Display Ausfall / Keine Anzeige mehr /GT Evo
-
- Roller: NIU MQI / NIU MQI Evo
- PLZ: 7
Re: Display Ausfall / Keine Anzeige mehr /GT Evo
Du könntest das Display ausbauen und vielleicht mal für uns alle öffnen. Vielleicht findet man das ein oder andere durchgebrannte Bauteil.
-
- Roller: Niu MQi GT Evo
- PLZ: 30989
Hier mal das zerlegte Display. Kann kein defektes Bauteil erkennen.
Wenn ich NIU unter questions@niu.com kontaktiere, bekomme ich nur KI-generierte nichtssagende Antworten.
Wie kann man vernünftig mit NIU reden? Den nächsten Händler kann ich mit einer Akkuladung nicht erreichen.
Wenn ich NIU unter questions@niu.com kontaktiere, bekomme ich nur KI-generierte nichtssagende Antworten.
Wie kann man vernünftig mit NIU reden? Den nächsten Händler kann ich mit einer Akkuladung nicht erreichen.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Gehen zumindest Blinker Anzeige etc?
-
- Roller: MQi GT EVO
- PLZ: 67
Vermute die Hintergrundbeleuchtung hat den Geist aufgegeben, wenn man es im dunkeln noch durchschimmern sehen kann.
Die Anschlüsse A und K sind die der Hintergrund-LEDs, da könnte man vorsichtig mit Labornetzteil Spannung raufgeben und schauen ab welcher Spannung es angenehm hell ist, wenn es nicht funktioniert sind eine oder mehere LEDs durch.
Zerlege mal den Screen weiter, irgendwo gibts eine Teilenummer diese bei Aliexpress mal reinhauen, so konnte ich schon einige Geräte vor dem Tod retten.
Die Ersatzteilpreise sind ja super frech, 750€ für einen neuen Tacho ist nicht wirklich ökologisch, da man sich dann gebraucht eine komplett neue Kiste leisten kann.
Die Anschlüsse A und K sind die der Hintergrund-LEDs, da könnte man vorsichtig mit Labornetzteil Spannung raufgeben und schauen ab welcher Spannung es angenehm hell ist, wenn es nicht funktioniert sind eine oder mehere LEDs durch.
Zerlege mal den Screen weiter, irgendwo gibts eine Teilenummer diese bei Aliexpress mal reinhauen, so konnte ich schon einige Geräte vor dem Tod retten.
Die Ersatzteilpreise sind ja super frech, 750€ für einen neuen Tacho ist nicht wirklich ökologisch, da man sich dann gebraucht eine komplett neue Kiste leisten kann.
-
- Roller: Niu MQi GT Evo
- PLZ: 30989
Hallo, gebe mal ein Update zu dem Problem mit dem Display. Habe jetzt seit April das zweite Display im Roller verbaut. Leider beginnt der Ausfall schon wieder. Mal geht das Display, mal nicht, aber nur das reine Display, die LEDs für Beleuchtung, Blinker und Ready funktionieren immer. Muss was mit der Temperatur zu tun haben, wenn es morgens kalt ist, funktioniert es, ein paar Stunden später schon nicht mehr, heute ganzen Tag kalt, bisher keine Ausfälle. Wenn der Roller startet und das Display zeigt wieder nichts an, sieht man aber, dass es insgesamt ein wenig beleuchtet ist, also wird die Hintergrundbeleuchtung funktionieren. Werde jetzt mal mit einem anderen Händler Kontakt aufnehmen, weil mein Verkaufshändler will ja mit NIU nichts mehr zu tun haben. Werde mal am Wochenende den Tipp mit der regelbaren Spannung an der Hintergrundbeleuchtung durchführen.
-
- Roller: MQi GT EVO
- PLZ: 67
Wenn du eh ein defektes herumliegen hast, kann ich dir anbieten Mal drüber zu schauen, ich kann nichts versprechen das ist klar.
Aber vielleicht bekommt man es kostengünstig wieder zum laufen.
Schreib mich grad per PN wegen Adresse an.
Aber vielleicht bekommt man es kostengünstig wieder zum laufen.
Schreib mich grad per PN wegen Adresse an.
- Stivikivi
- Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
- PLZ: 0
Wenn nur das Display nicht geht aber Blinker Symbole etc. Liegt es 100% an der Software.