Wer macht noch Inspektionen
- Pfriemler
- Moderator
- Beiträge: 2745
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
- Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
- PLZ: 14513
- Wohnort: Südrandberlin
- Tätigkeit: Tonkünstler
- Kontaktdaten:
Re: Wer macht noch Inspektionen
Wow. Ein Top Tarif!
-
- Beiträge: 117
- Registriert: Fr 2. Jun 2023, 12:02
- PLZ: 1224*
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Re: Wer macht noch Inspektionen
Hi,
das ist ja zur Abwechslung mal etwas Positives... die haben dein Lenkkopflager nachgestellt...?! Hattest du eine Rastung spürbar, die nun weg ist? Oder war das im Rahmen von festgestelltem Spiel während der Inspektion? Ich wünscht, ich hätte so einen Lackmann hier bei uns...

Ich war Freitag bei meinem Seat Autohaus, zum einen weil ich seit 8 Monaten (!) auf Rückmeldung zur Beschädigung meines Akkudeckels hinten warte, da sie offenbar den Akku während der Inspektion dort im Januar 2025 auf die Seiten haben kippen lassen, aber auch um das Lenkkopflager und die tote Telematik zu reklamieren... naja... das war nicht halb so berauschend wie bei dir.
Beim Akku (den sich mein Serviceberater zusammen mit dem Werkstattmeister angesehen hatte damals und sich dann bzgl. Preis des Deckels informieren wollte) wollen sie es jetzt plötzlich gar nicht gewesen sein - Termin bei der Geschäftsführung ist direkt vereinbart worden.
Beim Lenkkopflager wollten sie erstmal einen Termin zur Überprüfung machen, da der "Experte" der Werkstatt Urlaub hatte - ich habe abgelehnt den Roller "nur zum einmal am Lenker drehen" dort abzugeben, hoffentlich hält die nette Dame vom Servicetresen ihr Versprechen, mit diesem Experten zu vereinbaren dass ich mal auf dem Weg zur/von der Arbeit kurz vorbei schaue und er sich das dann einmal kurz ansieht, damit am eigentlichen Termin am 9.10.25 dann ggfs. auch schon klar ist dass sie das LKL tauschen und ggfs. auch das Ersatzteil schon da haben. Falls sie denn überhaupt gewillt sind, da was zu machen. Telemetrie ist dann noch ein ganz anderes Thema, da muss ich dann wohl auch mit dem "Experten" der Werkstatt besprechen, wie sie das gedenken zu beheben. Wenn eine Einigung bzgl. beschädigtem Deckel getroffen werden kann, wäre das dann ja ein Abwasch - soweit ich weiß, kann der Deckel eh nicht vom Autohaus selbst getauscht werden, wegen Dichtigkeitsprüfung etc. ....und die Reparatur der 12V für die Telemetrie kann ich mir auch kaum als "Bastellösung" einer KFZ-Werkstatt vorstellen. Wenn der Akku dann also eh nach Spanien muss, wären das 2 Fliegen mit einer Klappe. Wenn... ja wenn.... es bleibt spannend!

Gruß, Wizzibizzi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste