Na zumindest an den Seiten, wir haben hier in Berlin nicht so extreme Kurven
Reifen Montage
- xinoip
- Roller: UNU First >10000 km und UNU 2.0 >5500 km, beide 2000W
- PLZ: 339
- Land: anderes Land
Na zumindest an den Seiten, wir haben hier in Berlin nicht so extreme Kurven
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
xinoip.................................... Schon Elektro, oder stinkst und knatterst du noch ?
- MEroller
- Moderator
- Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
- PLZ: 7
- Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Danke für die Bilder
Was die Abrollgeschmeidigkeit und Lärmentwicklung angeht bestärken die Bilder jedoch meinen Verdacht, dass die doch einen ganz schönen Radau machen dürften... Ich wieß, Du hattest das schon früher dementiert, aber ich sehe nicht so richtig, warum der Contimove 365 M+S

leiser sein sollte als der IRC Urban Snow?

Gut, der Conti hat auf der Lauffläche schräge Profilblockkanten, während die IRC Profilblöcke jeweils mit fast ihrer ganze Breite gleichzeitig auf die Straße klatschen und diese auch schlagartig wieder verlassen.
leiser sein sollte als der IRC Urban Snow?
Gut, der Conti hat auf der Lauffläche schräge Profilblockkanten, während die IRC Profilblöcke jeweils mit fast ihrer ganze Breite gleichzeitig auf die Straße klatschen und diese auch schlagartig wieder verlassen.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden
- lasser
- Roller: Cemoto OS-310C
- PLZ: 32469
- Tätigkeit: retired again
Moin!
Aber natürlich sind sie nicht lautlos...
Ich hab ja nach den Chinapellen auch die Contimove365 aufziehen lassen. Und die sind so leise, dass bei Vmax der Motor immer noch deutlich zu hören ist.MEroller hat geschrieben:Danke für die BilderWas die Abrollgeschmeidigkeit und Lärmentwicklung angeht bestärken die Bilder jedoch meinen Verdacht, dass die doch einen ganz schönen Radau machen dürften...
Aber natürlich sind sie nicht lautlos...
Cemoto OS-310C, 3kW, Li-Ion 51,2V 60Ah, Akkus (1-4 Blei 48V 50Ah): 1.: 11 Mm, 2.: 5,3 Mm, 3.: 14,1 Mm, 4.: 11,6 Mm, 5. (Li-Ion): 12244km, 4,0 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Heidenau K58 vorn + Conti Twist hinten, Eco-Schalter, Umbau auf Li-Ion 2/22
Nissan LEAF 30kWh
mastodon profile
- Alfons Heck
- Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
- PLZ: 60385
Viel mir auch gleich auf - hebst wohl den Roller um die KurvenSTW hat geschrieben:Da sind ja noch die "Angst-Nibbel" dran
Da geht auf jeden Fall noch was mit der Schräglage.
Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de
...Dosenbier und Kaviar...
...Dosenbier und Kaviar...
- xinoip
Dazu kann ich nichts sagen, hatte den Urban Snow nicht, aber die Conti sind tatsächlich leise (das ganze Jahr über), kannst du gerne bei mir probefahren ...MEroller hat geschrieben:... aber ich sehe nicht so richtig, warum der Contimove 365 M+S leiser sein sollte als der IRC Urban Snow?...
Habe die Bilder auch für die rein gestellt, die gerne schauen wollten, wie die Reifen nach einigen mehr Kilometern aussehen.
Alfons Heck hat geschrieben: ...hebst wohl den Roller um die Kurven![]()
Da geht auf jeden Fall noch was mit der Schräglage.
Der UNU Fahrer fährt erhobenen Hauptes mit 45 durch die Kurve
Viele Grüße je 1 Akku > UNU 1.0 = Ladeenergie Ø 3,493 kWh/100km / 2.0 = 3,143 kWh
- herby87
- Händler
- PLZ: 81249
- Tätigkeit: Händler für E-Roller
Die vornehmeren unu Fahrer sind halt immer noch Herrenreiter
Winterreifen sind in der Regel leiser als entsprechende Sommerreifen (diese Erfahrung habe ich gemacht), der Grund hierfür ist, dass sie weichere Mischungen haben, was sich auch im höheren Abrieb bei höheren Temperaturen bemerkbar macht, bzw. Sommerreifen werden bei niedrigen Temperaturen hart, laut und haben eine geringere Haftung.
Winterreifen sind in der Regel leiser als entsprechende Sommerreifen (diese Erfahrung habe ich gemacht), der Grund hierfür ist, dass sie weichere Mischungen haben, was sich auch im höheren Abrieb bei höheren Temperaturen bemerkbar macht, bzw. Sommerreifen werden bei niedrigen Temperaturen hart, laut und haben eine geringere Haftung.
Händler von: Askoll, Bimie, E.F.O, emco, rolektro, Super Soco, Tinbot, Trinity, Vässla
Servicepartner von: unu, Elektroroller Futura, Dreems, Kumpan
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de
- xinoip
Hallo herby87 !
Lese gerade das du zugelassene UNU-Werkstatt bist.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Lese gerade das du zugelassene UNU-Werkstatt bist.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
- herby87
- Händler
Vielen Dank für Eure Glückwünsche, jetzt müssen nur noch viele unu Fahrer kommen. Nächste Woche habe ich ein Gespräch mit unu, dann wird wahrscheinlich aus der freien unu Werkstatt eine offizielle.
Händler von: Askoll, Bimie, E.F.O, emco, rolektro, Super Soco, Tinbot, Trinity, Vässla
- Joehannes
- PLZ: 9645
HERBY, ne freie Werkstatt wäre mir aber sicherlich lieber. Sonst musst Du den Deppen machen. Überlege es Dir lieber.
Bei Etropo..... und Si-... ist es wohl ähnlich in der Vergangenheit-
Bei Etropo..... und Si-... ist es wohl ähnlich in der Vergangenheit-
- herby87
- Händler
@Joehannes: Danke für den Tipp, wie gesagt ich habe nächste Woche ein Gespräch mit unu, dann erfahre ich die Randbedingungen und kann dann entscheiden. Ich muss aber sagen, die bisherige Zusammenarbeit mit unu war ehrlich und angenehm. Als offizielle Werkstatt wird man halt auch auf der unu-Homepage gelistet.