Also wenn jemand weiß wie ich meine E-Odin 3.0 wieder zum laufen bekomme oder welcher der richtige Ersatzcontroller mit Link mir schicken kann wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss dieser 7100€ Schrott auf dem Schrottplatz.
Madatshop meldet sich nicht, aber auf schlechte Googlebewertung reagieren die mit Löschen.
Auf diese Googlebewertungen ist doch langsam geschissen, gute werden behalten, nur bisschen Kritik wirst sofort gelöscht mit schlechter Nachrede.
E-ODIN - Diskussionsthread
-
- Roller: ODIN 3.0
- PLZ: 91578
- Roller: E Odin 10kw Typ2
- PLZ: 555
Da waren hier mittlerweile ein paar Kollegen hier im Forum mit Fahrdriver Controllern am probieren, leider bisher ohne Erfolg.PO6EPT hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 20:24Also wenn jemand weiß wie ich meine E-Odin 3.0 wieder zum laufen bekomme oder welcher der richtige Ersatzcontroller mit Link mir schicken kann wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss dieser 7100€ Schrott auf dem Schrottplatz.
Madatshop meldet sich nicht, aber auf schlechte Googlebewertung reagieren die mit Löschen.
Auf diese Googlebewertungen ist doch langsam geschissen, gute werden behalten, nur bisschen Kritik wirst sofort gelöscht mit schlechter Nachrede.
Die 3.0 hat keinen gelabelten Fahrdriver oder so, keiner weiß was das wirklich ist.
E-Odin 3.0S 12/2022
-
- Roller: e-Odin 2.0
- PLZ: 116
- Land: anderes Land
Please don't take this the wrong way but ....PO6EPT hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 20:24Also wenn jemand weiß wie ich meine E-Odin 3.0 wieder zum laufen bekomme oder welcher der richtige Ersatzcontroller mit Link mir schicken kann wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss dieser 7100€ Schrott auf dem Schrottplatz.
..... maybe buy a 2.0 motor and replacement controller?
It's good money after bad, but presumably the bike and the battery are worth whatever they are worth?
-
- Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Elektromeister
Da Fardriver den verbauten Encoder der 3.0 scheinbar nicht unterstützt, müsste der Motor geöffnet werden und auf anderen Encoder oder auf Hallsensoren umgebaut werden.
Das ist nicht unmöglich, ist aber Arbeit und bislang hat das hier noch keiner gemacht.
Zudem muss der Kabelbaum passend zum neuen Controller umgestrickt werden.
Das ist alles halt kein plug and play.
Was mich nur wundert warum niemand einen orginalen Ersatzcontroller für Geld anbietet, den muss es doch in China zu kaufen geben.
Oder halt gleich einen neuen QS273 mit 50-70H in 6x17 Felge kaufen und den dazu passenden Controller verbauen. Ist halt noch mal ein Invest von 1500-2000Euro.
Das ist nicht unmöglich, ist aber Arbeit und bislang hat das hier noch keiner gemacht.
Zudem muss der Kabelbaum passend zum neuen Controller umgestrickt werden.
Das ist alles halt kein plug and play.
Was mich nur wundert warum niemand einen orginalen Ersatzcontroller für Geld anbietet, den muss es doch in China zu kaufen geben.
Oder halt gleich einen neuen QS273 mit 50-70H in 6x17 Felge kaufen und den dazu passenden Controller verbauen. Ist halt noch mal ein Invest von 1500-2000Euro.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA >30kW
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar
41-58,5V CC/CV Lader mit 1-4,3kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig, auch im Duo mit 82-117V nutzbar