Hallo,
ich habe bei einer Classico ein kleines Windschild gesehen. Hat jemand Erfahrung damit und kann etwas darüber sagen? Ich finde, es sieht ganz gut aus.
Windschild
-
- Roller: Amalfi Futura Classico
- PLZ: 48301
- Roller: Futura Hawk 2.0
- PLZ: 32312
https://elektroroller-futura.de/shop/e- ... windschild
Zu jenem speziell kann Ich dir nichts sagen, nur zu Windschildern allgemein.
Nach meiner Erfahrung verringert sich dadurch der Wiederstand des Fahrtwindes, ausser der Wind kommt zu schräg von vorn. (>30° von der Fahrtrichtung abweichend)
Daneben ist der Oberkörper besser gegen die Witterung geschützt.
Wobei zu bemerken ist, das mein Windschild wesentlich höher ist, und deswegen natürlich besser wirkt.
Allerdings ist mein Windschild ein sehr billiges, us einem Flexiblem Material, das erst mit der Zeit und durch die Krümmung Stabilität bekommt. Gefällt nicht jedem.
Ich möchte jedenfalls keinen Roller ohne Windschild fahren.
Zu jenem speziell kann Ich dir nichts sagen, nur zu Windschildern allgemein.
Nach meiner Erfahrung verringert sich dadurch der Wiederstand des Fahrtwindes, ausser der Wind kommt zu schräg von vorn. (>30° von der Fahrtrichtung abweichend)
Daneben ist der Oberkörper besser gegen die Witterung geschützt.
Wobei zu bemerken ist, das mein Windschild wesentlich höher ist, und deswegen natürlich besser wirkt.
Allerdings ist mein Windschild ein sehr billiges, us einem Flexiblem Material, das erst mit der Zeit und durch die Krümmung Stabilität bekommt. Gefällt nicht jedem.
Ich möchte jedenfalls keinen Roller ohne Windschild fahren.
Suup wat kloar is,
segg wat woar is,
frie wat dor is
segg wat woar is,
frie wat dor is
- stonie
- Roller: Crystal 2.0 mit 3KW/ Futura Cruise Li - Kabinenroller
- PLZ: 86S1N
- Tätigkeit: Handwerk
Ich hab diese Windschilder verbaut (s.Anhang). Für den kleinen Sunra Crystal hab ich sogar noch ne ordentlich hohe Scheibe, die ich aber gegen die Halbhohe gewechselt habe. Fahre ab und zu, im Diakoniedorf, ohne Helm und mit der ganz hohen Scheibe gibt es da ne Menge "Verwehungen"/Verwirbelungen. Ich mag die Teile, weil sie, egal wie hoch, doch ne Menge abhalten können !!!
Gruß, Uwe.

Gruß, Uwe.

Eine Drossel ist ein Singvogel und gehört in die Natur... nicht in den Roller !!!