MQi GT: gestern error 10, heute 14 beeps

Antworten
larmen
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
MQi GT: gestern error 10, heute 14 beeps

Beitrag von larmen »

Hi, hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Gestern Nachmittag an der Ampel hat auf einmal das grüne Ready geblinkt und ich musste zum Fahren neustarten.
Zuhause habe ich dann gemerkt das Error 10 angezeigt wurde, und das der Scooter den Motor irgendwie ‘aus tester’.
Heute dann volle Batterien rein und kein error code, dafür aber 14 beeps, ready geht an, der Motor reagiert aber überhaupt nicht.

Error 10 scheint ja Motor Schleift oder ähnlich zu sein. Zum Biepen habe ich nicht gefunden.

Bodo 1800
Roller: e-sprit - Silencio 45km/h NIU NQI PRO 2020
PLZ: 30161
Re: MQi GT: gestern error 10, heute 14 beeps

Beitrag von Bodo 1800 »

Fehler 10:
FOC Controller blockierter Rotor.
Stoppen Sie den Roller und starten sie ihn später neu
steht bei mir.
Liest sich so als ob es besser ist wenn du eine Werkstatt aufsuchst.

Gute Fahrt
Bodo 1800
E-Sprit Silencio 45 km/h 46150km nach 10Jahren Verschenkt
NIU NQI PRO 45 Km/h neu 23.07.2020 4 km
NQI Pro|23.07.2020|24.000km|1.Akku 269 Zyklen 73,1 Punkte|2. Akku 240 Zyklen 76,0 Punkte|@Bodo 1800
meine Erfahrungen zum NIU NQI PRO viewtopic.php?f=63&t=8230&start=38
Trittbrett Paul 21.07.2022 0km Gesamt 3328km verschenkt

Jpk
Roller: NIU NQI GTS
PLZ: 53919
Tätigkeit: Einrichter

Beitrag von Jpk »

Jepp hatte ich auch schon. Roller fährt ohne Gas zu geben. Zieht man logischer weise die Bremsen blockiert der Motor und spuckt irgendwann Code 10 aus. Poti gewechselt, Problem erledigt.

Promme
Roller: NIU NGT
PLZ: 55218
Tätigkeit: Applikationsingenieur

Beitrag von Promme »

Bei meinem Niu ngt 51.000 km war es jetzt auch soweit. Starten: 14 beeps aber keine Fehlermeldung und die App meldet auch nichts. Läuft nicht. Mal kurz zum laufen gekriegt, aber Motor drehte konstant. Hallsensor am Lenker demontiert und durchgemessen: 5v auf rot schwarz und mit Voltmeter an anderer Farbe und schwarz messen. Sollte je nach Magnetstellung zwischen 0v und 5v geben. Ging dann auch und der Motor ging nach dem Zusammenbau auch wieder. Dennoch für 25 Euro getauscht. Es hatte sich wahrscheinlich schon angekündigt, da bei Hubbeln auf der Straße der Tempomat ausgeschaltet wurde. Jetzt läuft er wieder. BTW. Niu helpcenter hat den Griff als fehlermeldequelle bestätigt und natürlich einen Händler empfohlen. Bei meiner Gurke mache ich aber was geht selbst. Im Frühjahr gibt es dann wieder ein Video.

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Danke für die Informationen, halte uns bitte auf dem Laufenden.

Krischan
Roller: NQi GTS Sport
PLZ: 3

Beitrag von Krischan »

Das mit den 14 Piepsern hat meiner auch dauernd. Und Fehler 142, oft auch beides zusammen.

Problem: Unter dem Helm im Straßenverkehr hört man es nicht. Will man dann in der Stadt an der Kreuzung losfahren passiert: NICHTS.
Immer wieder leider, seit 4 Jahren ist das so. Poti hatte ich mal bestellt, das passte aber nicht und ich bin es leid Sachen zu bestellen, die dann nicht passen, weil die Rollerbezeichnungen bei Niu alle iwie ähnlich sind.

Das mit den Piepsern ist bei mir reproduzierbar. Entweder wenn ich durch ein Schlagloch fahre passiert es und/oder bei starken Lenkeinschlag nach rechts. Nach neu einschalten ist meist alles wieder gut. Nervig ist es trotzdem. Und ein absoluter Scheiss von Niu, dafür nicht mal eine echte Lösung zu haben.

Promme
Roller: NIU NGT
PLZ: 55218
Tätigkeit: Applikationsingenieur

Beitrag von Promme »

Kann man bei der Bestellung nicht einfach mal abchecken für welcher Roller du was brauchst? Ich hab wohl mit eBay Glück gehabt, aber hier kann man recht gut schauen: https://www.quad-company.de/roller/ersa ... 1SEALw_wcB

Antworten

Zurück zu „NIU“