Beitrag von Chris1024 »

Schwinge/Motor
Die ganzen Schrauben im Bereich Schwinge/Motor benötigen ordentlich WD40.
DrehmomentaufnehmerMotor.JPG
Schrauben
Der Trommelbremszug ist noch recht gut. Praktischerweise kann man die Justierschraube für die Trommelbremse immer noch mit der Hand drehen, um diese Nachzustelllen. Bei meinem eSwan und 4600km ist es jetzt tatsächlich so, dass der Bremsheben bis an den Griff gezogen keine Dolle Bremsleistung mehr hat und diese Schraube nachgezogen werden muss. Da die Schraube, wenn man den Trommelbremsarm nach vorn drückt, leicht stärker anziehen.
Trommelbremszug.JPG
Trommelbremszug
Die hydraulische Scheibenbremse vorn stellt sich natürlich selbst nach. Diese sieht übrigens nach 3200km noch sehr gut aus und hält sicher noch viele km.
Bremsbeläge vorn.JPG
Bremsbeläge
Vorderrad.JPG
Vorderrad mit Bremsscheibe
Bremsscheibe_Detail.JPG
Bremsscheibe Detail
Vorderradbremse.JPG
Komplette Hydraulik Vorderradbremse.
Das schwierigste an der ganzen Demontage war übrigens mit Abstand der Ausbau des Akkufachs.
Akkufach.JPG
Akkufach
HIer im Bild sind die Gummipuffer entfernt, diese lassen sich auch mit noch festen Schrauben herausziehen. Das macht die Sache leichter.

Denn 2 der Schrauben waren festgerottet. Warum? die Schrauben enden unten in einem Flech im Spritzbereich, welches sehr rostig ist. Bei vielen Dingen haben die Designer witgedacht und die Schraubenköpfe sind unten im Spritzbereich und die Gewinde ausserhalb. Hier ist es umgekehrt, und so sieht das von unten aus:
Akkufachschraube.JPG
Rostschraube
Da ging nichts mehr, und da die Schrauben tief im Akkufach sitzen war das alles sehr umständlich und man bekommt keine Werkzeuuge da rein.Der Kreuzschlitz war schnell verrammelt. Flex geht nicht, Zange geht nicht. Dadurch, dass ich das Gummi herausgenommen hatte war aber 10mm Spiel da. Und so habe ich die Schrauben mit einer kleinen Metallsäge unterhalb des Fachs durchgesägt.
Sehr, sehr lästig.

Vor der Schwinge muss der Hauptständer raus. Der hat keine vernümftige Sicherung gegen Lösen, drehte sich mit.
Hauptständer_Schwinge.JPG
Hauptständer_Schwinge
Jetzt kann man auch den kleinen Ständer demontieren. Auch dieser hat zum Schutz einen Mikroschalter, der den Motor stoppt, damit man nicht mit ausgefahrenem Ständer losfährt. Wenn der Festsitzt, geht der Motor nicht. (Warnsymbol im Display)
Kleiner_Ständer.JPG
Kleiner Ständer
Komischerweise sieht die Feder von diesem Ständer viel besser aus.

Die Federbeine lassen sich gut lösen, wenn die Schwinge los ist.
Leider sind die Federbeine wegen Roct nicht brauchbar:
Federbeine.JPG
Federbeine
Federbein_Detail.JPG
Detail Rost Federbein
Fairerweise muss man sagen, dass sich der Rost nicht gebildet hätte, wenn der Roller bewegt worden wäre.

Oder bekommt man den noch ab?
eSwan/Greenstreet Seed. Seit 2019. 2024: 4600km

Benutzeravatar
Chris1024
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 16:36
Roller: eSwan
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Auschlachtthread Greenstreet Seed.

