Honda WN 7 kommt Anfang 2026
-
tsztsz
- PLZ: 00000
Montag kommt Honda, 20 kwh und Feststoffakku um die Ecke. Haben ja eine Neue Fabrik dafür gebaut in Japan.
oder?
....oooooder?
aber nur für alle die vorbestellt haben erstmal.
oder?
....oooooder?
aber nur für alle die vorbestellt haben erstmal.
- error
- PLZ: 2
Ich antworte mal frei nach Atze Schröder: Ja nee, is` klar!
-
Boe-OF
- Roller: Niu MQi GT 100 und Can Am Pzlse
- PLZ: 63
Denke, dass wir von den reinen Werten nicht unbedingt umgehauen werden. Werte sind nur Zahlen, die nicht unbedingt alles über das Produkt verraten!
Viel wichtiger erachte ich, wie sich das Bike in der Praxis bewegen lässt und welche Kinderkrankheiten es haben wird.
Vorbesteller sind oft Pioniere einer langen Leidenszeit.
Bleibt also zu hoffen, das Vieles über Updates gefixt werden kann und auch viele Updates folgen werden.
.
Viel wichtiger erachte ich, wie sich das Bike in der Praxis bewegen lässt und welche Kinderkrankheiten es haben wird.
Vorbesteller sind oft Pioniere einer langen Leidenszeit.
Bleibt also zu hoffen, das Vieles über Updates gefixt werden kann und auch viele Updates folgen werden.
.
Niu MQi GT 100 (5300km) @Niu M-Models on 

Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
- PhilGHP
- Roller: NIU NQi, CE 04
- PLZ: 8
Boe-of wir reden hier von Honda. Das ist der eigentliche Punkt. Das Ding wird ohne Frage funktionieren. Die Frage ist tatsächlich nur, wie viel Akku ist da drin (nutzbar).
* ride electric *
-
Nova
- PLZ: X
Dienstag ab 10:00 Uhr oder ein, zwei Tage später sind wir hoffentlich alle glücklich und schlauer....!
Bis dahin können wir diesen Thread ja mit "Wünsch dir was" bespielen!"
Ich will mind. 14 kWh-16kWh Akku
Bis dahin können wir diesen Thread ja mit "Wünsch dir was" bespielen!"
Ich will mind. 14 kWh-16kWh Akku
-
Boe-OF
Wusste nicht, dass Honda so erfahren wäre in Elektromobilität. Die Japaner meiden die reine Elektromobilität, wie der Teufel das Weihwasser. Die sind so abgeschlagen, dass selbst die Türken mehr drauf haben.
Würde jetzt die Aussage von dir nicht unterschreiben. Insbesondere ist Thermalmanagement und Software nicht das einfachste, für einen Neuling.
Selbst Zero hat mit Thermalmanagement probleme...ich sage Vollgas für ein paar wenige Minütchen....
Immerhin haben die dem Motorrad ein zwingend notwendigen Kühler verbaut....
Würde jetzt die Aussage von dir nicht unterschreiben. Insbesondere ist Thermalmanagement und Software nicht das einfachste, für einen Neuling.
Selbst Zero hat mit Thermalmanagement probleme...ich sage Vollgas für ein paar wenige Minütchen....
Immerhin haben die dem Motorrad ein zwingend notwendigen Kühler verbaut....

Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
- Afunker
- Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku
- PLZ: 66955
- Tätigkeit: Rentner seit März 25
Das denke ich nicht! Ich fahre seit 6 Jahren einen chinesischen Clone einer Honda MSX....
Bisher (bis auf den Akku und das Original Ladegerät) ohne weitere (schlimme) Probleme...
Gruss Helmut
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17700 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
Ranis 2000 seit 08.2019 ca.17700 Km gefahren
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km
-
Boe-OF
Wenn deine Signatur aktuell ist, dann fährst du A). nicht besonders viel und B). nach 6000km einen neuen Akku und Ladegerät finde ich nicht, dass es wenig Probleme sind, die du aufgezählt hast. Mit Ausnahme des Motors sind das die relevantesten Teile und da trennt sich die Spreu vom Weizen
Ein neuer Akku nach der Garantiezeit bedeutet eigentlich auch beinahe ein neues Motorrad. Hiermit kann man nicht mit 6000km zufrieden sein. Das fahre ich im Jahr....
Würde aber ungern jetzt auch zu weit von der Honda umschweifen!
Wir sind alle auf übermorgen gespannt! Wenn sie enttäuschen, wird das mit der Geheimnistuerei a la "Tesla" sich böse rächen!

Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
-
Markus Sch.
- Roller: Horwin EK3 bis 6. Juli 2025
- PLZ: 9
Also bei Honda erwarte ich auch Honda Qualität. Auch wenn ein E-Motorrad Neuland für Honda ist.
-
Boe-OF
Für die Vorbesteller hoffe ich das sehr! Jedoch gab es zuvor keine Erfahrungswerte aus anderen Ländern und wir wissen, dass wir eigentlich immer nur die Beta Tester sind. Bis ein Produkt ausgereift ist, benötigt es die Erfahrungen aus vielen 1000 Maschinen.Markus Sch. hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 12:44Also bei Honda erwarte ich auch Honda Qualität. Auch wenn ein E-Motorrad Neuland für Honda ist.
Eigentlich muss man sich nur im E -Autosektor umschauen und dort sind einige Hersteller mit den ersten Massenfertigungen in Punkto Zuverlässigkeit auf die Nase gefallen!
Wenn man mehr wüsste, z.b. wer die Motoren und Akkuzellen fertigt, könnte es auch mehr Vertrauen schaffen. Bleibt zu hoffen, dass sie in wenigen Tagen die kompletten Hosen runterlassen und mehr als nur 2 bis 3 Zahlen präsentieren.
Bisher hätte ich in einen namhaften chin. Hersteller leider weniger Bedenken, jedoch halten diese sich mit den größeren Maschinen zurück. Wissen wohl warum

Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse
Segway ZT 3 Pro D
Can Am Pulse