Wildfire on Tour - unsere Erfahrungen

Antworten
RobZ
Roller: BTM Wildfire Performance 3,3kW
PLZ: 97
Re: Wildfire on Tour - unsere Erfahrungen

Beitrag von RobZ »

rollingQuader hat geschrieben:
So 19. Okt 2025, 22:04
Ist für euch die Ausleuchtung bei Nachfahrten ausreichend???

Bin gestern Nacht noch eine Runde auf der WF gedüst - es macht einfach zu große Freude :) Tja, nur "kriechen" wäre da wohl der richtige Ausdruck. Die Leuchtkegel mit Abblendlicht liegt zwischen 5 - 8m, mit Fernlicht wenige Meter darüber. Entweder man tuckert jetzt mit max. 30, 40 km/h dahin oder ist im Blindflug unterwegs - schon gruselig :| . Nun habe ich aber recherchiert, dass die Leuchtweite mit 5m Abstand zur Wand ... eingestellt wird >> also korrekt eingestellt ist :shock: Den Scheinwerfer zu verstellen ginge / geht ja sehr leicht, dann ists zwar sicher zum Fahren, aber halt auch blendet für Gegenverkehr ... Wie geht ihr damit um??
Den Scheinwerfer kann man mit dem Abstand zur Wand einstellen, allerdings sollte WIMRE dann die oberste Lichtkante an der Wand 1% unter der Lichtaustrittsöffnung sein. Bei 5m-Entfernung also 5cm unter Mitte Scheinwerfer. Alles vom geraden Boden gemessen und alle Angaben ohne Gewähr, man möge mich korrigieren.
So stelle ich seit Jahren ein, bisher noch keine Lichthupen deswegen bekommen und sehe trotzdem ausreichend weit.
Tinbot ESum ES1S Pro, mit 21,5tkm verkauft
BTM Wildfire High Performance, 3,3kW-Lader

Antworten

Zurück zu „Black Tea“