Beitrag von Chris1024 »

Motor
Die Motorleistungkabel haben keine Stecker/Kupplung, sindern sind direkt am Motortreiber festgeschraubt:
Motorcontroller_Motoranschluss.JPG
Motortreiber_Anschluss
Hier kann man nix falsch anschließen, alles schön farbig kodiert:
Motorcontroller_Farbcodierung.JPG
Farbcodierung
Nachdme man die Gelöst hat und den Stecker für die Signalleitungen vom Motot getrennt hat, kann man sich an die Schrauben machen.

Der Motor iist mir einigen Schrauben befestigt. Auf der eigentlichen Achse sind je 2 Hauptmuttern mit 2 Kontermuttern. Diese waren auf einer Seite sehr fest, da hat sich das Gewinde etwas verformt, die Mutter ging schwer runter.
Motorschrauben.JPG
Motorschrauben und ihre Lage
Wenn man den Motor dann nach Hinten herausgezogen hat, kommt einem schon der Deckel der Trommelbremse entgegen.
Trommelbremse.JPG
Trommelbremse geöffnet
Hier ist auch Feuchtigkeit eingedrungen.
Trommelbremse_Detail..JPG
Trommelbremse Detail
Motor demontiert, Trommelbremsenseite
Motor_Trommelbremsenseite.JPG
Motor 1
Die ausgebaute Schwinge:
Schwinge.JPG
Schwinge
eSwan/Greenstreet Seed. Seit 2019. 2024: 4600km

Benutzeravatar
Chris1024
Beiträge: 25
Registriert: Fr 27. Mai 2022, 16:36
Roller: eSwan
PLZ: 40
Kontaktdaten:

Re: Auschlachtthread Greenstreet Seed.

Beitrag von Chris1024 »

Rahmen und Qualität
Übrig bleibt nur der Rahmen:
Rahmen.JPG
Einmal Rahmen ohne alles.
Wenn man sich den mal anschaut, kann man die chinesische Herkunft leicht erkennen. Die Schweissnähte hab ich in der 1. Woche in der Ausbildung besser hinbekommen als das:
Unschöne_Schweissnaht5.JPG
Kein Meisterwerk der Schweisskunst ...
Unschöne_Schweissnaht4.JPG
Kein Meisterwerk der Schweisskunst ...
Unschöne_Schweissnaht3.JPG
Kein Meisterwerk der Schweisskunst ...
Kein Meisterwerk der Schweisskunst ...
Kein Meisterwerk der Schweisskunst ...
Unschöne_Schweissnaht2.JPG (132.49 KiB) 143 mal betrachtet
Unschöne_Schweissnaht1.JPG
Kein Meisterwerk der Schweisskunst ...
Das ist grausig. Nichtmal die Spratzer weggemacht.

Das ist die Hauptsicherung zwischen Motortreiber und Akku. Fällt jemandem was auf?
Hauptsicherung.JPG
Hauptsicherung
Tipp: Ladeendspannung des Akkus ist 65,6V.

Das ist halt das, was man für 1500€ an Roller bekommt. Der günstige Preis kommt halt irgendwo her.

Es ist trotzdem der richtige Roller für mich, denn dank des Plastiks wiegt er nur 67kg und hat eine große Zuladung und man kann ihn sehr gut handhaben.
Die Qualitätsmaschine Vespa Elettrica wiegt dank Metallhülle 130kg schiebt man nicht so einfach rum oder packt die hnten in den Hochdachkombi.

Sie fährt sich gut, ist günstig und der herausnehmbare Akku ist ein muss.

Durch Tiefgarage sieht meiner halt vollkommen anders aus, und mal sehen, ob ich etwas zur Rostvermeidung und Abdichtung der Schalter und Verbindungen tue.

Es gibt auch UV-Schutzlack in klar, das könnte die Vergilbung der Plexiglasteile verhindern.


Jedenfalls habe ich jetzt eine Menge Ersatzteile in der Kiste, um den Roller noch lange zu fahren.
eSwan/Greenstreet Seed. Seit 2019. 2024: 4600km

Antworten

Zurück zu „GreenStreet“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste