Hallo zusammen
Ich bin neu hier, und hab mich angemeldet weil ich mir ziemlich wahrscheinlich den REVOLUZZER kaufen werde.
Da ich aber in der Klasse gar keine Ahnung habe, steige ich da nicht so wirklich durch was ich da genau brauche.
Ich habe eine ganz normale Haftpflichtversicherung, reicht die oder muss da noch extra was über Mofas oder E bikes stehen?
Zum Kennzeichen, hab mir mal diverse Anbieter angeschaut, leider steht da auch nie was über diese kleinen E Rolle.
Unter welcher Kategorie fällt mir der REVOLUZZER?
Dann stehen meist noch zwei Kategorien da eine so um 30 bis 40 Euro und dann noch so um 70 bis 80 Euro.
Was ist da richtig?
Sorry für die dir blöden, fragen.
Gruß, Arctic
Kennzeichen
- rollmops
- Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
- PLZ: 41372
Die Antwort gab es schon im anderen Forum Elektroscooter: HUK-Coburg mit 45,00 Euro pro Jahr
beitrag.php?p=22508
beitrag.php?p=22508
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike 
- Ganter Ingo™
- Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
- PLZ: 48145
- Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Was meinst Du mit "normale" Haftpflicht? Gibt es denn auch eine "unnormale" Haftpflicht?
Der Ausdruck "normale" Haftpflicht ist völlig ohne Aussagekraft.
Eine Privathaftpflichtversicherung deckt Schäden, die durch das Halten und Führen eines Kraftfahrzeuges entstehen, nicht ab. Dafür ist eine KFZ-Haftpflichtversicherung erforderlich. Dazu gehört auch der Bereich der Mofa-, Moped- und Rollerversicherung.
Der Revoluzzer fällt unter die Kategorie MOPED bis 45 km/h. Das "kleine" Versicherungskennzeichen hierfür für die Haftpflicht (ohne Teilkaso) kostet bei Versicherungsbeginn im Mai bei der HUK-Coburg 40,50 Euro. https://www.huk.de/produkte/kfz-versich ... ent_teaser
Übrigens: Dein Thema gehört NICHT in den Bereich für Elektroroller, sondern in den Bereich für Elektro-Scooter. Dort kannst Du auch jede Menge zum Thema REVOLUZZER nachlesen. Bitt in Zukunft beachten. Danke.
Der Ausdruck "normale" Haftpflicht ist völlig ohne Aussagekraft.
Eine Privathaftpflichtversicherung deckt Schäden, die durch das Halten und Führen eines Kraftfahrzeuges entstehen, nicht ab. Dafür ist eine KFZ-Haftpflichtversicherung erforderlich. Dazu gehört auch der Bereich der Mofa-, Moped- und Rollerversicherung.
Der Revoluzzer fällt unter die Kategorie MOPED bis 45 km/h. Das "kleine" Versicherungskennzeichen hierfür für die Haftpflicht (ohne Teilkaso) kostet bei Versicherungsbeginn im Mai bei der HUK-Coburg 40,50 Euro. https://www.huk.de/produkte/kfz-versich ... ent_teaser
Übrigens: Dein Thema gehört NICHT in den Bereich für Elektroroller, sondern in den Bereich für Elektro-Scooter. Dort kannst Du auch jede Menge zum Thema REVOLUZZER nachlesen. Bitt in Zukunft beachten. Danke.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah