EICMA: NIU mit neuem Modell FQiX für 2026

Antworten
kabee
Händler
PLZ: 3
EICMA: NIU mit neuem Modell FQiX für 2026

Beitrag von kabee »

Hallo zusammen,

NIU hat auf der diesjährigen internationalen Motorradmesse ein neues Rollermodell FQiX vorgestellt. Es wird Varianten mit 45km/h (FQiX 150) und 80km/h (FQiX 300) geben.
IMG_6075.jpeg
IMG_6073.jpeg
Man hat neben dem Design nun auch daran gedacht, die Akkus (2x 72V28Ah) im Fußraum zu platzieren, damit unter der Sitzbank ein Helm Platz findet:
IMG_6079.JPG
Beide Varianten bekommen das bekannte 5"-Display, NIU Crown, etc, was aus der NQiX-Serie bekannt ist. Zusätzlich kommt neu ein Heckradar für einen Totwinkelassistenten, das wird wahrscheinlich über das Display realisiert. Für das schnellere Modell ist ABS mit an Bord.
Der Motor leistet 3,6kW (300) sowie 3kW in der 45er-Variante. Der Preis beginnt bei 2.399€ für die 45km/h Version mit einem Akku, die Varianten mit 2 Akkus liegen bei 2.899€. Es wird die Möglichkeit geben, den 45er auf 25km/h zu drosseln.

Da es sich hier um die letzten verbliebenen Fahrzeuge von NIU handelt, die in Farbe geliefert werden und ich den Preis sehr attraktiv finde, wird das wohl der neue Hidden Champion im nächsten Jahr werden. Das Design polarisiert ein bisschen, aber ich finde es gut, dass es nun auch ein Modell ohne Halo-Ring mit 45km/h Höchstgeschwindigkeit geben wird.

KaliKiku
Roller: NIU NQiX 500
PLZ: 1
Re: EICMA: NIU mit neuem Modell FQiX für 2026

Beitrag von KaliKiku »

Danke für den Einblick! Muss gestehen dass der schon reizvoll ist - hätte es den dieses Jahr schon gegeben hätte ich vielleicht jetzt eher den FQiX 300 als den NQiX 500 :D Bin mal gespannt was die Praxis so zeigen wird. Mein Mitbewohner will sich ja nächstes Jahr auch noch was zulegen... hihi

Alfons Heck
Roller: Naxeon I AM pro + Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385

Beitrag von Alfons Heck »

Was bedeutet die Schiebung der Akkus für den Schwerpunkt und damit zB für das handling?

Gruß
Alfons.
Naxeon I AM pro --- Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Ascheloche
Roller: Toyota IQ
PLZ: 10827

Beitrag von Ascheloche »

Huhu
das Design weiß mir zu gefallen, als 500er wäre ich sogar neidisch…
so erfreue ich mich weiter an meinem 500er

Basti80
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657

Beitrag von Basti80 »

Das Design dürfte insgesamt auch eher jüngere Käuferschichten ansprechen, wenn es diese denn gibt. Ich weiß gar nicht, ob das ein Thema bei den Jugendlichen ist?

Gruß
Basti

Antworten

Zurück zu „NIU“