B196 Neuling sucht Elektromotorrad

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Nova
PLZ: X
Re: B196 Neuling sucht Elektromotorrad

Beitrag von Nova »

matzi1009 hat geschrieben:
Mi 10. Sep 2025, 20:31
Ich hab jetzt auf der Seite von BTM nichts zum Thema Fahrender Service bei Inspektion gefunden.
Findest du unter folgendem link:

https://www.blackteamotorbikes.com/prod ... -your-home

Auf der BTM Homepage unter shop, Inspektion buchen. Entweder vor Ort oder zuhause. Bei Zuhause-Service etwas Vorlauf einplanen!

Edit: (Vorort-Service war falsch. Wollte Zuhause-Service schreiben. Viktor macht bisher die Service-Touren selber, daher empfiehlt es sich rechtzeitig zu buchen). Der Serviceintervall ist aber auch nur alle zwei Jahre oder 12.000km. Ob das einem zu lange ist, muss jeder selbst entscheiden.
Zuletzt geändert von Nova am Mi 10. Sep 2025, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

matzi1009
Roller: Unu
PLZ: 91

Beitrag von matzi1009 »

Ooookay, das ist nice. Vielen Dank dafür

thorso
PLZ: 27751

Beitrag von thorso »

Mi 10. Sep 2025, 13:43
Hi Thorsten,

Ich hab dir mal ne PN geschrieben. lass uns das "Fachfremde" mal privat klären.

Beste Grüße

Super, vielen Dank dafür. Ich kann leider nicht Antworten per PN. Leider erscheint bei mir folgende Meldung:

"Leider sind Sie nicht berechtigt, diese Funktion zu nutzen. Sie haben sich vermutlich erst vor kurzem registriert und müssen sich noch mehr an Diskussionen im Board beteiligen, damit Sie diese Funktion nutzen können."

Sollte es daran scheitern - dann ist das so :/ Alternativ, sofern das passt für dich, hau mich gerne per Mail an! gelöscht

Beste Grüße und danke für deine Antwort!
Thorsten

Schnabelwesen
Moderator
Roller: E-Kuma Sun S / Trinity Neptun
PLZ: 2411
Tätigkeit: Werkstatt für E-Roller und Artverwandte als
Kleinunternehmen tl-elekTiCK - ein Tick für Tricks

Beitrag von Schnabelwesen »

Mit dem dritten Beitrag kannst du auch auf PN reagieren.
Ich habe deine Email gelöscht. Das ist immer ein Einfallstor für Missbrauch.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, Lingbo 72152HK5 mit Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - GTK-Doppelakku á 20s10p, smartes BMS, LingBo 72152
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon (in Wartestellung)
Vectrix VX-1 von 2010 - LiIonNMC 36s 173Ah mit Daly Smart-BMS in Arbeit

thorso
PLZ: 27751

Beitrag von thorso »

Schnabelwesen hat geschrieben:
Fr 12. Sep 2025, 11:36
Mit dem dritten Beitrag kannst du auch auf PN reagieren.
Ich habe deine Email gelöscht. Das ist immer ein Einfallstor für Missbrauch.
Schöne Grüße, Bertolt
Bertolt, vielen Dank! Dann wird dieser Beitrag mein Türöffner für die PN - Vielen Dank für die Info und danke, dass das hier über die Umwege klappt!

Beste Grüße
Thorsten

matzi1009

Beitrag von matzi1009 »

Nachdem ich nun noch etwas gewartet habe, den B196 abgeschlossen hab, komme ich langsam zu der Erkenntnis, dass der Motorradmarkt das was ich möchte noch nicht zu, für mich zu rechtfertigenden Preisen hergibt.

Wenn eine Yamaha MT 125 als Jahresmotorrad bei 4-4,5K liegt und ich damit 400 km weit komme, kann ich den Kauf einer gebrauchten Zero S für im Schnitt 9-10k +Chargetank für 3K nicht rechtfertigen.

Ich wollte nie zurück zum Verbrenner und werde das beim Auto auch nicht aber bei 2 Rädern muss ich dann einfach zugegen ,dass ich mir diesen Idealismus nicht leisten möchte.

Trotzdem danke ich euch für die ganzen Beiträge

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Und die 400km benötigst Du? Und ja - Elektromobilität auf zwei Rädern ist erst mal deutlich teurer als Verbrenner fahren.

matzi1009

Beitrag von matzi1009 »

Hallo Rainer,

nein, aber wie in meinem Eingangspost geschrieben benötige ich realistische 100 km über Landstraße/Autobahn ,also bei ca. 100 km/h und dann auch einen Ladegeschwindigkeit, dass ich auf die nächsten 100 km nicht 4 Stunden warten muss.

Nova
PLZ: X

Beitrag von Nova »

Do 2. Okt 2025, 17:38
Hallo Rainer,

nein, aber wie in meinem Eingangspost geschrieben benötige ich realistische 100 km über Landstraße/Autobahn ,also bei ca. 100 km/h und dann auch einen Ladegeschwindigkeit, dass ich auf die nächsten 100 km nicht 4 Stunden warten muss.
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum B196!

Habe ihn Anfang des Jahres selbst erst gemacht. Im Moment tut eine Yamaha XSR 125 ihre Dienste. Da ist ein Elektromotorrad natürlich nur bedingt preislich und vom Handling vergleichbar.

Da die Saison ja sich aber eh dem Ende neigt, kannst du dich im Moment aber auch entspannt zurücklehnen und die EICMA abwarten und schauen, was z.B. Honda tatsächlich abliefert. Wenn der Akku zwischen 10-14kWh groß wird, dann sollte dass für 100km bei 100km/h locker reichen. Die Ladegeschwindigkeit mit CCS sollte auch passen. Vermutlich bzw. hoffentlich wird der Preis Ende nächsten Jahres dann auch sinken. Dann könnte sich vielleicht das passende Elektromotorrad für deinen Anwendungsbereich ergeben!

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Do 2. Okt 2025, 17:38
... benötige ich realistische 100 km über Landstraße/Autobahn ,also bei ca. 100 km/h und dann auch einen Ladegeschwindigkeit, dass ich auf die nächsten 100 km nicht 4 Stunden warten muss.
Hallo,

Gratulation, dass der Status A1 erreicht ist.
Es wäre ein CanAm-Händler in Neumarkt. Nach Senkung der Preise, könnten da die Modelle doch interessant sein.
Und die CanAm Pulse oder Origin gibts als A1 (11kW) und die hätten 6kW Ladeleistung (flüssigkeitsgekühlt) mit Ladung 20% auf 80% in 50 Minuten.
In der Stunde werden also ca. 70 km-Reichweite nachgeladen und vollgeladen sind etwa 100 km drin, bevor man zur Ladesäule muss.
https://can-am.brp.com/on-road/de/de/mo ... pulse.html
CanAm gibt auch 5 Jahre Garantie auf die Batterie

Der Mutterkonzern Bombardier / BRP scheint mit den E-Motorrädern richtig Ernst zu machen, wenn man sich die professionelle Bedienungsanleitung (268 S.) anschaut und mit der Dokumentation von konkurrierenden China- und Manufakturherstellen vergleicht.
https://www.operatorsguides.brp.com/readguide/13850
Auch einiges an Zubehör ist schon erhältlich:
https://can-am.brp.com/on-road/de/de/au ... rader.html

Besser zu deinen Wünschen passt die ähnlich teure Rezon Bohemia mit bis zu 180 km Landstraßenreichweite; aber Händler in Stuttgart oder Prag werden Dir trotzdem zu weit sein.

Viele Grüße
Didi
__________________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“