Ich habe vorige Woche ein Huasha mit 1.5K Erato Motor gekauft.
Bei Übernahme schien alles noch gut. Zwei Tage später zeigt die "Tankanzeige" nichts mehr an und das Bremslicht ist auf Dauerleuchten.
Ich habe zuerst an unabähngige Probleme gedacht und an einen steckenden Bremslichtschalter (berüchtigte China Geber).
Nachdem ich endlich die Verkleidung runterbekommen habe mußte ich aber feststellen, dass selbst bei abgesteckten Bremsschaltern auf beiden Leitungen 11,8V liegt (wenn ich gegen Masse der "Tankanzeige" messe. Es zeigt Null Volt an, wenn ich gegen Metall am Lenker messe (?). An der Tankanzeige liegen 51,2V (die Akkus sind teilentladen).

Am Foto habe ich den Finger unter dem grünen und dem grün/gelben Kabel, die für das Bremslicht verantwortlich sind.
Das grüne Kabel geht zum Lichtsteuergerät (das Kastel unten). Wo das grün-gelbe hingeht, habe ich noch nicht herausgefunden.
--> Wenn beide Leigungen das gleiche Potential haben, kann die Betätigung des Schalters wohl kaum erkannt werden. Weiß jemand wie die Schaltung funktionieren sollte (Schalter schaltet gegen plus oder gegen Ground?). Einer der beiden Kabel sollte entweder Ground oder floating sein. Weiß jemand welches?
--> 11,8V... Ich habe den Eindruck, dass für die 12V Elektrik einfach bei einer Betterie die 12V abgezweigt werden. Kann ich davon ausgehen, dass diese Batterie bald tot ist?
Gruß
Chilli